Er ist ein Traummann - ich zweifel

Hallo!

Ich weiß nicht, was mit mir los ist und warum ich solche Gedanken habe.

Mein Partner ist fürsorglich, empathisch, zuvorkommend, hört zu, baut mich auf, motiviert mich, ist ein Goldschatz zu meiner Tochter, verwöhnt mich, wo er kann und auch im Schlafzimmer könnte ich nicht mehr aufblühen.

Er kocht für mich, macht viele Unternehmungen mit mir, nimmt Rücksicht, sein Geld ist meines, zusammengefasst, es könnte nicht besser sein.

Dennoch erwische ich mich immer öfter dabei im Gedanken, wie ich mit dem planlosen Bad Boy durchbrenne.

Was läuft mit mir falsch?

4

Sehe ich ein bisschen anders als meine Vorschreiberin. Ich meine, natürlich "muss" man niemanden lieben, weil er so ein netter Kerl ist. Aber was genau reizt dich so an einem Bad Boy? Bad Boys machen Bad Boy- Sachen, auch im negativen Sinne. Was meinst du, wie schnell z.B. die aufregende Planlosigkeit in nervige Unzuverlässigkeit umschwenkt?
Also was genau vermisst du? Etwas mehr Eroberung oder Härte im Bett? Mehr Konter bei Gesprächen? Mehr Spontaneität? Werd dir vielleicht darüber erstmal klar und schau, ob man etwas davon in deine ansonsten so schöne Beziehung einarbeiten kann.

1

Das klingt so, als würdest Du ihn einfach nicht lieben.

Du schätzt ihn alles tollen Menschen - aber liebst Du ihn oder nur den Umstand, einen so wertvollen Menschen als Partner zu haben?

2

Aber "muss" man so einen tollen Mann nicht einfach lieben?

3

Nö, muss man nicht. Wenn man halt auf Bad boys steht, dann ist es eben so.

Fühle dich zu nichts verpflichtet, nur weil er ein guter Mensch ist. Denn du musst ehrlich glücklich sein.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich würde lernen, deinen Mann zu schätzen und nicht gedanklich an Menschen denken, die dich am Ende einfach nur wie Dreck behandeln werden. Zur Abkühlung empfehle ich auch mal den Blick in die Unterforen Partnerschaft/Trennung, um zu sehen, was für Probleme andere in ihrer Beziehung haben.

Du kannst dich glücklich schätzen, solch einen Mann als Partner zu haben. Verbock das nicht, du würdest es bereuen!

Edit: Offenbar wurde ihr Profil bereits gelöscht oder entfernt. 🤷‍♀️

Bearbeitet von Kris7
7

Hi!

Wie lange seid ihr denn zusammen?
Noch relativ frisch also maximal ein Jahr? Dann würde ich auch Selbstsabotage tippen. Da kann es vorkommen, dass man sich den Partner trotz aller guten Eigenschaften schlecht redet. Oder man sich selber einredet, dass man so jemanden gar nicht verdient hat.
Trifft das zu?

Wenn nicht, dann bin ich eher dazu geneigt den anderen hier zuzustimmen und zu sagen, dass du deinen Partner nicht liebst und nicht wirklich zu schätzen weißt. Was würde denn so ein Bad Boy für positive Eigenschaften mitbringen? Du hast doch eigentlich alles, außer, dass du scheiße behandelt wirst. Weiß nicht ob man sich das wirklich antun muss. Aber wie geht noch der Spruch? Wirds dem Esel zu bequem geht es aufs Eis.

8

Dir geht es zu gut mit deinem Partner und du kannst es nicht wertschätzen, was er für dich alles tut. Warum? Was vermisst du an deinem Partner? Kannst du das benennen?
Warum ist dir ein planloser, fremdgehender Mann lieber? Wenn dir diese Eigenschaften wichtig sind, dann passt ihr leider nicht zusammen.

9

Fühlt sich die Beziehung für dich langweilig an? Ich vermute, deine vorangegangenen Beziehungen waren davon geprägt, dass du nicht sonderlich gut behandelt worden bist?

Dein Eingangspost hätte von mir sein können vor wenigen Jahren. Ich habe mich lange gefragt, was mit mir nicht stimmt. Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl selbst die Beziehung sabotiert habe. Die Sicherheit hat sich für mich, dadurch, dass es ungewohnt war, unsicher angefühlt. Lass diesen Mann nicht einfach gehen. Fühl etwas länger nach, ob das nicht doch genau das ist, was du dir wünscht und ob die Sicherheit, die er ausstrahlt, irgendwann von dir als solche wahrgenommen werden kann.

Ich habe meinen „Traummann, der sich nicht so anfühlte“ im Übrigen geheiratet 😅 und ja, er hat mehr Macken, als vorher wahrgenommen, aber die Sicherheit, die er ausstrahlte, hat sich als solche bewahrheitet und ich bin extrem dankbar dafür, ihn zu haben. Er ist großartig mit meiner Tochter, er geht sehr respekt- und liebevoll mit mir um, sein Geld ist unser Geld, wir sind abgesichert und sehr gut umsorgt.

10

"Dennoch erwische ich mich immer öfter dabei im Gedanken, wie ich mit dem planlosen Bad Boy durchbrenne."
Und der wäre dann auch ein Goldschatz zu deiner Tochter und dir?

11

Also so blöd das jetzt vielleicht klingt aber ich weiß, dass mit mir etwas in der Richtung tatsächlich falsch läuft.
Ich stehe nicht wirklich auf jemanden der mich auf Händen trägt sondern brauche einen schwierigen Start. Ohne auf meine Diagnosen einzugehen könnte man die Ursache als "Mommy issues" betiteln.

Das wird dir aber nicht helfen weil der Weg zu so einer Erkenntnis nicht leicht ist und Therapieplätze sowieso rar.

Kurz und bündig kann man aber sagen wenn du dich absolut schlecht fühlst nützt dir auch der tollste Traumprinz nichts. Wenn du aber glaubst du sabotierst dich nur selbst, dann gib einfach dem Drang nicht nach.