Hallo Zusamme ,
ich bin 19Jahre alt und seitdem ich 14 bin mit meiner Freundin(20) zusammen. Wir führen eine sehr glückliche Beziehung und haben schon eine sehr tiefe Verbindung miteinander, da wir jeweils die Pupertät des anderen und die damit verbunden Veränderungen im Leben miterlebt haben.
Doch schon seit längerem plagt mich der Gedanke, wie es wäre mal mit anderen Frauen was zu haben, dabei rede ich nicht von einer Beziehung(zumindestens keine langfristige).
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Freundin über alles, wir verstehen uns sozusagen blind und ich glaube es gäbe kein Mädchen das sowohl vom Humor, als auch von der Intelligenz und der Denkweise besser zu mir passen könnte als sie.
Dennoch fällt mir mittlerweile auf, dass eine Beziehung mit 14 Jahren viel zu früh gewesen ist. Meine einzigen Erfahrungen die ich gemacht habe waren mit ihr sowohl erster Kuss, erste Umarmung, erstesmal Kuscheln und erstesmal Sex.
Zurzeit stelle ich mir oft vor bestimmte Erfahrungen wie zum Beispiel(Kuss, Kuscheln, Sex) mit anderen Frauen zu haben.
Zurzeit bin ich Student und habe außer zu meiner Freundin kein Kontakt zu anderen Frauen, da ich warscheinlich mit so ziemlich jeder Frau, die ich hübsch finde anfangen würde zu flirten, aber nicht weil ich Notgeil oder sonst was bin, sondern weil ich einfach mal wissen will wie andere Frauen zu mir stehen, ob sie mich hübsch finden, ob sie mich sympatisch finden usw...
Unsere Beziehung würde ich niemals aufs Spiel setzten und ich denke ich würde es auch aushalten das alles einfach zu vergessen, aber trotzdem hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dieser Situation wissen, ob ich krank im Kopf bin oder ob das normal ist. Mich macht das mittlerweile echt fertig.
Interesse an anderen Frauen trotz Beziehung
Ich kann dich verstehen. 😅
Mein Mann und ich haben uns kennengelernt das war ich 17 Jahre und er 16 Jahre.
Wir sind gegenseitig der erste Sexypartner, aber würde niemals irgendwas aufs Spiel setzen. Bin mittlerweile 38 und bald 21 Jahre mit ihm zusammen und 19 verheiratet.
Ich fühle mich angekommen auch wenn man sich ab und an fragt ob man was verpasst hat, aber für einen kurzen Moment der Lust würde ich diese tiefe innige Liebe nicht riskieren.
Denkst du oft daran, ob du was verpasst hast oder wird das irgendwann besser?
Ich denk darüber leider sehr oft nach und das macht das ganze viel viel schwerer.
Ihr wart ja noch jünger als ihr zusammen gekommen seid als ich.
Aber am Anfang war es öfter doch mit der Zeit weniger.
Wir haben auch darüber geredet.. Sollte irgendwas fehlen schauen wir beide es nachzuholen aber miteinander. Halt Dinge ausprobieren und so.
Du schreibst, dass dich dieses Thema sehr (oft) beschäftigt- das liest man auch aus deinem Text heraus.
Natürlich weiß man meist erst im Nachhinein, was die richtige Entscheidung gewesen wäre, aber du bist noch so jung und jetzt wäre noch die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Ich würde diese Gedanken nicht verdrängen, sondern über Lösungen nachdenken. Sprich doch mal mit deiner Freundin über deine Gefühle - vielleicht geht es ihr ähnlich und ihr probiert euch beide noch ein wenig aus? Falls das nicht möglich ist, würde ich eine Trennung in Betracht ziehen. Die Chance, dass du nie wieder ein Frau findest, die annähernd so gut zu dir passt, halte ich für recht gering.
Oh, das würde ich nicht riskieren mit der Freundin darüber reden, dass ich gerne mal mit anderen Frauen schlafen würde…Das kann sehr viel kaputt machen. Lass das lieber und triff für dich selbst eine Entscheidung!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wenn ihr eine tiefe Verbindung habt, redet darüber. Vielleicht geht es ihr ähnlich und sie leidet genauso?
Und dann musst du dir letztendlich überlegen, was dir wichtiger ist. Wenn ihr in einer Beziehung (monogam) bleiben wollt, musst du annehmen, dass du „nur sie“ als Erfahrung hast. Kannst du das?
Ich denke schon, dass das ein Gefühl ist, das einige Menschen mit dir teilen werden, die nur mit einer Person Erfahrungen gesammelt haben. Und da ist natürlich auf keinen Fall etwas "falsch" oder gar krank dran.
Trotzdem Frage ich mich, wenn ich deinen Text so lese, ob es für dich nicht besser wäre, dich wirklich mal etwas auszuprobieren. Der Wunsch danach scheint mir schon stark. Du kannst dazu ja auch mal mit deiner Freundin ins Gespräch gehen - einfach ob sie auch schon Mal an sowas gedacht hätte oder so. Vielleicht geht es ihr auch ähnlich.
