Mein Partner und ich hatten eine kleine Diskussion gestern Abend die schnell eskalierte. Wir hatten verschiedene Meinungen über das Thema und er fühlte sich missverstanden woraufhin er sauer wurde. Daraufhin schrie ich ihn an wieso er dann gleich so aggressive werden muss. Er sagte mir dann wenn ich ihn noch einmal so anschreie ich ihn ganz anders erleben werde. Er ging dann sauer weg. Ich bin ihm dann hinterher und fragte wieso er mir droht. Er ließ sich erstmal nicht auf das Gespräch ein und sagte ich solle ihn in Ruhe lassen aber das wollte ich nicht. Ich versuchte ihn mehrmals zu mir zu drehen bis er sich dann bereit erklärte. Er sagte dann das es keine Drohung war und blockierte wieder ab. Ich ging sauer weg und sagte das er seine verf***ten Zähne putzen soll wenn er schlafen gehen will (ich weiß die Ausdrucksweise ist falsch). Dann hörte ich nur wie er auf mein Kissen spuckte und habe dann nur noch schwarz gesehen und habe ihm eine Backpfeife gegeben und fragte was das soll. Er packte mich dann sehr fest und es artet komplett aus. Wir gingen gegenseitig aufeinander los. Ich beleidigte ihn dann und er würgte mich dann so fest das ich jetzt geschwollene Lymphknoten habe. Ich weiß das alles hört sich alles mehr als krank an. Ich fühle mich ausgelaugt und am meisten macht mich sauer das er mich als Hauptschuldige betitelt, wobei wir beide Fehler im Streit hatten.
Ich drehe durch
Ehm ich würde mal sagen Trennung ist die einzige Lösung.
Du wurdest verbal auffällig und er Handgreiflichkeiten. Das ist nicht normal sorry.....
Was kommt als nächstes? Das ihr euch mit Steinen attackiert?
In 6 Jahre Ehe und auch vielen Tiefs wurden wir nicht Mal ansatzweise so auffällig (verbal) körperlich erst Recht nicht.
Wennschon ihr arbeitet schleunigst daran, wie ihr kommuniziert und wie man respektvoll diskutiert
Oder ihr trennt euch schleunigst.
Troz streit und Unstimmigkeiten sollte man Respekt und anstand vor dem Partner haben.
Ihr beide habt euch nicht gut verhalten, aber dass dein Partner noch handgreiflich wurde, ist für mich ein Zeichen zu gehen. Wenn ihr beide nicht daran arbeitet, wird er wahrscheinlich noch schlimmeres tun in Zukunft.
Wir wurden beide handgreiflich. Er würgte mich aber am Ende noch sehr.
Tut mir leid aber in meinen Augen hast du seine Grenzen nicht respektiert.
Ja es hörte sich nach einer Drohung an, aber er hat sich aus der Situation entfernt und brauchte scheinbar einen Moment, welchen du ihm verwehrt hast und ihm danach wie einem kleinen Kind gesagt, dass er sich vor dem Schlafen gehen die Zähne putzen soll?!
Euch fehlt jeglicher Respekt voreinander.
Bei aller Liebe aber wo soll das noch hinführen?
Ein Streit kann eskalieren ok, aber bei Handgreiflichkeiten ist meiner Meinung nach Schluss.
Damit legt man automatisch die Hemmschwelle immer tiefer, bis gar keine mehr da ist.
Also ich finde eine Backpfeife ist nochmal was anderes als würgen. Klar habt ihr beide Fehler beim streiten gemacht und klar warst du diejenige die ihn bedrängt hat. Aber und lass dir das bitte gut durch den Kopf gehen hattest du gestern Angst vor deinem Partner? Ich weiß eine Trennung ist nicht einfach aber vielleicht doch der bessere weg
Ja ich hatte in dem Moment sehr Angst. Er sagt das es ihm alles zu viel wurde und ich es darauf angelegt habe da er davor mehrmals versucht hat die Situation aus dem Weg zu gehen.
