93

😂😂😂😂😂😂😂😂

Sorry hab selten so einen Mist gelesen!

Dein Mann muss mit, weil es sonst schlecht aussehen würde?

Das einzige was hier schlecht aussieht ist, wenn er als Familienvater und Ehemann einen solchen schxxxx mitmacht!!!

Ganz ehrlich: wäre ich dein Mann würde ich mich ganz klar weigern da hinzugehen. Das sind KEINE pflichtveranstaltungen!
Ich finde diesen Chef wirklich ekelhaft. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Ehemänner müssen sich auch mal amüsieren? Bist du sicher dass da nur gesauft wird?

96

Ich glaube schon, dass so eine Messe eine Pflichtveranstaltung ist, je nach Branche.
Und ich glaube kaum, dass man da hingeht, weil die Priorität saufen ist. Kann der Chef als Scherz gesagt haben und schon sieht man nur noch das, alles andere ist egal und unwichtig?!

105

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so weit geht... Das geht so lange gut, bis sich ein besoffener Mitarbeiter verletzt und ausfällt. Wenn man besoffen ist, kann einiges passieren auf dem Heimweg. Ich musste leider schon mal eine Vollbremsung einlegen, weil so ein Exemplar plötzlich die Straße ge torkelt ist. Ich hatte das dann der Polizei gemeldet
die ihn mitgenommen haben. Wahrscheinlich durfte er dort seinen Rausch ausschlafen.

94

Du sperrst deinen Mann schon ziemlich ein. So sehr dass er sich ausreden einfallen lassen muss damit du ihn mal raus lässt. Du warst erwachsen genug zwei Kinder schnell hintereinander zu bekommen, dann sei auch erwachsen genug dich auch mal ausnahmsweise alleine um sie zu kümmern. Er war in elternzeit, du hast ihm noch nie erlaubt mitzufahren und bist jetzt sauer weil er EINMAL mit will. Ich finde dein Verhalten unmöglich. Mir ist es immer ein Rätsel wie eine Mutter so unselbstständig und hilflos sein kann wenn der Mann mal nicht da ist.

Bearbeitet von Snitch 2025-01-14 08:35:31
98

Also dass auf großen Messen vielleicht abends ein bisschen mehr getrunken wird als auf einem Teamausflug der Gemeindeverwaltung Dingolfing kann schon sein. Abendliche Teilnahmepflicht mit Zwang zu trinken gibt es aber weder bei dem einen noch bei dem anderen.

Fakt ist: Baumesse in München ist wohl Pflicht für viele Menschen in der Branche, und dann darf da auch gerne noch ein bisschen sozialer Teil dabei sein. Ich habe es als die Kinder noch klein waren auch immer genossen wenn ein meeting wo anders mit Hotelübernachtung stattgefunden hat. Alleine nach gemütlicher Dusche das Frühstück vom Buffet zu nehmen und nur für sich selbst zuständig zu sein....ein Traum. Und ja auch mal abends ein wenig über die Stränge schlagen mit den Kollegen.

Ich würde mit deinem Mann besprechen, dass Reisen mit einem klaren beruflichen HIntergrund auf jeden Fall gehen (wie in dem Fall die Messe), reine "social Events" wie eine Skihütte am Wochenende vielleicht erst wieder wenn die Kinder grösser sind oder nur jedes zweite Mal.

Und ganz dringend an Alternativplänen arbeiten. Bekannte haben sich, wenn einer der beiden unterwegs war einen Babysitter für 2 Stunden geholt, so dass das ins Bett bringen (3 Kinder, recht nah beieinander) entspannter war für den daheimgebliebenen.

Und vielleicht nochmal überlegen, was genau dich triggert: das Saufen? Trinkt dein Mann auch sonst zu viel? DAs Weg von der Familie sein? Sorge dafür, dass du auch deine Freiräume bekommst, dann kannst du ihm vielleicht auch seine Zeit besser gönnen.

