Ich hab hier schonmal vernünftige Antworten bekommen und habe jetzt noch eine Frage. Hoffe das passt hier rein.
Ich hatte Sex mit einer Frau, die jetzt sagt sie wäre schwanger.
Ich will jetzt gern mehr Infos und würde gerne mit ihr reden aber werde ignoriert und sie geht mir aus dem Weg.
Es da auch ein paar Sachen die mir komisch vorkommen.
1. Sie hatte mir ein Foto von ihrem Test geschickt und wollte, dass wir einen Termin machen bei dem ich die Vaterschaft anerkennen soll.
Ich habe herausgefunden, dass das vor der Geburt geht aber kein muss ist. Weil ich verneint habe ist sie richtig zickig geworden.
Ich habe ihr schon gesagt wenn das Baby da ist können wir das machen aber halt nicht vorher, das will ich einfach nicht.
2. Wegen der Vaterschaft Geschichte habe ich mal gefragt ob sie beim Arzt war und nach einem Ultraschall und so, weil ich das ja schon gern mal sehen würde, wäre auch mein Kind. Und so ein Vaterschaftstermin macht ja sonst auch Null Sinn.
Jedenfalls blockt sie dann total ab, obwohl sie ja eig schon beim Arzt gewesen sein muss. Oder?(Ist im November passiert)
Wir haben uns jetzt halt auch länger nicht gesehen weil ich nicht auf Arbeit war und ich konnte sie daher nicht persönlich ansprechen.
Heute war ich dann extra dort und sie ist mir komplett aus dem Weg gegangen. Ich will aber nicht dass es groß irgendwie beigetreten wird und kann deswegen nicht so richtig an sie ran und ihr ggf. in der Berufsfachschule auflauern finde ich creepy, will ich nicht machen.
Was soll ich denn machen? Hab ich vielleicht was falsch gemacht, weil ich da nicht direkt zugestimmt hab?
Soll ich nachgeben wegen der Vaterschaftssache? Finds halt einfach sehr früh.
Wie soll ich sie am besten absprechen hat jemand eine Idee so aus Frauensicht?
Sorry für den Roman aber ich kann da mir so gut wie niemandem drüber reden und werde noch völlig bekloppt
Sagt sie ist schwanger und ignoriert mich jetzt, was soll ich machen?
Ich finde du hast das genau richtig gemacht.
Vl kannst du dich mal mit einem Anwalt beraten, wie du vorgehen kannst, falls sie dich weiterhin ignoriert.
Vl kann man da ja einen Vaterschaftstest einklagen?
Hast du die Nachricht schriftlich von ihr, dass das Kind von dir ist?
Vor der Vaterschaftsanerkennung sollte in dieser Situation eine Vaterschaftstest stehen. Verweigert sie den, lass es über die Ämter gehen.
Es ist ein bisschen ulkig, dass du auf ein Foto vom Test mal eben dein Leben auf den Kopf stellen sollst.
Das klingt alles sehr merkwürdig und ich rate dir das als Frau nicht weiter mehr darauf einzugehen.
Falls du wirklich der Vater sein sollst kann sie ja einen Vaterschaftstest beim Gericht beantragen.
Wenn du die Vaterschaft anerkennst unterschreibst du das du der Vater vom Kind bist egal ob du es bist oder halt nicht. Dann bist du auch Unterhaltspflichtig.
Also bleib ruhig tue erstmal nichts. Blockiere sie am besten.
Manche Frauen sagen auch das sie schwanger sind damit ihr Partner in einer Beziehung mit ihnen bleibt obwohl sie es nicht ist.
Also beim Arzt muss sie durch den Jahreswechsel jetzt noch nicht unbedingt gewesen sein aber ich finde es auch ein bisschen komisch so einfach mit positivem Test direkt nach Vaterschaftsanerkennung zu fragen.
Ich würde dir auch raten das auf keinen Fall zu machen. Man kann die Anerkennung wenn sie mit der Geburt einmal wirksam ist nur gerichtlich rückgängig machen lassen.
Es ist auch absolut kein muss vor der Geburt Vaterschaftsanerkennung und ggf. Sorgeerklärung schon abzugeben.
Wie jung ist die Dame denn, bzw. ihr wenn du schreibst ihr geht noch zur Berufsschule?
Gerade deshalb muss ich mal fragen ob da nicht andere Optionen für sie zur Debatte stehen und sie sich deshalb nicht meldet?
Mach das bitte auf keinen Fall! Es reicht, wenn das Kind da ist und ein Test deine Vaterschaft bestätigt!
Also, was ich glaube, die Frau ist wirklich schwanger, nur von jemandem anders. Und derjenige hat sich von dem Kind losgesagt. Also hat sie dich jetzt als Option in Erwägung gezogen und will das schnell aufs Papier bringen, damit sie jemanden hat, der Unterhalt zahlt. Dass sie den Kontakt zu dir meidet ist mehr als merkwürdig, normalerweise würde sie mit dir persönlich sprechen wollen und dich suchen. Dass sie dich meidet, spricht nur dafür, dass sie etwas zu verbergen hat und will mit dir nichts zu tun haben, nur dass sie einen Dummen findet der zahlt.
Du musst absolut gar nichts machen. Am besten sie blockieren. Du bist nicht der Vater, glaub mir.
Auch ist es komisch, dass sie es jetzt schon alles machen will mit der Vaterschaft Anerkennung, wenn das Kind noch nicht mal auf der Welt ist. Auch das spricht dafür dass du nicht der Vater bist. Normalerweise macht man den Vaterschaftstest erst nach der Geburt des Kindes. Und es hat dann auch keine Eile. Aber sie weiß genau, wie der Test ausfallen würde, dass wenn du ihn machst, wird es rauskommen dass du eben nicht der Vater bist. Also macht sie Druck es jetzt schnell zu machen.
Wenn du jetzt unterschreibst, bist du für immer und ewig offiziell der Vater, auch wenn du es nicht bist. Und du wirst dann 18 Jahre lang zahlen müssen.
Mein Tipp wäre: verhüte, wenn du nicht Vater werden willst!! Und die Vaterschaft anerkennen würde ich auch erst nach der Geburt. Wenn sie dich bis dahin nicht in ihr Leben lässt, ist das ihr gutes Recht.
Hatten schon ein Kondom, ist aber abgerutscht.
Eigentlich hatten wir sogar in einer Apotheke eine Pille danach geholt. Die Verkäuferin in der Apotheke hatte aber schon gesagt die würde nichts mehr machen.