und jetzt wird es wieder kompliziert ex-mann partner kinder

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen nach Gesprächen mit meiner Tochter überwunden meinem Ex-Mann die Hand zu reichen. Es hieß, er treffe sich mit jemandem und ich vermutete das es ihm gut geht. Ich habe vor einem Jahr einen neuen Partner getrennt sind wir 7 Jahre. Mein Ex-Mann ist super treu. Er sagte immer, ich kann jederzeit zurückkommen. Leider ist so viel passiert und es haben sich Dynamiken entwickelt, die eine Rückkehr meiner seits ausschließen.
Was mich direkt stutzig gemacht hat, war seine Reaktion auf mein Friedensangebot. Eine innige Umarmung. Paar Tage später treffen wir uns zufällig in der Stadt. Er superfreundlich und sofort am erzählen. Und nun bin ich krank und er fragt ob er mir die Einkäufe machen soll. Ich sagte, ich bräuchte nichts, er könne die Kinder fragen was sie wollen.
Zu meiner aktuellen Beziehung. Ich bin eigentlich (ja ein Unwort) glücklich. Die Beziehung ist für mich was das zeitliche (sehen uns so 3 - 4 x die Woche und auch was die Gespräche angeht wirklich perfekt. Intime Momente sind unbeschreiblich. Ich weiß aber auch, dass das nicht alles ist. Der große Haken, er trinkt zu viel. Ich glaube auch mein Ex-Mann trinkt regelmäßig aber keinen harten Alkohol. Das fing zum Ende unserer Beziehung an. Ich kann meinen Exmann nicht mehr riechen. Aber ich mag ihn, schätze ihn und würde ihn auch unterstützen wenn was wäre. Aber ich bin auch noch oft wütend.
Mein neuer Partner gibt mir auch ein gutes Gefühl, nein ein sehr gutes. Er ist meist zuverlässig, naja der Alkohol führt dazu das er häufig nicht die Zeiten beachtet aber er versetzt mich nicht. Trotzdem stören mich zwei Dinge. Er schläft bis Abends da bekomme ich schlechte Laune, ich mag und knan nicht so lange im Bett bleiben, ich möchte auch mal was unternehmen. Das andere, ich weiß, dass ich an zweiter Stelle stehe. Er hat sein Leben im Griff, arbeitet, kümmert sich um Freunde und andere Menschen.. Ich hoffe eigentlich nur, dass er irgendwann so genug hat, dass er merkt das es viel zu viel ist. In der Woche ist es weniger aber am Wochenende.. Dabei ist er aber auch seltenst, wirklich seltenst betrunken. In dem Jahr vielleicht 3x.
Ich vermute mein Ex-Mann weiß nichts von meiner neuen Beziehung. Ich habe das Gefühl er hofft wieder auf eine Reunion. Ich habe das Gefühl ich hätte nicht hingehen sollen sondern einfach weiter keinen KOntakt. Damit ging es mir eigentlich gut. Bis auf so Tage wie Geburtstage etc. Mein neuer Partner, wir lieben usn und trotzdem habe ich den Eindruck es wird nicht halten.

Ist bestimmt total wirr alles und ich weiß auch nicht welchen Rat ich möchte. Ich habe den Eindruck einen normalen Mann treffe ich einfach nicht, in den ich mich auch verliebe. Mein Ex ist z.b. Sozialphobiker und hat immer Recht und wird schnell laut..

Montagsgrüße

8

Mußte mir den Text von einer KI zusammenfassen lassen:

Hier sind die wichtigsten Punkte aus deinem Text:

- Begegnung mit Ex-Mann: Nach Gesprächen mit Tochter Kontakt zum Ex-Mann gesucht.

- Reaktion des Ex-Mannes: Innige Umarmung, superfreundlich, bietet Hilfe an.

- Neue Beziehung: Seit einem Jahr neuer Partner, Beziehung fast perfekt, stören zwei Dinge:

- Partner trinkt zu viel, meist zuverlässig, schläft oft bis abends.

- Partner scheint immer beschäftigt und setzt Prioritäten auf andere Menschen.

