Hallo!
Finden wir hier Paare, die schon einmal eine Trennung hinter sich hatten und dann nach einer gewissen Zeit wieder zusammengefunden haben?
Hattet ihr in der Zwischenzeit auch näheren Kontakt mit anderen Männern/Frauen? War die ganze Zeit über der Kontakt aufrecht oder ist er nach einer Zeit erst langsam wieder aufgeflammt?
2. Chance nach Trennung?
Laut Statistik haben Paare die sich nach einiger Zeit wieder zusammen finden wenig Zukunftschancen.Die Probleme die zur Trennung führten sind ja immer noch die gleichen und nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut.Ausserdem ist es bei uns Frauen so, wenn wir einmal die Trennung ausgesprochen haben dann haben wir auch lange genug darüber überlegt und die Entscheidung ist endgültig.War jedenfalls bei mir so.Anders verhält es sich, wenn der Mann sich getrennt hat und die Frau ihn noch liebt.Dann wäre aber eine gemeinsame Paartherapie wirksam.Ich kann mir jedenfalls nicht mehr vorstellen mit meinem Exmann wieder zusammen zu kommen.Allerdings habe auch ich die Trennung ausgesprochen.
"Ausserdem ist es bei uns Frauen so..." Es gibt nicht "uns Frauen", jede Frau ist anders, jede Beziehung ist anders. Das klingt mir alles ein bisschen zu klischeehaft - trennt der Mann sich, hat er es wahrscheinlich nicht gut durchdacht und lässt sich leicht wieder kriegen. Trennt die Frau sich, ist das absolut endgültig, weil sie sich natürlich keinesfalls irrt...?
Ich kenne zwei Paare, die es nochmal versucht haben, und beide recht erfolgreich. Aber wahrscheinlich hatte sich da der Mann getrennt 😉
Guten Abend :)
Mit meiner Partnerin war ich mit 20 schonmal 8 Monate zusammen 😊 dann haben wir uns 15 jahre nicht gesehen. Sind nun seit 6 Jahren wieder zusammen und haben eine 3 jährige Tochter und nen 6 Monate alten Sohn und für September ist die Hochzeit geplant 😉
Bei uns war das so. Ich trennte mich von meinen Partner.
Wir haben 2 Kinder.
Er hat sich sehr bemüht, sich geändert, eine Therapie gemacht, Job gewechselt. Und am Ende haben wir doch wieder zusammen gefunden. Der Kontakt war nie weg, wir haben ja Kinder zusammen.
Wir haben uns sortiert und unsere Ziele neu gefunden. Wir wohnen jetzt auch wieder zusammen. Bei uns läuft es besser als je zuvor.