Ich bin so enttäuscht von ihm

Hallo zusammen,
mein Freund wird Anfang Februar 30 und wir hatten unser 2. Jahrestag am 1.1. Vor ein paar Tagen schlug ich vor lass uns wegfahren ich möchte dir das schenken. Mein Partner meinte ach du musst mir so viel nicht schenken lass uns das für den Jahrestag machen. Irgendwann kam es zum Streit und in diesem sagte ich “ich brauch sowas nicht so Kurztrips ich finde es auch hier schön. Wir lassen das sein.”
Ich war enttäuscht aber ok.
Heute kam er und meinte so ihm ist jetzt klar wie er feiern möchte. Er möchte doch nicht im Vereinsheim feiern er möchte mit der Familie essen gehen und danach Wochen später fährt er 3 Tage auf einen Kurztrip nach Hamburg und Fußball schauen.
Ich war so enttäuscht und sagte ihm was auch da kam “Ich mache was ich will und werde mich nicht rechtfertigen.” Danach hat er den Raum verlassen.
Ich bin so verletzt.. diese Aussage und ich wollte ihm das schenken und mit andern will er da und mit mir will er 2 Stunden essen gehen ?
Wie würdest ihr reagieren ?

2

Ich versteh nur Bahnhof

1

Mir ist es wichtig das mein Mann auch auf meine Wünsche eingeht. wenn er weiß das du es dir wünscht, wieso sollte er es dir nicht erfüllen?
Ich finde sowas nicht fair

3

Edit : ER sagte “ich brauch sowas nicht, ich finde es auch hier schön”

4

Hallo zusammen,
mein Freund wird Anfang Februar 30 und wir hatten unser 2. Jahrestag am 1.1. Vor ein paar Tagen schlug ich vor lass uns wegfahren ich möchte dir das schenken. Mein Freund meinte ach du musst mir so viel nicht schenken lass uns das für den Jahrestag machen. Irgendwann kam es zum Streit und in diesem sagte er “ich brauch sowas nicht so Kurztrips ich finde es auch hier schön. Wir lassen das sein.”
Ich war enttäuscht aber ok.
Heute kam er und meinte so ihm ist jetzt klar wie er feiern möchte. Er möchte doch nicht im Vereinsheim groß feiern(was geplant war) er möchte mit der Familie essen gehen und danach 2 Wochen später fährt er 3 Tage auf einen Kurztrip nach Hamburg mit Freunden feiern und Fußball schauen.
Ich war so enttäuscht und sagte ihm das auch, da kam “Ich mache was ich will und werde mich nicht rechtfertigen.” Danach hat er den Raum verlassen.
Ich bin so verletzt.. diese Aussage und ich wollte ihm das schenken und mit andern will er da hin und mit mir will er 2 Stunden essen gehen ?
Wie würdest ihr reagieren ?
Sorry, das ist der eigentliche Beitrag nur überarbeitet ( jetzt versteht man ihn besser )

5

Oh Mann, natürlich muss er sich nicht rechtfertigen und natürlich kann er machen, was er will. Aber du musst mit ihm weder seinen 30. feiern, noch einen dritten Jahrestag.
Mein Tipp: Plan deinen kurztripp alleine oder mit Freundinnen. Feiern und shoppen in einer Großstadt oder Wellness und spa. Frag ihn nicht, mach es einfach. Das Geld, was du für sein Geschenk ausgegeben hättest, ist bestimmt ein gutes Budget. Während du Zeit ohne ihn genießt, überleg mal, was du an ihm magst und wie er dein Leben wertvoller macht.
Ich habe meinem Freund übrigens zum Geburtstag einen kurztrip geschenkt und ihn über seinen Geburtstag einfach „entführt“. Er war begeistert. Ich glaube, das ist eine normale Reaktion.

6

Dein Text ist schwer lesbar.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Sauer... Du bist ihm zwei Stunden wert aber für Fußball kann es ein paar Tage sein.

Ist er öfters so drauf?

Also ego Trips..

Mich stört nicht der Fußball sondern seine Interessen Losigkeit an dir

9

Dein Text ist extremst wirr. Daher weiß ich nichtmal, ob ich auf den richtigen Kontext antworte.

Er kann seinen 30. Feiern wie er will. Da verstehe ich das Problem nicht. Seine Art zu feiern verstehe ich mehr, als feiern im Vereinsheim. Ist aber ja auch egal, es ist SEIN 30. Geburtstag.
Geht ihr sonst nie essen oder verbringt Zeit? Oder wieso bringt dich das so auf die Palme?

Wir gehen oft essen, verbringen viel gemeinsame Zeit,… Liegt da der Hase im Pfeffer vertragen? Oder geht es dir speziell um den 30.?

Jahrestag feiern? Joa, der 2. ist ja jetzt auch nicht sooooo weltbewegend. Dazu war gerade Weihnachten und Silvester. Wäre mir auch zu viel. Hättet ihr da nicht einfach essen gehen können? Oder holt das nach?

Wenn du wegfahren möchtest, dann Plan was. Das so daher sagen, kann man ja auch nicht ernst nehmen. Sag ihm „Kevin, nimm dir am xx nichts vor, ich plane was!“
Oder Schenk ihm das zum 30.

So wirklich verstehe ich dein gemachtes Drama nicht. Klingt so, als wäre da mehr im Argen? Oder es kommt bei dem Text nicht raus.

Letztlich scheint ihr euch selber jetzt erst kennen zu lernen. Wirkt alles noch so unreif. Oder ihr passt schlicht nicht.

Edit: Aber stopp, ist du nicht die „er geht nicht mit mir auf den Weihnachtsmarkt Frau?“. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist er der Fußballverrückte, und du neigst zu Drama. Kurz, knapp und freundlich wie möglich: das mit euch wird nichts. Ihr passt einfach nicht zusammen.

Bearbeitet von Wirrwarrworr
10

Ich finde den Text auch konfus und teilweise sinnlos.

Aber mal im Ernst: lies dir doch mal all deine Posts selber durch und dan frag dich, ob wirklich dass jetzt ein Problem ist.

Ihr habt von Anfang an nicht gepasst. Er zieht sein Ding durch, ohne Rücksicht auf dich. Von Anfang an.
Du machst aufgrund dessen immer wieder kleine Dramen (manche sicher zurecht). Aber du bleibst.

Er IST so. Er ist nur sich der nächste. Er hat nur Fußball im Kopf und du bist ihm egal. Du bist nettes Beiwerk. Nett zu haben, wenn nicht aber eigentlich auch egal.

Sei dir doch mal was wert und wach auf. Ihr passt nicht zusammen. Du kannst ihn so hinnehmen wie er ist, denn ändern kannst du ihn nicht. Dann leide leise weiter.
Du bist noch so jung, das Leben kann so toll sein. Daher würde ich an deiner Stelle nicht leise leiden, sondern Konsequenzen ziehen.

Das wird nichts mehr. Und ehrlicherweise sieht das ein Blinder mit Krückstock.