Mein Kopf spielt verrückt:(

Hallo, ich muss mal mein Frust raus schreiben, ich liebe mein Partner wir sind seid 8 jahren zusammen und haben 2 wundervolle kinder. Nur vor paar tagen hatte ich ein Traum mit mein mann wo man sich geküsst hat. Vom aussehen erinnert er mich an den Handwerker der bei uns was repariert hat, also nie wirklich Kontakt gehabt. Aber ich bekomme es nicht mehr aus mein Kopf es fühlt sich teilweise "verliebt" an was einglich völliger quatsch ist. Aber von mir und mein Partner läuft die beziehung auch nicht mehr wirklich, er war meine erste große liebe mit 17. Er war 23 ich bin dann recht früh schwanger geworden, alles super. Aber teilweise nervt er mich nur noch muss ich ehrlich sagen. Er verwöhnt mich zwar öfters mal mit das er mir was aufs Sofa bringt oder wenn ich krank bin. Aber dann gibt's noch die ganz andere Seite von ihm. Wie wenn ich ihn was frage ob er mir Helfen kann ist er oft genervt. Meckert mich teilweise nur an oft bin ich an vieles schuld. Und wirklich Zweisamkeit ist auch nicht mehr da. Ständig werde ich angefasst aber dann ehr sexuell, kaum noch kuscheln oder so. Ich bin ehrlich ich weiß nicht ob ich noch mit ihn zusammen wäre wenn ich nicht abhängig von ihm wäre. Dann ist er wirklich sehr eifersüchtig teilweise es war sogar manchmal so schlimm das ihm das selbst komisch vor kam weil ich so lange Beim einkaufen war. Irgendwie spielt grad alles verrückt in mein Kopf und ich weiß nicht mehr weiter:(

3

Du bist abhängig von ihm, weil? Und das ist nicht zu ändern mit 25, weil? Und du willst ein Leben in Abhängigkeit für immer?

Dir ist schon klar, dass du damit deinen Kindern kein Vorbild bist? Willst du das?

Schule zuende machen, Ausbildung beginnen, irgendwas wirst du wohl machen müssen. Also fang jetzt an, du bist nicht jung.

Und dann arbeite erstmal an eurer Beziehung, bevor du dir plötzlich aus dem nichts wegwirfst. Reden hilft oft.

Weil mich so einiges hier triggert: Es heißt unter anderem „eigentlich“.

Bearbeitet von Klingtwieteenager
1

Dann bist du 25 Jahre alt, hast 2 Kinder?
Und inwiefern bist du von ihm abhängig?
Hast du ne Ausbildung? Nen job?

2

Wenn du die Beziehung nicht mehr willst , weil es nicht mehr läuft - okay. Aber selbst daran solltet ihr vllt erstmal versuchen zu arbeiten? Aber 8 Jahre und eine Familie wegschmeißen für einen Handwerker , der deine Existenz wahrscheinlich schon vergessen hat ist echt CRAZY.

4

Nein ich will nix von ihm es war nur der Traum und wahrscheinlich Schwärmerei evtl vermisse ich auch einfach die Zärtlichkeit mal mit mein Partner. Ich weiß nicht warum mir dieser blöde Traum nicht aus mein Kopf geht 🙄

5

Keine Frau ist von ihrem Mann abhängig, wenn sie nicht will.
Ich habe mich mit 3 kleinen Kindern getrennt.

6

Wieso bist du mit 25 Jahren abhängig von ihm? Du hast noch so viele Möglichkeiten, es zu ändern.

7

Das mit dem Traum ist süß. Ich hatte nach jahrelanger Beziehung auch einmal eine Phase wo ich einen anderen Mann im Kopf hatte.- eine surreale Schwärmerei, die wieder verging. Sowas ist völlig normal, es kommt eigentlich nur darauf an was man daraus macht oder machen möchte.
Aber das ist ja nicht dein Problem. Du bist unzufrieden mit der Beziehung. Du könntest für dich einmal Bilanzieren was gut und was schlecht in der Beziehung ist. Scheinbar grundlose Eifersucht nach Jahren der Beziehung haben ihren Grund immer in der Person die es ist. Du könntest eine Trennung auch einmal theoretisch durchplanen, wohin würdest du gehen, finanzielle Mittel, kann dir jemand helfen ect. Dann merkst du vlt dass es Auswege gibt und du doch nicht so abhängig bist, - Das nimmt dir das beengte Gefühl und deine Entscheidung für und gegen die Beziehung ist nicht abhängig von Existenzangst.
Oft genug leben sich Paare auseinander und Männer machen nicht den Schritt weil sie selbst auf ihre weise abhängig sind. Solche Zeiten kann man als Paar aber auch überstehen, aber nur wenn es beide bewusst wollen, sonst entsteht so eine Hassbeziehung wie sie so manche Großeltern führten.

8

Dann nehme den Traum doch als Ar...tritt für dich, dich aufzuraffen und an eurer Beziehung zu arbeiten! Weiß dein Freund, dass dir Kuscheln wichtig ist? Wisst ihr überhaupt, was ihr aneinander schätzt? Warum pflegt ihr keine Zweisamkeit?
Also das sind doch alles Punkte, an denen man arbeiten kann.
Apropos Arbeiten: sind da die Zeiten gut aufgeteilt, dass jeder seinem Job, den Kindern und auch der MeTime nachkommen kann?