Hallo zusammen,
Urbia ist zwar überhäuft mit solchen Beiträgen und es geht sehr vielen so, aber ich brauche trotzdem gerade emotionale Unterstützung.
Ich bin gerade dabei mich von meinem Partner zu lösen - ungewollt - aber ich kann nicht mehr.
Ich weiß nicht ob ich vielleicht überreagiere, darum möchte ich gerne eine andere Meinung als die meiner Freunde (die stehen natürlich hinter mir).
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und letztes Jahr hat er mir einen Antrag gemacht. Immer wieder gab es Streitereien, was normal ist. Aber manchmal lügt er einfach zu viel und ich kann mir nicht erklären warum.
Hier einige Beispiele:
-Er war mit seinen Kollegen bei der Weihnachtsfeier in einem Sauna-Bordell, ist nach Hause gekommen und sagte mir dass er nicht wusste, dass es ein Bordell ist
-Er hat sich mal etwas gebrochen und mir dann verheimlicht, dass er sich nach einigen Wochen den Gips entfernt hat.. er meinte zu mir es wäre schon wieder alles gut, im Krankenhaus hätte alles gepasst (er war nie im KH, ich habe den Gips unter seinem Bett gefunden)
-erst vor einigen Monaten bin ich dahintergekommen, dass er auf div. Sexportalen/SexVerkaufsseiten für seinen Fetisch angemeldet ist und dort mit Frauen unter einem Frauennamen schreibt und Pornos austauscht (er hat mir dies verheimlicht - als es rausgekommen ist, meinte er „hätte ich gewusst dass es dich stört hätte ich es nicht gemacht“) und vorallem hat er abgestritten mit Frauen zu schreiben, denn das seien alles Fake Seiten von Männern..
-ich habe ihn mehrmals darum gebeten mir einfach alles zu erzählen, dass ich zum. wieder ein wenig vertrauen aufbauen kann
-letzte Woche habe ich ein Sexspielzeug entdeckt was er sich (nach Ansprache) vor 3-4 Monaten auf „Amorelie“ bestellt hat.. gestern ist rausgekommen, dass er es schon vor einem Jahr gekauft hat und irgendwo anders .. und er das einfach vergessen hat und mir deswegen was anderes erzählt hat und ich soll mich wegen so etwas doch nicht aufregen
-anfangs der Beziehung hat er mir verheimlicht, dass seine „ normale Freundin“ seine Ex-Freundin ist, weil er Angst hatte sie zu verlieren durch mich
-er erzählt mir nicht mal wenn er was mit Freunden macht oder machen möchte (er jammert immer, dass er mit seinen Freundinnen nix mehr machen möchte, weil sie ihm zu langweilig sind, aber dann schreibt er hinten meinen Rücken mit ihnen ob sie sich wiedermal treffen wollen) … und meint dann, ja ist ja nix fixes daraus geworden, brauch ich dir nicht erzählen …
Das sind jetzt nur mal grobe Punkte, er hat mir auch schon früher mal div. Chats verheimlicht und Nachrichten gelöscht.
Ich bin kein Unschuldslamm und auch nicht die Arme Frau, hab natürlich auch schon Fehler gemacht und mal gelogen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, er bricht ständig mein Vertrauen, ich fühle mich einfach so schlecht und ich bin extrem unglücklich mit der Situation auch wenn es vielleicht keine „Großigkeiten“ in manchen Augen sind. Nur was hat er mir vielleicht noch verheimlicht, was ich nie mit bekommen habe, was wird noch kommen?
Er redet sich jedes Mal gekonnt raus, egal wie verzwickt die Situation ist, hauptsache er kann behaupten, dass er nicht gelogen hat. Ich halte das nicht mehr aus. Es schmerzt so, aber es schmerzt genau so in dieser Beziehung zu stehen ohne zu Wissen ob er mich hinter meinen Rücken weiterhin anlügt. Er meint es tut ihm leid aber ich soll mich nicht immer wegen solcher Nichtigkeiten aufregen.
Natürlich ist das jetzt nur das Negative, er hat auch seine positiven Seiten, aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen.
Stunden vor der Trennung
Gerade wenn es um eine zukünftige Ehe ( gemeinsame Zukunft aufbauen) geht, braucht man 100% Vertrauen in den Partner. Die Beziehung wird z.B mit Kindern irgedwann nicht einfacher sondern schwieriger, man muss einfach ein Team sein, sich zu 100% auf den anderen verlassen können und wissen,dass nicht gelogen wird. Egal bei was er schlussendlich lügt, er tut es und zwar immer wieder. Wir Menschen Lügen alle mal und ja es ist niemand perfekt ABER deine genannten Punkte würden mir reichen, um einen passenden Partner für die Zukunft zu suchen und das Kapitel zu schliessen.
