Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich stell die Frage da wir eine richtig tolle Ehe führen.
Wir sind ein Prima Team, haben sehr selten Streit oder Zickereien.
In dieser Woche feiern wir unseren 20.Hochzeitstag.
Im allgemeinen ist uns der Tag nicht so wichtig. Den 10. haben wir damals komplett verpasst, wir wurden am nächsten Tag von der Familie darauf aufmerksam gemacht.
Allerdings ist es diesmal der 20. und mein Mann ist diese Woche Beruflich sehr eingespannt und warscheinlich auch nicht vor Ort. (Er arbeitet Weltweit muss nächste Woche auch wieder ins Ausland).
Das kommende Wochenende wird auch etwas knapp was die gemeinsame Zeit angeht, er kommt Samstag erst aus München von der Messe zurück, ich muss Samstag arbeiten, Sonntag muss er seine Tasche packen (mit Waschen, Trocknen etc. )weil er Montag morgen Fliegt für 2 Wochen.
Ich hätte mir gewünscht er wäre da.
Urlaub war nicht möglich weil er zwischen den Jahren schon Urlaub hatte.
Aber nun ist es so.
Heut morgen am Telefon hat er gemeint er würd an dem Tag früher Schluss machen nach Hause kommen, das wir Essen gehen können und Nachts dann wieder ins Hotel zurück um am nächsten Morgen seiner Arbeit nach zu gehen.
Ich find das unnötiger Stress und möchte ihm dies gern Ersparen andererseits würde ich es mir aber irgendwie auch wünschen. 🙈
Doofe Situation.
Und um mich etwas abzulenken wollt ich mal von euch hören wie ihr das Handhaben würdet.
Liebe Grüße
Wie Wichtig sind euch Hochzeitstage?
Wir haben jede Woche einen Tag, den wir uns schön gestalten. Jede Woche!
Wenn es am Hochzeitstag passt, gehen wir essen. Passt meistens aber nicht. Aus beruflichen Gründen oder wegen Hobbies der Kinder.
Wir machen wirklich viel zusammen, vielleicht ist mir daher der Tag ansich nicht wichtig. Aufmerksamkeiten gibt es übers ja verteilt zu hauf.
Will sagen: dann holt den Tag doch nach.
Nein ist mir nicht wichtig.
Wenn’s richtig gut läuft , sollte dir das egal sein .. mir war das immer zu Zeiten wichtig , wo ich generell die Beziehung in Frage gestellt habe bzw. mir an solchen Tagen nochmal mehr gewünscht hätte , vom anderen etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten .
Für mich ist es jetzt einfach ein Datum im Kalender und für meinen Partner auch .. wenn es passt gehen wir essen ,ansonsten eben zwei Wochen später oÄ .. wichtig ist mir zB auch nicht , dass man am Tag selbst dran denkt (klar ,ist auch nett ), sondern dass man zB generell weiß , dass es sich nun das 20 Mal jährt .. was nützt es mir , wenn mein Mann daran morgens im Handyplaner erinnert wird 😂😂 hab zb ne Freundin , deren Geburtstag ich jedes Jahr wieder vergesse ..Ich bin darin einfach so schlecht .. sie ist immer wieder enttäuscht .. denkt aber auch nur dran , weil sie mich im Planer gespeichert hat und mein Geburtstag aufblinkt .. Ich weiß aber , dass sie am 27.03. Geburtstag hat ,wenn man mich fragen würde .. daher .. so what ..
Der Hochzeitstag meines Mannes und mir ist mir persönlich der wichtigste und bedeutendste Tag im ganzen Jahr. Da nehmen wir uns auch immer Urlaub für mindestens eine Woche.
Überrasch ihn und geh nach dem Essen mit ins Hotel.
Wir haben noch nicht einmal jedes Jahr Hochzeitstag🙈
Ich hab noch nicht ganz durchblickt, wer von euch wann wo ist, wie weit die Strecken sind und wann eigentlich euer Hochzeitstag ist - unter der Woche?
Es wäre doch auch möglich, dass du am Hochzeitstag zu ihm fähst und ihr dort gemeinsam Essen geht. Oder ihr trefft euch auf halber Strecke.
Vielleicht einfach am Samstag Wäsche und Packen und dann am Sonntag entspannt nachfeiern, bevor er wegmuss.
Hm, wir gehören auch zu denen, die (meistens von der Schwiegermutter) an den Hochzeitstag erinnert werden. Ich kann mich nicht erinnern, das wir beide das mal zeitgleich auf dem Schirm hatten.
20 Jahre sind eine lange Zeit, dafür brauchen wir noch ein bißchen. Sollte irgendein Hochzeitstag für einen von uns mal wichtig sein, dann müsste das vorher und rechtzeitig klar ausgesprochen werden. Dann würde da vermutlich auch was gehen. Auf den letzten Drücker etwas wehmütig werden und dann noch was reißen wollen, das würde eher schwierig werden. Auf Biegen und Brechen macht es ja auch keinen Spaß.
Also, in eurem Fall, würde ich wirklich erst danach und in Ruhe was machen wollen. Ihr habt mal im Januar geheiratet....da habt ihr doch nich das ganze Jahr vor euch, wo man sagen kann, man hat 20 Jahre geschafft . Wie schon erwähnt, der explizite Tag selber ist eher unwichtig, aber so viele Jahre gemeinsam zu wuppen...joah, da hast was. Aber wäre hier eben nicht auf den einen Tag festgenagelt.
Relativ unwichtig, aber weil unserer direkt auf einen Feiertag folgt, wird er nicht so leicht vergessen. Wir denken also daran und es wird abends was zu essen bestellt. Dieses Jahr ist es ein runder HT und wir gönnen uns 2 Wochen später ein WE im Hotel.
An eurer Stelle würde ich in den Kalender gucken und ein WE oder ein paar freie Tage suchen und da etwas gemeinsam unternehmen (Wellness + Restaurant, Ausflug + Oper, Städtetrip). An dem eigtl Tag natürlich wenigstens telefonieren oder so.
Die Idee, dass du in seine Richtung fährst oder ihr euch auf halbem Weg trefft, finde ich auch gut.