- Gefühle zum Ex-Mann: Mischung aus Wertschätzung und Wut, mag ihn aber nicht mehr riechen.

- Beziehung zu neuem Partner: Glücklich, aber Zweifel ob es halten wird, liebevolle intime Momente.

- Unsicherheiten: Ex-Mann weiß nichts von neuer Beziehung, hofft auf Reunion.

- Selbstzweifel: Frustration über Schwierigkeiten, den "richtigen" Mann zu finden.

Meine Meinung:
Ich persönlich würde weder mit dem einen noch mit dem anderen Kerl meine Zukunft verbringen wollen!

1

Ich konnte nicht immer folgen, wann welcher Mann gemeint war.
Soweit ich verstanden habe bist du eigentlich (eigentlich ist eine Einschränkung) zufrieden mit dem neuen. Der bleibt aber gern bis abands im Bett?

3

am Wochenende, ja. Also mindestens bis Mittags.

In der Woche steht er vor mir auf.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

deine beiträge werden wohl schon automatisch entfernt.. beeindruckend

5

Ich verstehe nicht, was jetzt kompliziert wird.

Den einen Typ willst du nicht mehr. Den anderen nicht mehr lange. Was ist kompliziert?

Bearbeitet von wodennwas
6

den alten möchte ich nicht wieder verletzen, bei dem neuen hoffe ich schon das es klappt fürchte aber, das der alkohol gewinnt.

9

Ja gut, bei deinem jetzigen Partner siehst du das Problem ja. Kompliziert wird es, wenn du es weiter so mitlebst.
Meins wäre das nicht. Das tut dir nicht gut, und deinem Kind ist es erst recht kein Vorbild. Du SIEHST doch wo es da hingeht. Du wirst ihm nicht helfen können, er sieht kein Problem. Das ist nicht kompliziert, sondern Fakt. Vielleicht traurig, weil du ihn liebst.

Und wieso solltest du dem anderen weh tun. Ihr seid 7 (!!!) Jahre getrennt. Hattet keinen Kontakt. Glaubst du er ist so naiv? Wenn ja, stell das sofort klar wenn du das merkst und bleib auf Abstand. Aber das was ich hier gelesen habe klang nicht so.

7

Ich verstehe auch nicht, was hier kompliziert sein soll.
Mit dem Ex bist du ewig getrennt. Vielleicht seit ihr auf dem Weg mal vernünftig zu kommunizieren. Das muss doch nicht bedeuten, dass er dir jetzt Avancen macht. Klingt nach einem akzeptierten Friedensangebot nach 7 Jahren. Und wenn er es versucht sagst du ihm, dass er da was missverstanden hat. Aber da lese ich keine Dramatik raus.

Der aktuelle Partner scheint ein Griff ins Klo. Das merkst du aktuell selber, willst es nur noch nicht 100%ih wahr nehmen. Er hat ein Alkoholproblem. Ich kenne niemanden, der da alleine raus kam. Sofern er es denn überhaupt einsehen würde. Der Tagesrhythmus sagt doch alles.
Also auch hier nicht kompliziert. Du musst dir nur selber im Klaren sein, ob du so jemanden an deiner Seite haben möchtest. Und um die eigenen Kinder. Die gilt es zu schützen.

Von außen betrachtet ist es sogar unkompliziert. Beide Partner sind ein Griff ins Klo.

Bearbeitet von weitsichtbrille
10

Ich finde es gut, dass du wegen der Tochter wieder Kontakt zu ihrem Papa aufgenommen hast. Wenn er dir ein Einkaufsangebot macht, dann schreibe doch einfach: Danke, aber X wird das erledigen.

Warum bist du mit deinem Freund zusammen? Du schreibst, dass er dieses Jahr 3x besoffen war. Heute ist der 13.01. - somit war er 10 Tage nüchtern. Wäre ein sofortiger Trennungsgrund! Da ist ein Kind involviert, oder trifft er nie auf die Tochter? Dann macht ihr nie was zusammen - sieht so deine ideale Beziehung aus?

Ich würde erst mal alleine und Single bleiben und am Muster arbeiten, dass du Alkoholiker anziehst.

11

innerhalb eines jahres!