Abgesehen davon: sei froh, dass dein Mann einen Arbeitgeber hat, der sowas noch bezahlen kann und will, bei vielen Firmen ist das mittlerweile den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

99

Oh je was soll ich da nur sagen? Bin alle paar Wochen dienstlich für mehrere Tage, meist ne Woche weg. Mein Mann kümmert sich dann neben Vollzeit Job um die vier Kids. Würde der jedesmal so Theater machen, hatte ich keine Lust mehr auf eine Beziehung zu ihm. Das würde mich wahnsinnig abtörnen. Man ist ja doch noch ein Individuum und ein eigener freier Mensch mit eigenem Leben und keine Symbiose eingegangen.
Mein Leben gestalte ich für mich und das gestehe ich meinem Partner auch zu. Er ist auch öfter dienstlich unterwegs, hab das immer genossen mit den Kids.
Also ja du übertreibst. Wenn er sich zum "saufen" überreden lässt sollte er an seinem Mindset arbeiten.
Und für dich wäre es wichtig sich emotional unabhängig von deinem Mann zu machen. Lernen die Kids auch allein ins Bett zu bringen. Selbständig werden. Gilt natürlich auch für deinen Mann. Care Arbeit gehört geteilt, es sind seine Kinder. Das muss ja nicht tgl gegen einander aufgewogen werden. Er fährt auf Dienstreise, das nächste Mal übernimmt er halt dann mal das WE mit den Kids inklusive Haushalt und du machst dein Ding. Bleibt ja dann dir überlassen ob du das Zuhause auf der Couch machst oder zum Wellnessen mit ner Freundin gehst .

Auf jeden Fall keinen sicheren Job riskieren. Zumal ihr könnt das von der Steuer absetzen.

102

Früher hat mein Mann auch in einer Firma gearbeitet, wo Messebesuche und sogar Reisen ins Ausland zwingend dazugehörten. Da war ich eben mit den Kindern allein, war auch weiter kein Problem. Aber zum Saufen zwingt einen da niemand.

103

So nun noch einmal meine Meinung in Sätzen.

Du antwortest nicht auf berechtigte Nachfragen wie "Familie die unterstützen kann"?

Du wirst durch Deine Art die Beziehung auf einen harten Prüfstand bringen, eine immer am Limit laufende Mutter die ständig Vorwürfe macht.. schwierig. Pass da gut auf, es wäre nicht die erste Beziehung die daran zerbricht.

Ihr habt Euch für 2 Kinder in kurzem Abstand entschieden, da musst Du jetzt durch. Du scheinst zu Hause zu sein, er verdient das Geld. Wie stellst Du es Dir vor? Soll er auch noch Haushalt und Kinder (macht er ja schon nachts) schmeißen und auf der Arbeit funktionieren? Wovon wollt ihr leben wenn er nicht arbeitet?

Nur als Denkanstoß, es gibt alleinerziehende MÜtter und die werden auch mal krank und teilweise ist da auch keine Familie die sie unterstützen kann, weil vielleicht selbst noch berufstätig usw. Und es gibt Mütter deren Männer sterben wenn die Kinder noch klein sind.

Ich empfehle Dir, Dein Leben, welches Du ja so gesteuert hast zu akzeptieren, mal nicht nur auf Deine Bedürfnisse zu schauen, denn die Kinder überleben es definitiv und werden nicht traumatisiert sein nur weil Du mal ein - zwei Tage krank bist und weniger funktionierst. Oder weil der Papa eine Nacht nicht das Kind wieder in den Schlaf wiegt. (Ich bin ganz neidisch, mein berufstätiger Mann ist morgens als erster aufgestanden um 5 aber nachts war immer ich dran, denn ich war zu Hause und konnte mich mit den Kindern tagsüber schlafen legen. Der fast 3 jährige.. gib ihm dein Handy oder setz ihn vor den Fernseher, du wirst Dich wundern wie lange er sich selbst beschäftigen kann. Ja und das ist nicht pädagogisch wertvoll aber ein Notfallplan.

Für Dich der Tipp, ändere Deine Haltung und nimm dich selbst nicht ganz so wichtig. Musste ich auch lernen ;)

Oh und fast vergessen, dafür das du am limit läufst und krank bist, kannst Du hier aber ganz schön viel Zeit verbringen..

Bearbeitet von nurheute 2025-01-14 09:25:33
110

"Oh und fast vergessen, dafür das du am limit läufst und krank bist, kannst Du hier aber ganz schön viel Zeit verbringen.."

