Also ich versuche es kurz! Mein Partner und ich sind seir 2,5 Jahren zusammen! Wir sind in Kinderwunschbehandlung weil meine Eileiter zu sind. Auch sein Spermiogramm ist nicht sehr rosig! Nun ist es sexuel von Anfang an schwierig! Er kommt sehr schnell und nach kurzer Zeit kommen generell Erektionsstörungen dazu! Heißt entweder er kommt sehr schnell oder er bekommt keinen hoch bzw. wird sein penis wieder schlaff! Es klappt vielleicht 1-2 mal im Monat normal der Rest ist einfach nur grausam und demütigend.
Medizinisch ist anscheinend alles in Ordnung. Sagen zumindest die Ärzte zu denen ich ihn auch quasi hin prügeln musste!
Anfangs dachte ich es liege am Alkohol da auch dieser zu viel war! Der Konsum hat sich zwar gebessert könnte aber auch noch weniger sein. Dazu trinkt er täglich mehrere Red Bull und Raucht! Beides versucht er immer dann wenn es mal wieder ordentlich kracht weniger zu machen bzw. er tut so. Auch hier werde ich angelogen! Genauso wie bei seinen Finanzen! Ich mein der Mann hat Schulden im hohen fünfstelligen Bereich weil er mal gespielt hat. Auch etwas was er mir erst nach 10 Monaten Beziehung gesagt hat. Also das mit dem spielen das mit den Schulden wusste ich schon länger!. Nun hatten wir eine bestimmte Menge an Alkohol ausgemacht die in Ordnung sei. Diese Umgeht er aber immer wieder! Genauso wie jede Abmachung bezüglich Red Bull und Rauchen. Trotzdem soll ich Verständnis haben wenn er sich mal wieder nutzlos von mir runter rollt. Ich weiß er ist ein guter Mensch und ich liebe ihn. Ich weiß er hatte eine schwere Kindheit! Aber die hatte ich auch!! Ich weiß ich muss die stärkere in der Beziehung sein, die starke Schulter zum anlehnen bin ICH !
Ich möchte diese Probleme mit ihm lösen aber von Ihm kommt nicht die geringste eingeninitiative! Er versinkt in selbstmitleid und setzt ganz gezielt auf die mitleidsmasche damit ich mich gegebenenfalls beruhige und ihn wieder den Ach so armen Kopf streichen!
Nur zugeben hab ich es jetzt satt!
Was soll ich machen? Ihm ein Ultimatum stellen? Wird nichts helfen, er hat Eier absolut keinen Kampfgeist! Oder ich bin es ihm nicht wert ich weiß es nicht! Teilweise denke ich ich bin zu streng is ja sein Körper! Nur leiser betrifft es mich ja auch! Leute weiß jemand wie ich ihn dazu bekomme etwas zu ändern? Oder st trennung die einzige Möglichkeit?
Bin ich zu streng?
Hmmm.. zu viele Baustellen. Finde deine Beschreibungen auch nicht besonders respektvoll. In diese Umgebung bzw. dieses Chaos solltet ihr kein Kind bekommen🫣 davor muss einiges getan werden - sofern ihr an der Beziehung arbeiten möchtet.
Deine Wortwahl über ihn ist aber auch echt unterirdisch.
Überhaupt habt ihr eindeutig noch zu viele Baustellen, aber versucht krampfhaft ein Kind zu bekommen?
Wofür? Mit einem Kind verschwinden die Probleme in einer Beziehung nicht einfach so...
Lasst es sein vorerst und schaut, ob das alles überhaupt Sinn macht, ob ihr beide daran arbeiten könnt etc pp
Hallo, möchtest du wirklich eine Beziehung mit einem Mann eingehen, bei dem es sexuell gar nicht zusammenpasst, der dich dazu noch anlügt? In 2,5 Jahren hat er nichts geändert, das wird er auch nicht. Man kann keinen Menschen ändern. Das kann nur ein Mensch von sich aus, wenn er es selbst will. Du kannst ihn dazu nicht bringen.