Er muss erst noch an sich selber Arbeiten, bevor er soweit ist, ehrlich was aufzubauen mit einer Frau. Vielleicht muss er auch erst noch ein paar Jahre Reifen.
LG
Auch wenn er dir immer wieder den schwarzen Peter zuschiebt mit "ich habe nicht gewusst, dass du es wissen willst..." , "ich dachte, dir wäre es nicht recht...", "ich bin davon ausgegangen, dass ...."
Er nimmt dir alle Entscheidungen ab, indem er für dich entscheidet, was du wissen darfst. Dazu lügt er dich dann an. Mag sein, dass du eifersüchtig bist oder oder. Aber auch ich schließe mich hier an: ihr habt überhaupt keine vertrauensvolle Basis. Heiraten würde ich auf gar keinen Fall!
Die Weihnachtsfeier im Bordell: hätte man an der Haustüre umdrehen können.
Warum zum Henker muss man wegen einem Gips lügen?!
Alleine dass er von Anfang an die beste Freundin als Ex verheimlicht hat, zeigt, dass er noch nie ehrlich sein wollte, obwohl er dich nicht kannte. Selbst wenn du über die Jahre mutiert wärst
Nein, er ist leider kein Beziehungsmaterial.
Bruh klingt beidseitig destruktiv und ungesund.
Also ihr tut euch gegenseitig kein Gefallen beieinander zu bleiben. Er muss sich unmenschlich einschränken (sorry aber er muss doch seine Freundekommunikation nicht darlegen) und is offenbar etwas zu verkaspert für Dich.
Der Typ ist ein notorischer Lügner (gerade die Gips Geschichte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten) und auf deine Situation trifft das hier zu:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Beende das so schnell es geht und klopf dir danach auf die Schulter, dass du dieser Kugel noch rechtzeitig ausgewichen bist. Er wird sich niemals ändern.
"...aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen..."
Damit ist eigentlich alles gesagt, ohne Vertrauen funktioniert eine (gute) Beziehung nicht.
Ob Du jetzt übertreibst und übermässig eifersüchtig bist, oder er wirklich ein hoffnungsloser Idiot ist dabei übrigens irrelevant, Du vertraust ihm nicht(mehr) - Punkt.
Du kannst das jetzt entweder hinnehmen und Dich weiter ärgern (ändern wird sich das vermutlich eher nicht) oder aber die Beziehung beenden.
Für mich wäre dieser Mann nix. Zu viele Lügereien und Verheimlichungen, mit denen ich nicht leben könnte. Das hat auch nichts mit Notlügen oder "ups, vergessen dir das zu erzählen" zu tun!
Krasse Firma.
Wo wird denn bitte die gesamte Belegschaft in den saunapuff eingeladen?
Waren auch frauen dabei?
Bitte nicht falsch verstehen. Ein paar Kollegen und er sind danach weiter dorthin gefahren und er wollte mir im Nachhinein sagen, dass er nicht wusste, dass es so etwas war. War für mich einfach unglaubwürdig. Es waren keine Frauen dabei, anscheinend.
Ich habe mich übrigens heute getrennt. Natürlich geht‘s mir nach 6Jahren und seiner Reaktion absolut nicht gut damit, aber ich denke ich werde es schaffen.
Du schaffst das!
Mein Ex Freund hat auch ständig gelogen und gemeint ich sei das Problem. So einen Type brauchst du wirklich nicht, ohne wird es dir viel besser gehen.
Guten morgen -
gehen. Einfach gehen. Weisst, es gibt die white lies, sowas wie "doch, natürlich bin ich rechtzeitig losgefahren, aber da war diese Oma vor mir..."
Das was Du hier erzählst sind Lügen, als ob er eine zweite Persönlichkeit vor Dir verheimlichen müsste/würde. Ominöse Online-Portale, Sexspielzeug-Stories - das mit der (Ex-?)freundin? Da kann man ja gar nicht mehr vertrauen! Und dass er es -trotz mehrmaligen "Erwischt-werdens"- auch immer wieder versucht und Dich immer noch nicht in "seine Welt" lässt.
Es gibt Menschen, die psychische Probleme haben - hier rechne ich auch mal notorisches Lügen mit rein. Aber mit solch einer Person sollte man wirklich, WIRKLICH keine Zukunft planen.