Wenn ich krank bin findest du mich bei Urbia. Wenn ich nicht schlafen kann, weil Knirpsi mich nicht lässt, findest du mich bei Urbia. Wenn Knirpsi wie eine Klette an mir klebt und ich vor Langeweile sterbe, findest du mich bei Urbia.

Wenn wir kerngesund, ausgeschlafen, fit und munter sind... Findest du uns auf dem Spielplatz, im Wald, im Schwimmbad. Handy bleibt zuhause.

Bin nicht die TE, aber so eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

116

WEnn knirpsi wie eine Klette an dir klebt, solltest du dich umso mehr mit ihm beschäftigen, er hat ein Bedürfnis, welches du nicht erkennst.

Wenn ich krank bin liege ich regungslos im Bett, weil genau das bedeuted krank sein "unfähig" sonst ist man ein bisschen angeschlagen und dann kann man auch kochen, einkaufen, Kinder beschäftigen. Vielleicht nicht mit 100% Leistung aber das notwendige geht. Und Wut, entschuldige, nichts anderes geht aus dem Post hervor, dazu bin ich im kranken Zustand auch nicht fähig..

Sie hätte in der Zeit einen, boah mir fällt der Begriff nciht ein. Dieser Kochautomat von Vorwerk bestellen können und Lebensmittel dazu, dann könnte ihr Mann auf Geschäftsreise gehen und nicht auf Sauftour. Das ist nämlich nur ihre Sicht auf die Dinge, weil es ihr nicht passt.

104

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber auch du solltest dein Kind ins Bett bringen können.Natürlich ist das, wie du beschrieben hast, mit 2 Kindern und Angstzustände sehr schwierig.
Wir hatten bereits vor der Geburt besprochen, dass jeder alles mit dem Kind alleine machen können muss: füttern, baden, ins Bett bringen. Es geht nicht, dass ein Elternteil unabkömmlich ist. Jeder kann mal ausfallen und jeder braucht mal eine Auszeit. Das heißt nicht, dass beide nicht verschiedene Dinge besser können.Wenn z.B. nur ich unseren Sohn ins Bett bringen könnte, könnte ich abends keine Kurse geben, was mich beruflich sehr eingeschränkten würde.
Du solltest jemanden haben, der dir in solchen Fällen helfen kann. Hast du Familie oder eine Freundin vor Ort? Ansonsten Babysitter.

Was den Chef deines Mannes betrifft. Es ist nicht in Ordnung jemand zum Trinken zu überreden. Was ist, wenn einer z.B. aus religiösen Gründen keinen Alk trinkt? Der Besuch auf der Messe ist mit Kater eh für die Katz😹
Vor allem bei Mitarbeitern mit Familie sollte man bei Abendterminen und Dienstreisen mit Spaßfaktor Rücksicht nehmen.
Vielleicht sollte sich dein Mann einen andChef suchen.
Eine Bekannte von mir ist Pharmareferentin bei einem großen Unternehmen.Dort findet auch Teambuilding auf Mallorca statt und es gab auch eine 5tägige Jubiläums Reise nach Mallorca. zu der alle eingeladen waren. Das waren zwar keine Besäufnisse, aber für Eltern mit kleinen Kindern ist das nicht so.leicht. Ich wollte auch gar nicht ans Meer mit Kollegen, weil mich nicht jeder im Badeanzug sehen soll... Erstmal war ich auch etwas neidisch. Aber nach genauer Überlegung dachte ich: gut dass ich da nicht arbeite

Bearbeitet von Catlady81 2025-01-14 10:00:31

109

DU erpresst ihn? Wtf?

Der Zweijährige erpresst ihn. Der Zweijährige weint nach ihm, nicht du.

Soll er es dem Zweijährigen erklären.

Wenn der Zweijährige nachts brüllt, Mann anrufen, dem Kleinen das Handy in die Hand drücken. Soll er aus der Ferne trösten. Und wehe ihm, er geht nicht ran. Ohoooo, wehe ihm...

Ich glaube, ich könnte es mir nicht verkneifen, dem Zweijährigen zu sagen, dass dem Papa saufen wichtiger ist.... In Anwesenheit des Papas würde ich das sagen. So Herr Papa, dann erklär DU das dem Knirps. Denn ICH werde es nicht tun!