Damit hat er ja auch Recht. Das entschuldigt natürlich keineswegs sein Verhalten, aber wenn man mich derart bedrängen würde wie du es getan hast, würden bei mir auch alle Sicherungen rausfliegen (ich betone nochmal: das Würgen geht natürlich gar nicht - dein Verhalten aber ebenso wenig)
Trennen! Mehr kann man eigentlich nicht mehr zu sagen.
Ihr habt eine unterirdische Streitkultur.. Und ehrlich? Du hast es nicht akzeptiert das er aus der Situation gegangen ist was eigentlich zur Deeskalation führen kann.. nein du bohrst weiter nach und lässt die Wut noch höher brodeln und kochen.
Ich will eigentlich niemanden hier die Schuld geben, aber es wäre nicht so weit gekommen hättest du ihm sein Freiraum gelassen um abzukühlen.
Bei aller Liebe , ich bin kein Fan von Gewalt.
Aber du fängst an ihn anzuschreien, er geht und du lässt nicht locker und dann schlägst du auch noch zu !
Fas was er getan hat , ist kein deut besser !!!!
Ihr solltet euch schleunigst trennen, bevor da noch Kinder ins Spiel kommen
Hört sich für mich alles nur nach Kindergarten an , sorry
Ihr streitet euch, bis hierhin alles ok. Dann geht er aus der Situation und zeigt seine Grenze auf. Das ist dir völlig egal und du missachtest sie. Er versucht irgendwie von dir weg zu kommen und du lässt ihn nicht in ruhe, gehst hinter ihm her, und machst immer weiter, immer mehr, immer heftiger bis du ihn schlägst.
Und dann wunderst du dich dass er zurück schlägt? Ernsthaft?
Vorab: Gewalt ist immer inakzeptabel. Aber ich würde schon sagen, dass du diejenige bist, die es sehr bewusst bis dahin vorangetrieben hat. Er hat mehrfach aufgezeigt, dass er nicht mit dir sprechen will und erstmal seine Ruhe will - du hast es mehrfach ignoriert, ihn beleidigt, angefasst, wie ein Kleinkind behandelt, ihm eine runtergehauen. Das rechtfertigt nicht, dass er dich anschließend würgt, sowas darf nicht passieren, aber du hast schon enorm provoziert. Insofern finde ich es durchaus korrekt zu sagen, dass du die Hauptschuld trägst. Nicht daran, dass er dich gewürgt hat, jeder ist für seine Handlungen selber verantwortlich - aber daran, dass es sich so krass entwickelt hat, er so wütend wurde. Und auch eine Ohrfeige ist Gewalt. Leider sehen gerade viele Frauen das immer noch als "ist ja nicht so schlimm". Aber wehe, es ist andersherum...
Ihr solltet euch beide Hilfe suchen, denn das ist nicht normal. Wenn eine "kleine Diskussion" so ausgehen kann - wow. In meinen Augen ist es absolut essentiell, in solchen aufgeladenen, wütenden Momenten die Grenzen des anderen zu respektieren und sich klug zu verhalten. Und klug wäre: Sich aus dem Weg gehen, bis sich beide beruhigt haben und normal darüber sprechen können. Den anderen immer weiter zu reizen und zu piesacken, nur weil man sich im Recht wähnt, dürfte selten zum Erfolg führen.
Ihr habt euch beide richtig schlecht benommen. Aber ja ich sehe auch die Hauptschuld eindeutig bei dir. Er wollte deeskalieren. Du wolltest weiter provozieren. Du solltest dringend an deiner Art und Weise arbeiten, wie du Grenzen von anderen akzeptierst und vorallem wie man erwachsen in Streit Situationen reagiert. Du hast dich wie ein bockiges Kind verhalten, was nicht aufhört zu zicken und zu hauen dann noch.
Höre auf zu provozieren, denn eine solche Art kann im Alltag und in der Beziehung immer nach hinten los gehen. Du schadest dir damit nur selber.
Ihr beide habt Gewalt ausgeübt. Du sogar psychisch on top. Besinnt euch beide. Bei euch kann man wenn das Dauer Zustand ist von toxischen Beziehung sprechen. Ihr tut euch nicht gut