Mein erster Freund war so, er hat sich in 6 Jahren nicht geändert. Zum Glück haben wir keine gemeinsamen Kinder.
Jetzt habe ich einen Mann auf den ich mich verlassen kann und Kinder.
Wenn es sexuell bei ihm nicht klappt, sollte er sich vielleicht am besten auch nicht vermehren.
Wenn du einfach Panik hast, weil du denkst, du bist zu alt... wie alt bist du?
Kinder zu haben belastet die Beziehung noch mehr. Wenn sie ohne schon schlecht läuft, wird es mit Kind noch schlimmer. Tu das bitte keinem Kind an!
Alles Gute.
Er wird sich nicht ändern! Wieso bist du so naiv und glaubst immer noch dass er es vielleicht doch irgendwann schafft? Wird er nicht. Die allermeisten ändern sich nicht.
Und dass du wirklich planst ein Kind zu bekommen wenn ihr solche Probleme habt, macht mich sprachlos.
Absolut unterirdisch wie Du über Deinen Partner schreibst.
Möchtest Du eine stabile, Wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe führen? Dann ist dieser Mensch wohl eher nicht der Richtige für Dich.
Oder brauchst Du nur irgendwen der Dich "befruchtet"? Dann ist er aber wohl auch eher nicht die richtige Wahl.
Ob Dein Partner tatsächlich so schlimm ist wie Du ihn darstellst, wer weiss. Aber so oder so, wie Du über ihn sprichst - warum genau möchtest Du ausgerechnet mit und von ihm(!) ein Kind?
Sorry, aber solltet ihr erfolgreich sein - das kann doch nur schiefgehen.
Du sagst Du liebst ihn, Zeitgleich triefen Deine Worte aber nur so von Verachtung.
Wirst Du tatsächlich schwanger werden, wirst Du ziemlich sicher früher oder später auch Alleinerziehend sein. Muss man das einem potentiellen Kind echt geplant antun?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Ich weiß er ist ein guter Mensch und ich liebe ihn"
Nö, glaube ich nicht. Wie es die anderen schon schreiben: Ihr habt zu viele Baustellen und du schaust auf deinen Partner herab, du hälst ihn ja in jeder Beziehung für einen Totalversager. Keine gute Voraussetzung für ne Familiengründung. Das ist bei euch ja schon wie ne Mutter- (missratenes)Kind-Beziehung. Klingt echt nicht gut.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht mit Jemandem dauerhaft zusammen sein sollte mit dem es sexuell schon am Anfange so gar nicht klappt. Ich mein, wenn es nur um die Erektion gehen würde, dann könnte er sich ja mal ne blaue Pille verschreiben lassen. Aber bei euch stimmt ja gar nichts.
Mach lieber Schluss....
Mit Verlaub - Du bist nicht streng, Du bist bescheuert.
Er lügt Dich an, trinkt, raucht, hat Schulden, (war?) spielsüchtig, sexuell passt es überhaupt nicht für Dich und Du möchtest ernsthaft ein Kind mit diesem Mann in die Welt setzen?!
Das wäre dermaßen verantwortungslos, da fehlen mir die Worte. Dem Kind gegenüber, aber auch Dir selbst!
Und statt zu überlegen, wie oder das Du ihm helfen kannst, sein Leben auf die Reihe zu kriegen, überlege Dir besser, DEIN Leben auf die Reihe zu kriegen.
Da liegt nämlich vermutlich auch einiges im Argen, wenn Du Dir so einen "Partner" aussuchst.
Trenn Dich, lerne Dich selbst kennen (und bleib dafür unbedingt erstmal alleine), vielleicht auch mit therapeutischer Unterstützung, lerne Dich selbst wertzuschätzen und dann findet sich der Rest.
Und wenn Du das nicht kannst, sei wenigstens so verantwortungsvoll und selbstlos und setz kein Kind in solche Verhältnisse. Dir geht es in dieser Beziehung doch schon nicht gut, wie sollte dort dann ein Kind gut aufwachsen? Ein Kind löst keine Probleme, kittet keine unüberbrückbaren Differenzen, heilt keine Wunden.
Alles Gute!