Hallo ,
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder . Vor drei Jahren habe ich die Arbeit wieder aufgenommen und habe ich mich in einen Kollegen verliebt . Er hat sich Interesse gezeigt bzw. es Ging von ihm aus . Am Anfang habe ich mir nichts anmerken lassen und bin normal damit umgegangen . Er ist dann weggezogen und das Thema war erst mal erledigt . Ich habe noch an ihn gedacht , aber es hat mich nicht beeinflusst. Nach paar Monaten hatte er sich gemeldet und wir haben uns ab und an geschrieben. Irgendwann wurde es intensiver und wir haben uns beide gestanden , dass wir Gefühle für einander haben. Habe ihn trotzdem abgeblockt wegen einem Treffen.
Wieder Funkstille . Ab und an paar Nachrichten. Letztes Jahr gab es doch ein Treffen und damit fing alles an . Er hat mich mit Gefühlen überschüttet und wollte eine Beziehung. Nach paar Treffen hat er es beendet. Ich wollte mich trennen habe es dann nicht geschafft, weil ich am Boden war … leider hab ich es noch nicht geschafft mich zu lösen . Mich plagt das schlechte Gewissen, kann den anderen nicht vergessen . Möchte aber nicht mit dieser Lüge leben . Das verdient mein Mann auch nicht . Was kann ich tun ?
Danke für eure Ratschläge im Voraus
Verliebt in einen anderen!
Wenn du dich in jemand anderes verliebt, ist etwas mit eurer Ehe nicht in Ordnung.
Überlege dir, was dich stört und arbeitet daran. Mit Kindern wird eine Ehe oft zur Routine, weiö die Paarzeit fehlt. Du musst das deinem Mann nicht gleich erzählen. So wie es sich liest, war da ja nichts körperliches.
Wolltest du dich von deinem Mann oder der Affäre trennen?
.
DREI Jahre geht das nun schon!! Bitte schalte ein Mal nun den Kopf ein und denke nach, bevor du dich weiter von Hormonen steuern lässt.
Hat deine Affäre es verdient, so verar.. zu werden?
Was willst du? Trennung vom Mann oder von der Affäre?
Hat dein Mann das all die Jahre verdient?
Willst du deinen Mann überhaupt noch?
Was fehlt dir in der Ehe?
Was kannst du tun, damit eure Ehe besser läuft? - Falls du ihr überhaupt noch eine Chance geben willst und dein Mann das auch zulässt.
Also, wo geht der Weg denn nun hin? 2 Beziehungen führen klappt auf Dauer nicht.
Ich führe keine zwei Beziehungen . Es herrscht nur sporadischer Kontakt .
Hattest du denn was mit dem anderen oder nicht?
Mit der Information von dir weiter unten, dass es auch intim zw euch war, muss ich wirklich sagen, dass dies wohl die schwerste Art von Betrug ist.
Du hast dich verliebt, mit dem Mann geschrieben und getroffen uns es war sogar körperlich und das über 3 Jahre hinweg.
scheinbar konntest du dich, obwohl eine zeit lang kein Kontakt bestand, nicht von dem anderen Mann lösen. Meinst du, du kannst es jetzt? Auch wenn ihr euch 6 Monate lang nicht getroffen habt - du scheinst sehr an ihm zu hängen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass deine Ehe funktionieren kann.
Wenn du deinen Mann von ganzem Herzen liebst und der festen Überzeugung bist, dass ihr das schaffen könnt, würde ich von einer Beichte abraten. Dass er dir das verzeihen kann, mit alle den Informationen...ich kann es mir schwer vorstellen.
Ich denke, und hoffentlich trete ich dir damit nicht zu nahe, du hast (verständlicherweise) Angst vor eine Trennung. Schon alleine weil Ihr zwei gemeinsame Kinder habt - das wird nicht einfach. Aber wenn du das alles ausser Acht lässt, würdest du dich dann Trennen? wenn die Antwort ja ist, dann weißt du Bescheid!
Ganz abgesehen davon, hast du absolut keine Garantie, dass eine Beziehung mit dem anderen Mann überhaupt funktioniert.
LG
Wenn das nicht mit dem anderen passiert wäre würde ich es nicht in Erwägung mich zu trennen . Also ich meine die Treffen .
Und ja ich muss natürlich auch versuchen rational zu denken …
Lass dich nicht auf diese moralischen Sätze die hier fallen ein!! Und um Himmels Willen erzähle deinem Partner nichts davon.
Schau das du deine Gedanken in den Griff bekommst wäge ab und entscheide in Ruhe.
Und nein du bist nicht die einzige der sowas passiert ist .
Passiert millionenfach jeden Tag überall auf der Welt.
Vergiss die Moralapostel.
Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich schreibe mal aus der sicht eines betrogenen Mannes.
Unsere Ehe war ziemlich viel routine... mal besser mal schlechter.. meiner Frau ist ein (einmaliger) Seitensprung passiert... wollte mich einen Monat nachdem verlassen.. sie meinte, auch mir liege nicht viel an unserer Ehe. ...auseinander gelebt. Haben uns für Paar therapie entschieden, weil ich mit der Ehe noch nicht abgeschlossen hatte... haben dann eine ganz neue Nähe gefunden, und sie wollte sich nicht mehr trennen.
Sie konnte nicht eine neue Beziehung mit dem schlechten Gewissen aufbauen, und hat gebeichtet... ich bin geblieben, aber es war va am Anfang sehr schwierig...
Ich weiss im Nachhinein nicht, ob es vielleicht besser gewesen wäre, ich hätte es nicht erfahren...
Was ich damit sagen will: es kann jedem passieren, es ist menschlich.. Aber: wenn Du in der Ehe bleiben willst, musst du den Kontakt zur Affäre konsequent bkockieren!
Beichten oder nicht, das kommt darauf an ob du mit der Konsequenz einer Trennung leben könntest. Nicht jeder kann verzeihen, du kennst deinen Mann besser...
Aber Arbeite zusammen mit deinem Mann an der Beziehung! Lass ihn wissen was Dir fehlt!
Wenn du immer noch an der Affäre "rum eierst" , dann schenk besser reinen Wein ein, und trenn dich
Alles Gute
Danke für deinen Beitrag . Das ist natürlich mal was ganz anderes , wenn man die Sicht von der anderen Seite bekommt.
Das war bestimmt nicht einfach für dich . Aber fandest du es nicht gut , dass deine Frau so ehrlich zu dir war?
Es stand halt nicht mehr zwischen uns.. wenn sie es nie gebeichtet hätte, wäre ihr wahrscheinlich nie mehr richtig wohl gewesen, was sich eventuell negativ auswirken kann.
Ja, ich war froh... auch wenn ich dann durch die Hölle ging. Aber es wurde wieder besser.
Jetzt, ein Jahr danach kann ich sagen, unsere Ehe ist besser denn je... wir sprechen Probleme direkt an, sind schonungslos ehrlich.. das erleichtert es, wieder vertrauen zu können.
Am meisten mühe hatte ich damit, dass ich nichts bemerkt hatte, wähernd der Zeit zwischen dem Betrug und der Zeit als sie sich trennen wollte... ca ein Monat
Bei Dir ist es über eine längere Zeit (und mehre male, richtig?) und ehrlich gesagt, dass wird es schwierig machen für deinen Ehemann, das zu verarbeiten.
Musst du es offen legen, wenn du mit deinem Mann zusammen bleiben willst? ...oder kannst du für dich abschliessen und ins reine kommen, das Geheim halten?
Hallo
"Was kann ich tun ?"
Dich entscheiden. Da lang oder dort. Und vielleicht nicht ewig mit der Entscheidung warten.
Das Leben ist leider kein Tanzpalast und man kann nicht alles haben. Zumindest nicht auf Dauer.
VG
Nein das Leben ist kein Tanzpalast sonst würde ich mich nicht an euch wenden um nach Rat zu fragen . Natürlich habe ich etwas getan was in vieler Hinsicht kein Verständnis aufkommen lässt . Das ist mir klar . Aber ich suche nach Antworten ! Ich möchte nur das Richtige tun . Jeder hat das Recht glücklich zu sein und jeder macht mal Fehler ! Ich habe nie gedacht , dass es soweit kommen würde. Ich habe diese Entscheidung getroffen und es war wohl einer der Schlimmsten . Ich schäme mich sehr dafür . Danke für all eure ehrlichen Beiträge.
Sprich mit deinem Mann. Er hat die Wahrheit verdient, wenn man Fehler macht muss man diese zugeben. Auch wenn es ggf. Trennung bedeutet.
Aber ehrlich sein ist nun mal die Basis einer jeden Beziehung....
Ich wünsch euch nur das Beste