Meine Frau, mit der ich jetzt 14 Jahre zusammen bin, war auch meine erste Erfahrung in allem. Tatsächlich hatte ich aber nie das Bedürfnis, auch was mit anderen Frauen zu probieren, hatte bisher nie den Eindruck was verpasst zu haben.
Aber wie gesagt - Erfahrungen sammeln muss sich innerhalb einer Beziehung nicht ausschließen, wenn ihr euch eben einig seid.
Hallo
mit 19 bist Du noch für einige Jahre auf dem Zenith Deiner sexuellen Leistungsfähigkeit und wenn Du jetzt schon gedanklich auf Abwegen bist, wird es eine harte Zeit für Dich, bei der Stange zu bleiben. Und wer weiß, für Deine Partnerin vielleicht auch, vielleicht hat sie auch diese Gedanken.
Ich bin da selbst sehr ambivalent unterwegs. Einerseits habe ich solche Paare immer bewundert, die sich so früh kennenlernten und dann für viele viele Jahre ein Paar blieben. Mit Kindern, mit gemeinsamer beruflicher Enwicklung, mit Aufbau von Wohlstand für deren Disziplin. für Wahrhaftigkeit, für Loyalität, für die Fähigkeit, sich stets neu zu erfinden und doch auf die eigene gemeinsame Biographie zu achten. So etwas verdient meinen großen Respekt.
Andererseits weiß ich auch aus Gesprächen mit Freudnen, die solch lange Beziehungen von 30 Jahren und mehr führen, wie groß deren Sehnsucht phasenweise war oder ist, nochmal alles auf 0 setzen zu können und eine Unabhängigkeit zu erfahren, wie sie sie seit vielen Jahren vermissen.Und ich weiß um menschliche Schwächen und die Kraft solcher Sehnsüchte, eben manchmal doch neue Wege zu gehen.
Fazit bleibt: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Aber je nachdem wie wir gestrickt sind, handeln wir. Niemand kann auf Dauer seine Natur verleugnen. Unnormal bist Du sicher nicht aber ob Du auf ewig dem Ruf nach dieser Form von Freiheit widerstehen kannst, wird Dir niemand sagen können. Weil niemand weiß, selbst Ihr nicht, wie Ihr Euch entwickeln werdet. Wirklich glücklich sind wohl nur die, die trotz dieser Sehnsüchte immer gewusst haben, wohin sie gehören und all den Verlockungen ohne großes Gedankenchaos widerstanden haben.
Selbst meinem Sohn rate ich, sich auszutoben bevor er wirklich mal ein echtes Settlement wagt. Aber da bist Du ja schon einen Schritt weiter wenn Du in jungen Jahren schon so lange mit jemandem zusammen bist
In jedem Fall wirst Du in der ersten Reihe sitzen und sehen, wohin die Reise geht. Und die kann gerade in Eurer Lebensphase noch voller Veraänderungen sein, v.a. auch beruflich. Einen Tipp oder ähnlliches, kann ich Dir leider nicht geben.
VG
Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Freundin sprechen, vllt geht es ihr ja genau so und ihr findet einen gemeinsamen Weg (zb die Beziehung für eine gewisse Zeit zu öffnen)
Hallo Jonas,
mein Mann und ich sind damals mit 15 und 17 Jahren zusammen gekommen. Wir haben mit 21 und (noch) 22 geheiratet und sind beide heute Anfang/Mitte 40.
Wir haben über das Thema, über das Du heute schreibst, aus Interesse auch schon vor einigen Jahren miteinander gesprochen und vertraten/vertreten beide die Ansicht, dass uns andere Menschen nie sexuell gelockt oder interessiert haben und wir uns immer vollauf genügten, weshalb ich Deine Erfahrungen nicht teile und daher aus einem anderen Blickwinkel spreche.
Ich bin mir sicher, dass, wenn einer von uns beiden so gefühlt hätte wie Du, seine Überlegungen offen und vertrauensvoll mit dem Partner geteilt hätte. Wir hätten gemeinsam besprochen und überlegt, woher der Wunsch kommt, was genau er beinhaltet und wie er sich stillen lässt.
Ich vermute ganz stark, dass wir einen Kompromiss gefunden hätten, mit dem am Ende beide glücklich gewesen wären.
Am wichtigsten finde ich, sind Respekt, Vertrauen und Offenheit. Damit es nicht zu Betrug und Verletzung kommt, aber auch, damit Vorwürfe oder (ungerechtfertigte) Anschuldigungen keinen Platz haben und Wünsche und Sehnsüchte ausgesprochen werden und ihre Erfüllung oder Bearbeitung einen Platz zwischen beiden Partnern bekommen kann.
Alles Liebe für euch.