Entzündete Lippen, Partner seltsam (ungerechte Vorwürfe immer mal wieder)

Hallo zusammen,

ich habe durch Kälte, Sonne usw immer schnell einen entzündeten Lippenrand.

Heute bin ich auch wieder mit diesem aufgewacht.

Mein Mann ist seitdem seltsam. Ich muss dazu sagen, dass er schon öfters in der Vergangenheit mir vorgeworfen hat, ich würde evtl. fremdgehen...Ich war nie untreu.

Ich habe ihn dann gefragt, warum er jetzt so komisch ist? Er sagt dann nichts und ich werde immer wütender. Habe ihm auch gesagt, dass er mir sagen soll, was in seinem Kopf vor sich geht und das ich mir das schon denken kann.

Also ich versuche mich zu rechtfertigen, warum meine Lippen entzündet sind. Fühle mich schlecht und er schweigt und meint dann nur so, von Kälte springen die Lippen auf und sehen nicht so aus. Usw
....

Ich bin dann noch so blöd und verteidige mich.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Er macht das so unterschwellig und ich fühle mich dann so, als hätte ich was getan. Das ist doch nicht normal.

Mich macht das so sauer. Auch, dass ich mich noch gerechtfertigt habe. Er denkt jetzt wahrscheinlich noch, dass er recht hat, mit dem, was er sich in seinem Kopf zusammenspinnt.

Bearbeitet von Unterschwellig
1

Und ansonsten bist du glücklich und wenn du keine entzündeten Lippen hast, verhält er sich angemessen?

3

Ich verstehe, dass man das alles eigentlich nicht ernstnehmen kann und eigentlich weiß ich auch, dass ich darauf gar nicht eingehen sollte, zumal er das ja unterschwellig macht. Aber ich fühle mich dann irgendwie so getriggert, daß ich mich rechtfertige und er dann erst recht denkt, da wäre was im Busch. Mich verletzt es extrem, dass er mir sowas überhaupt zutraut. Zumal ich seit zwei Wochen krank bin mit Bronchitis ...


Er ist normalerweise der liebste Mensch. Aber immer wieder kommen solche Situationen auf...er bildet sich das ein. Ich wollte gerne eine Paartherapie machen, da wir uns nach den letzten Mal fast getrennt hätten. Er ist dazu aber nicht zu bekommen. Ich habe eine alleine gemacht. Aber so richtig gebracht jat es mir nicht.

Ich weiß eigentlich, dass mir hier auch keiner eine Lösung anbieten kann. Aber ich wollte gerne einfach mal mit jemanden reden.

Bearbeitet von Unterschwellige
2

Meine Lippen hielten allen Männern stand, nur trockene Luft mögen sie nicht.

4

Made my day😆😆

5

Hi,
wie reagiert er denn auf echte Kontakte wie z.B. männliche Kollegen, Männer im gemeinsamen Bekanntenkreis, die man als Menschen gerne mag und sich mal länger unterhält oder auch mal eine WA schreibt, wegen irgendwelcher unromantischen! Anliegen? Ist er da auch so eifersüchtig? Denn das schränkt das Leben ja total ein, wenn man Außenkontakte der Arbeit, der Hobbys o.ä. wegen hat.
Er hat das Problem, nicht du. Ich finde gut, dass dein Gefühl zunächst mal Wut ist und nicht Traurigkeit darüber, dass er (dir) nicht vertraut. So läufst du nicht allzugroße Gefahr, dich auf diesen manipulativen Mistkack einzulassen und männliche Mitmenschen aus deinem Leben zu verbannen.

vlg tina

8

Er reagiert generell plötzlich eifersüchtig. Auch mal auf Arbeitskollegen usw. Als ich eine zeitlang Schmerzen beim Sex hatte, hat er mir auch vorgeworfen, dass ich wohl was mit einem Anderen habe. Das ist so verletzend gewesen, dass ich nicht mehr mit ihm reden konnte und wir standen kurz vor der Trennung. Er hat sich dafür nie entschuldigt. Er hat sich dann bemüht, dass die Ehe erhalten bleibt. Seitdem lief es gut.

Ich bin so sauer und auch verletzt und mich beschäftigt das dann ewig, während er einfach weitermacht und mich merken lässt, dass er mir nicht traut, wenig mit mir redet usw.

14

Hm, ich werde immer hellhörig bei dem Vorwurf, fremdzugehen.

Meiner persönlichen Erfahrung nach, sind die, die am meisten Vorwürfe machen, am Ende selbst diejenigen, die betrügen.

Beste Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Man fragt sich, was für wilde Beziehungen er in der Vergangenheit hatte, wenn er am Tag danach entzündete Lippen hatte...

Also das ist in meiner Welt echt so absurd, dass ich dazu gar nichts sagen würde. Und schon gar nicht rechtfertigen. Ich würde ihn "ausblöden" lassen und danach grundsätzlich darüber reden. Das ist doch affig.

7

Da hast du recht. Und in meiner Fassungslosigkeit hab ich mich dann noch gerechtfertigt. Das ärgert mich so jetzt. Damit fühlt er sich jetzt noch bestätigt.

Ich weiß, dass es seine eigene Unsicherheit ist. Aber dieser Blick, als er meine Lippen angeguckt, so skeptisch und vorwurfsvoll hat mich so wütend gemacht.

Er sagt dann auch nichts und ich fühle mich schlecht, obwohl ich nichts gemacht habe

9

"Man fragt sich, was für wilde Beziehungen er in der Vergangenheit hatte, wenn er am Tag danach entzündete Lippen hatte..."

Hätte grad beinahe meinen Kaffee ausgespuckt vor lachen.....
GENAU DIESE Frage würde ich dem Knaben mal persönlich stellen.

weitere Kommentare laden
12

Ach du meine Güte, ich bin Mitte 40 und habe das mehrfach im Jahr. Aktuell schon wieder.

Noch nie habe ich so einen Quatsch gehört. Glaubt er ernsthaft, das kommt vom Fremdküssen? Wie krank muss man sein, dass man glaubt vom küssen entzünden sich die Lippen. Also in meinen wildesten Zeiten ist das nicht passiert und kann es auch nicht.

Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Er wirft dir ganz subtil fremdgehen vor. So jemand wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.

Was passiert denn wenn du mal Herpes bekämst? Hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal. Oder das Pfeiffersche drüsenfieber? Oder oder oder?!

Nein, ich hätte keine Lust mich für nichts rechtfertigen zu müssen. Zumal du nicht mal eine Entschuldigung bekommst. So glücklich kann keine Beziehung sein.

13

Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, dass du innerlich übst, aus der Defensive zu kommen. Du weißt ja, wie sich das anbahnt und wie sich dein Mann dann verhält.

Du könntest dir Sätze zurecht legen, die für ihn nicht verletzend sind, mit denen du dich aber von seiner Anschuldigung distanzierst. Überleg dir (vorher!), bei welchen Sätzen er sofort dicht macht und vermeide die. Dann würde ich mit Ansage aus der Situation rausgehen. Denn dein Mann verhaftet dann in einem Gefühl und scheint mir nicht mehr für Argumente erreichbar.

Danach würde ich ihn zu einem Gespräch bitten und ihm deinen Eindruck erzählen. Nämlich, dass du siehst, dass er unsicher ist und schlecht vertrauen kann. Dass er anscheinend ein unüberwindbares Misstrauen mit sich schleppt, das er voll auf dich projiziert. Dass du nicht bereit bist, das weiter mitzumachen und dass du möchtest, dass er sein Problem überwindet, auch weil es sich schrecklich für ihn anfühlen muss.

Dass du möchtest, dass er in Therapie geht, und dass du ihn da hindurch als Partnerin begleitest.

Dass er aber etwas tun muss, um SEIN Problem zu überwinden, dass du dich sonst vorübergehend von ihm trennen wirst, weil eine Beziehung ein solches Misstrauen nicht aushält. Dass du ein solches Misstrauen gegen dich nicht aushältst. Und dass du das nicht weiter dulden wirst.

Ich würde weich und verständnisvoll beginnen und mit einem klaren, kompromisslosen Satz enden. Und vorher üben, diese Klarheit auch zu spüren.

Du musst auch innerlich zu diesem Schluss kommen, um auch nur einen Schritt zu bewegen. Sonst bewegt sich dein Mann nicht. Oder du lässt dich weiterhin so behandeln und es immer schlimmer werden.

PS: Ich bin viel draußen und habe immer einen Lippenstift mit Bienenwachs bei mir, weil ich ähnlich empfindliche Lippen habe. Und ich darf nicht mal ne Stunde vergessen, den Stift zu benutzen, wenn es windig oder kalt wird.

Alles Gute.

Bearbeitet von Naima68
21

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻

16

Ich würde folgendermassen reagieren: Einen Grund erfinden, weshalb er mich betrügen würde und dann eisig schmollen. Wenn nachgefragt wird: „Du hast plötzlich Hornhaut (whatever). Was soll das? Gehst du mir fremd?!“ Spiegel vorhalten.

Ernsthaft: Ich bin bei der Userin sonne.hannover: Der hat selbst Dreck am Stecken.

17

Großartige Idee: "Horst, seit Tagen hast du rote Ohrläppchen, wenn du mit mir sprichst. Wir wissen alle, dass das ein Zeichen für Lügen ist!" Da wird ihm vor Panik gleich so heiß, dass sie wirklich knallrot werden 😄

20

Echt aber 😑

18

Ich nehme mal an, dein Mann ist was medizinisches Wissen anbelangt leicht minderbemittelt? Also nur minimal natürlich ;-)
Googeln gängiger Begriffe wie Kältedermatitis oder so übersteigt seine Fähigkeiten vermutlich auch dezent?
Finde es immer extremst abtörnend wenn Menschen mit solchen Aussagen wie die deines Mannes sich im selben Atemzug als ziemlich dumm outen.
An deiner Stelle würde ich den Simpel vorerst nicht beachten und mich stattdessen um deine Lippen kümmern. Früher hatte ich auch oft bei Kälte Probleme mit meinen Lippen, seit ich für mich meine geeigneten Pflegeprodukte und im Bedarfsfall passende Wundsalbe gefunden habe, ist das Problem behoben bzw nach ein paar Stunden behoben.

22

Hi,
ich gehöre zu den Menschen, die ohne "Kaufmanns Kindercreme", nicht aus dem Haus gehen. ich mag keine trockenen Lippen und bei anderen Menschen, die aufgesprungene, trockene, entzündete Lippen haben, creme ich meine, doppelt und dreifach ein.

Irgendwann hatte ich Herpes an der Lippe..........ich kannte es nicht, wußte erstmal nicht was es ist. Kein Cremen hilf, erst Zovirax........

Ich hatte es von meinem langjährigen Freund. Der auf einer Messe, mit einer Hostess fremdging.

Seitdem merk ich, ob die Gläser ordentlich gespült wurden, oder nicht..........

Wenn bei euch, ansonsten "alles gut ist", würde ich mir erstmal Abtei Wund und Heilsalbe holen, damit die Lippe wieder heilen kann, und dann regelmäßig mit einer guten Creme, die Lippen eincremen, besonders bei dem Wetter.

Wenn allerdings noch mehr im Argen ist, würde ich das Problem mal eher angehen.

Gruß