Unwohlsein im Beisein vom Mann nach Geburt

Hallo zusammen,
ich bin seit 9 Wochen Mama. Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, hat sich mein Mann sehr verändert. Mein Mann ist bereits seit 2 Jahren in Therapie wegen Depressionen, Angststörung und Zwängen. Er hat mittlerweile schon mehrmals gedroht mir unsere Tochter wegzunehmen, sich scheiden zu lassen und mir mein Leben zur Hölle zu machen, wenn ich bei gewissen Erziehungsthemen nicht seiner Meinung war. Auf Kompromisse geht er gar nicht ein, obwohl das sehr entscheidend ist meiner Meinung nach, wenn es um unser Kind geht. Ich fühle mich mittlerweile extrem unwohl in seiner Nähe und die Gefühle zu ihm haben sich stark reduziert. Ich wache morgens auf und bin innerlich total unruhig und bin froh, wenn der Tag gut gefüllt ist damit dieser schnell wieder vorbei ist. Ich bin sehr offen und habe ihm erzählt, wie es mir geht. Habe eine "Pause" vorgeschlagen. Also eine häusliche Trennung. Ich fühle mich in seinem Haus (was er auch immer so betont) nicht mehr zuhause. Daraufhin meinte er, dass ich psychisch krank sei und unbedingt Hilfe brauche. Er wollte mich auch schon in eine Psychatrie fahren. Ich kann so nicht weitermachen. Ich habe mittlerweile Angst davor etwas falsch zu machen oder meine Meinung zu äußern und er mir wieder droht. Ich muss hier raus! Und am Liebsten natürlich mit meiner Tochter.
Hat jemand einen Rat für mich?

Diskussion stillgelegt

1

Ja. Ab zum Jugendamt und deine Situation schildern. Genau schildern dass er dir droht, dass du Angst hast dass es das was er androht auch umsetzt und du befürchtest dass durch seine Psychische Instabilität du und dein Kind Schaden nehmen.
Lass dich definitiv beraten.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo!

Erziehungsthemen bei einem Baby von 9 Wochen??

Bitte such dir dringend Hilfe,
die Idee sich bei solchen Drohungen gleich ans Jugendamt
zu wenden, finde ich nicht abwägig.

Ansonsten Erziehungsberatung als niedrigschwelligere Anlaufstelle,
aber auf jeden Fall ohne den Mann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

Diskussion stillgelegt

3

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt