Hallo zusammen,
Ich habe , wieso das auch passiert, schlechte Erfahrungen in meiner letzten Beziehung gemacht und wurde betrogen.
In meiner jetzigen Beziehung hab ich das auch besprochen.
Aber trotzdem triggert mich mein Partner, finde ich, indem er manchmal schnell die Seite wechselt wenn ich in den Raum komme oder schaut mir manchmal nach , ob ich wieder zurück komme, wenn er am Handy ist.
Das vermittelt mir alles den Eindruck, dass er mir etwas verheimlicht.
Ich bin sehr emotional und es tut sehr weh.
Auch wenn es vielleicht unnötig ist.
Wie kann ich mich davor schützen…
Vielleicht hat jemand einen Rat…
Vielen lieben Dank
Partner Triggert mit dem Handy
Es kommen leider so viele heutzutage mit, ach du gönnst ihm keine Privatsphäre etc.
Ganz ehrlich mit gesundem Menschenverstand und wenn man sich wirklich liebt, verheimlicht man dem anderen nichts.
Es hört sich leider sehr danach an, dass irgendwas verheimlicht wird.
Ich würde das Gespräch offen anfangen und dabei ruhig bleiben, meist erkennt man schnell daran wie der andere reagiert.
Allein dessen, ob man zb fragt darf ich mal bei deiner Galerie ein Bild für mich raus suchen von dir und der partner sofort scheu ist, wäre für mich persönlich ein Zeichen dafür, dass er was verheimlicht.
Wie soll das später sein?
Ich verstehe die Welt heutzutage sowieso nicht mehr.
Mein Mann und ich können uns alles zeigen und das Handy des anderen nehmen ohne "angst" zu haben, ganz einfach weil wir offen miteinander sind und uns vertrauen.
Ich bin übrigens 23 und mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet.
Bei uns gab es das nicht mit irgendwas geheim halten, wir haben keine Geheimnisse voreinander außer wenn wir uns ein Geschenk machen wollen.
Es gibt nichts mit, das ist meine Privatsphäre. Wir brauchen uns nicht voreinander verstecken.
Ich habe aber auch keine männerfreundschaften ( wofür auch, ich liebe meinen Mann?) und er zu keinen Frauen.
Wir sind entweder mit Pärchen befreundet, wo man sich untereinander auch einfach versteht, oder er alleine mit einem anderen mann.
Es werden sicherlich einige kommen mit: Lass ihm doch die Privatsphäre oder ach du heulst rum nur weil er dir das handy nicht zeigt.
Ja das sind diejenigen die dann selbst ohne Partner da sitzen
So viele Trennungen, so viele Scheidungen, es hat Gründe.
Unter anderem spielt vertrauen in der Partnerschaft eine so große Rolle.
Suche das Gespräch offen und ehrlich zu ihm.
Allein daran merkt man, ob man wirklich Jahre oder überhaupt auch nur 1 Monat von seiner Zeit und von seinem Herz in diesen Menschen stecken möchte.
Übrigens haben mein Mann und ich 4 Kinder, das letzte ist 1 Woche alt.
Wir haben einen kurzen Abstand von den Kindern.
Also wenn jemand kommt mit, ja ihr seid jung und habt keine Erfahrung, ich denke sehr wohl.
Wir haben ein altes Haus gekauft und haben sichtlich viele Hürden hinter uns und bestimmt auch noch viele vor uns.
Du wirst merken, ob es der richtige ist.
Ich muss aber auch sagen, dass wir Christen sind und einfach unser Grundstein der glaube ist und wir anders als paar miteinander umgehen, als heute einige in dieser Welt.
Ich hoffe, dass du ein gutes Gespräch führen kannst und du trotz allem hilfreiche Kommentare bekommst.
lass dich drücken, unbekannterweise!
Vielen herzlichen Dank 🫶