Ich bin derzeit im MuSchu und muss sagen mein Mann ist eigentlich ein total lieber. Er macht inzwischen regelmäßig den Abwasch, fährt mich überall hin und gibt mir Massagen, wenn ich Schmerzen habe...
ABER!!! Er sieht nicht im Haushalt was ich sehe, immer wieder Wasserflecken, Staub und er sagt "wieso es ist doch sauber" ich werde irre.
Kümmere mich um KiGA suche, Steuern und Papierkram. Klar, hab ja jetzt auch Zeit. Jetzt hat er sich beim Sport an der Schulter verletzt. Denkt ihr er macht selbstständig einen Termin? Nö, lieber nörgeln und wochenlang warten....jetzt sitzt er beleidigt in der Ecke, weil ich meinte "ich hab es ja gesagt"
aaaaaaah ich werde irre 😂😂😂😂
Bin ich zu fordernd? Ich hasse einfach, wenn Dinge nicht geplant werden und will alles so gut es geht organisieren.
Mein Mann nervt mich 😂
wenn man sonst keine Probleme hat 😆 willst ein Double mit Penis von Dir?
Ok 😂😂😂 dann bin ich wohl zu sensibel.
Ich denk mir nur manchmal: mach doch einfach mal selbst!!! Wie kann man so stur sein und sich nicht selbstständig um seine Gesundheit kümmern 😂
Hallo
Mein Mann ist da genauso. Unser Baby idt jetzt 7 Wochen. Kurz vor und nach der Geburt hat er den Haushalt komplett allein gemacht. ( für mich eine Katastrophe, weil er es natürlich nicht so gründlich macht wie ich ) aber ich war einfach still und hab ihm gedankt, dass er sich so viel mühe gibt.
In Gesundheitssachen geht er auch am liebsten gar nicht zum Arzt.
Organisation egal in welchem Bereich, mache auch alles ich. Aber dafür hat er wieder andere Stärken und kümmert sich um Sachen, die mir nicht liegen.
Ich denke genau so sind die meisten Männer. ☺️
Schließe mich da an. War heute ganz überrascht zu hören, dass mein Mann selbstständig einen Termin beim HNO Arzt ausgemacht hat 😱
Schwer zu sagen, ob du zu pingelig oder er unzuverlässig und schlampig ist.
Wegen der Arztsache, einfach umdrehen und auslachen, kenne auch männliche und weibliche Exemplare, die sich teils selbstverschuldet verletzten, dann und bei Krankheit nicht zum Arzt gehen und dann ihr nächstes Umfeld mit ihrer schlechten Laune wegen körperlichem Unwohlsein tyrannisieren.
Lass dir sowas nicht gefallen, du bist kein Blitzableiter für die schlechte Laune anderer.
Also ich bin auch im Mutterschutz - aktuelle ET-9.
Und ich putze das Bad, mache die Spülmaschine, Sauge usw.
Was ich nicht kann lass ich liegen und mein Mann kümmert sich darum. Jeder macht das was er kann und wir unterstützen uns gegenseitig.
Wenn dich Wasserflecken stören mach sie einfach selbst weg
Haben wir in der Schwangerschaft auch so gemacht.
Ich hab die Dusche obenrum geputzt, mein Mann den Boden, weil ich mit meinem Ranzen einfach irgendwann nicht mehr runter gekommen bin.
Klar, wars anstrengender mit Baby im Bauch, aber so war vor der Geburt alles zufriedenstellend erledigt und ich konnte die Hebamme guten Gewissens ins Haus lassen 😂
(Und vielleicht hatte ich ein bisschen die Hoffnung, dass die Bewegung auch die Geburt etwas in die Gänge bringt)
Ich seh nicht wirklich ein Problem. Ich glaube viele Frauen u.a. auch ich kennen das dass Mann nicht zum Arzt geht. Mein Vater war damals auch so. Weiß auch nicht, was Männer immer für ein Problem haben, aber das Problem sehe ich so oft auch bei anderen Paaren
Wegen Wasserflecken und Staub? Naja da ist die Frage was du als total schmutzig empfindest. Jeder hat ein anderes Empfinden. Die einen müssen bei jedem Krümmel schon putzen und andere stört es eben nicht.
Mich persönlich würde es auch nicht stören sodass es sofort weggemacht werden muss kaum dass man es sieht
Mein Mann macht auch viel, aber sieht z.b. auch keine Wasserflecken. Er sieht auch die Staubflusen nicht, erst wenn sie riesig sind. Oder die Flecken an den Küchenfronten. Dafür sehe ich (wirklich) den wild-gewachsenen Rasen oder die zu hohe Hecke nicht. Oder dass die Steuer wieder notwendig wäre usw. Das ist ihm wiederum mega wichtig und er macht es dann direkt. So hat jeder seins
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Dassmussraus, bist du meine Frau? Bekommen wir gerade unser 2. Kind?
Spaß beiseite: ich, weiblich, 60+, einige erwachsene Kinder, jahrzehntelange Selbständigkeit, … - sehe auch keine Wasserflecken, Staub, drücke mich vor Arztterminen, …
Du bist in den letzten Zügen deiner Schwangerschaft - und ganz normal „schlecht drauf“, oder? Das ist überhaupt kein Vorwurf, sondern ganz im Gegenteil eine mitfühlende und verständnisvolle Feststellung. War ich auch damals. Genervt und ungerecht. 🤭
Bei allem Verständnis für dich, bitte übertreibe es nicht. Schreib hier, aber nörgle nicht dauernd an deinem Mann rum. 🫂
Willkommen in patriarchalen Strukturen 😜 nein, du bist nicht zu fordernd und ja, das ist irgendwo alles „normal“ so, weil eben so erlernt.
Ich hab mich da echt irgendwann reflektiert und auf die Hinterbeine gestellt. Ich mache für meinen Mann keine Termine mehr aus, der ist groß und kann das selbst, ich bin nicht seine Mutti. Dann geht er halt nicht mehr regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle 🤷♀️ Zum Beispiel.
Er ist inzwischen fast pingeliger als ich, was den Haushalt angeht. Kalkflecken übersehe eher ich 😜 aber wir machen beide ne gute Grundordnung und wen dann trotzdem noch was stört, der macht es selbst weg. Aber das dauert dann vielleicht 3 Minuten.
Zeig es deinem Mann (Flecken, dreckige Ecken). Bezieh ihn mit ein (Kita-Suche). Mit Kind wird’s sonst sehr anstrengend, wenn der Mann unselbstständig ist!
Das mit der KIGA mach ich definitiv, er muss zu den Terminen mitkommen - das ist nicht meine Entscheidung, die ich alleine treffen will.
Zu den Gyn Terminen nimmt er auch oft frei. Beim ZA ist es inzwischen "Kannst du für uns einen Doppeltermin" machen? So umgeht man auch selbst anzurufen 😂
Diese Doppeltermine hab ich zu Beginn auch oft gemacht, war mir irgendwann zu blöd, Weil er dann doch nicht konnte oder wollte oder wie auch immer.
Ich organisiere oft genug schon Termine für mich und die Kids, da kann er seinen Kram selbst machen :D