Bitte um Eure Meinung

Wie schon im Titel erwähnt, würde mich Eure allgemeine Meinung interessieren.

Der ältere Bruder meines Mannes ist im Jahr 2021 mit 45 Jahren leider an den Folgen von Corona verstorben.
Er hinterließ eine Ehefrau und zwei Söhne.
Die Familie meines Mannes haben den Tod bis heute noch nicht wirklich verarbeiten können.
Für meine Schwiegermutter, mein Mann und dessen Brüder sind die zwei Jungs super wichtig und sie kümmer sich auch alle ganz toll um die kinder.

Mein Mann hat einen Zwillingsbruder, welcher Single ist und keine Kinder hat.
Nun wird vermutet, dass mein Schwager mit seiner Schwägerin zusammen ist.
Wir haben alle einen sehr engen Draht zueinander und verbringen oft Zeit mit der gesamten Familie meines Mannes.
Noch wurde nichts offiziell gemacht.
Aber eigentlich liegt es auf der Hand.
Für mich persönlich eine Sache, die ich mir absolut niemals vorstellen könnte...den Bruder meines verstorbenen Mannes als Partner zu haben. Vor allem, wegen den Kindern.
Wie müssen sich die Jungs fühlen, sobald sie es erfahren werden? Die Jungs sind 17 und 19 Jahre alt. Die eigene Mama ist nun mit dem Onkel zusammen. Stelle ich mir schwierig und irgendwie unschön vor.
Wie sieht ihr die Sache?
Bin gespannt auf eure Antwort.

LG, Betty 🙋‍♀️

1

Ich sehe da überhaupt kein Problem und es geht niemanden außer den beiden etwas an.

Die Jungs sind erwachsen, auch sie haben sich nicht in das Liebesleben ihrer Mutter und ihres Onkels einzumischen. Sie dürfen ihre Meinung dazu haben, aber das war‘s dann auch schon.

2

Und warum mischst du dich überhaupt ein? Oder warum beschäftigt dich das so? Was für wen schön oder unschön ist. Die Kinder sind übrigens erwachsen, und die nehmen vieles gelassener als du denkst. Ich habe selber einen Sohn der 19 ist, ihn beschäftigen seine eigenen Sachen größtenteils. Freunde, Ausbildung, Führerschein machen.

3

Ich finde es schön, wenn deine Schwägerin nach so einem Schicksalsschlag wieder jemanden hat, der ihr gut tut.

Misch dich da bitte nicht ein, es ist ganz alleine deren Sache.

Ich würde mich für sie freuen, daß sie wieder jemanden hat.

Ihre Kinder sind fast erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.

Soll sie ewig trauern?

Sich neu zu verlieben, heißt ja nicht, seinen ehemaligen Partner zu vergessen. Er wird immer einen Platz bei ihr haben.

aklasse

4

Meine Meinung, es geht dich nichts an. Und ich find es schön, ehrlich gesagt. Die "kinder" sind nun wirklich alt genug und ich finde es ist absolut kein problem. Es wäre schön wenn du als Tante da nicht verurteilen würdest sondern dich einfach für sie freuen würdest.

5

Wenn die verwitwete Schwägerin so wieder ihr Glück findet würde ich es ihr von Herzen gönnen. Wenn der Onkel ein lieber Mann ist, sollte das für die Kinder toll sein.
Ist ja kein Inzest.

6

Ich kenne das sogar 2x aus dem Bekanntenkreis, aber ohne Todesfall.
Da sind,nach der Trennung vom Mann, beide Male die Mütter mit ihren Schwagern (Bruder des Ex's)zusammen gekommen.
In diesen Konstellationen waren es nicht die Kinder, die ein Problem damit hatten. Im Gegenteil sogar: zwei Cousinen waren sogar glücklich, dass sie jetzt unter einem Dach leben würden (14 und 15).
Die Leute drum herum haben sich das Maul zerrissen, aber es klappt und da das ganze mittlerweile ein paar Jahre zurück liegt mit der Verkündung kräht auch kein Hahn mehr danach.

Leben und Leben lassen!😉

Bearbeitet von Vierfach-Mami
7

Kann man so pauschal nicht sagen, denke ich.

Wenn viel gemeinsam getrauert wird, ist es vielleicht nicht ungewöhnlich, dass man sich verliebt. Wie die Kinder es finden werden, sieht man erst, wenn sie es wissen. Zumal die Kinder ja fast erwachsen sind - vielleicht ahnen die auch längst was. Oder wissen es schon.

Vielleicht machen dein Schwager und seine Schwägerin es auch nie offiziell, geht ja auch keinen unbedingt was an 🤷‍♀️

8

Meine Meinung:
Geht dich nichts an.
Gönne ihnen ihr Glück.
Die Kinder sind fast erwachsen und müssen keinen fremden Mann kennenlernen.

9

Meine Schwester heiratete auch den Bruder ihres Mannes...nach 4 Kindern, dann kamen nochmal zwei.
Die Kinder hatten damit die wenigsten Probleme....eher die Umwelt, die Nachbarn....🙄🙄 "die Leute"....
Halt Dich raus, ist ihre Sache. Die Jungs sind fast erwachsen und haben vielleicht mehr Verständnis als Du ?!?
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life