Den würde ich ins offene Messer laufen lassen! Nicht schön für den Knirps, aber Papa braucht offenbar eine Lektion. Dringend!

114

WTF? Was für eine unglaublich d.... Antwort.

Du weißt noch nicht mal ob er dort trinkt..

Und Sie, sie jammert doch auch.. Ich bin krank ich schaffe das nicht..

Es gibt noch eine Möglichkeit. Kind krankschreiben lassen, sich selbst krankschreiben lassen und das dem AG des Mannes vorlegen, sozusagen Kindkrank. Ganz einfach. Oder eben einfach mal wie oben beschrieben, von der Mädchenrolle in die Mutterrolle wachsen.

115

Hui, du würdest einem Zweijährigen, wenn er nachts nach Papa ruft, sagen, dass der Papa saufen ist?
Ernsthaft?
Was wäre dann der pädagogische Zweck? Meinst du, der Zweijährige kapiert das und erfasst, was "dem Papa ist saufen wichtiger als du" ist?
Ich stell mir grade die Standpauke des Zweijährigen zu den gesundheitlichen Folgen gegenüber Papa vor, wenn der zurück kommt und dass er wichtiger sei 😂.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich glaube, das war ein bisschen "rausgehauen", oder? Glaube dir nicht, dass du das deinem Kind antun würdest.
Außerdem wäre das echt schwarze Pädagogik... Da setzt du dem Kleinen einen vergifteten Floh ins Ohr...

Bearbeitet von Naima68 2025-01-14 10:51:41
weitere Kommentare laden
112

Zur kommenden "Saufveranstaltung": Es handelt sich offensichtlich um die wichtigste Messe des Jahres in der Branche deines Mannes. Bei einer so langen Anreise ist die Planung über 2 Tage selbstverständlich. Dein Mann wird als Projektleiter gut bezahlt sein und hat Teamverantwortung. Er wird auch Raum brauchen, um mal die Beziehungen im Team zu vertiefen.

Ihr könntet euch erwachsen zusammen setzen, um mit Kompromissen den Umgang mit den genannten Teamevents zu planen. Z.B. Messe ja, Skihütte in den kommenden Wochen oder wasweißich nein. Absprechen, ab welchem Alter du deinem Mann wieder den ganzen Freiraum geben kannst.
Ihr habt auch erwachsen geplant, 2 Kinder kurz hintereinander zu bekommen und wer wann in Elternzeit geht. Dann besprecht euch jetzt erwachsen, wo du deinen Mann frei lässt.

Was dein Mann dann an einem Bar-Abend vor der Messe macht, sollte ihm überlassen bleiben im Rahmen eurer partnerschaftlichen Verabredungen. Er ist erwachsen. Wenn dein Mann also 3 Gläser Gin trinken will oder 1 oder 5, sollte er dir dann keine Rechenschaft schuldig sein.

Und wenn der AG gerne Trinkgelage organisiert, weil er selbst eine Trinkkultur hat, muss dich das nicht stören, so lange dein Mann dort gut bezahlt ist und seine Arbeit ihm gefällt. Dein Partner wird nicht zum Trinken gezwungen; was andere in der Firma machen, sollte dich nicht wirklich stören, wenn dein Mann in der Lage ist, sich da erwachsen abzugrenzen.

Selbst wenn der Chef Alkoholiker ist und 4 Affären hat, ist das ja nicht euer Bier, so lange er deinen Mann nicht in Gefahr bringt.

Du liest dich sehr bedürftig und klammernd. Das sehe ich hier als das Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass du willens bist, eine wirkliche Lösung auf Kompromiss-Basis zu suchen.

Was ich wirklich gut finde ist, dass du dir einen Therapieplatz suchst. Da kannst du an deiner Haltung und deinen Ängsten, mit denen du deinem Mann wahrscheinlich die Luft abschnürst, arbeiten. Denn es ist auch für deine Kinder wichtig, dass du nicht klammerst und anderen Menschen ihren Freiraum lässt.

Bearbeitet von Naima68 2025-01-14 10:39:27
121

Gute Antwort!

Ich glaube noch nicht mal, dass das als Saufgelage deklariert ist. Ich glaube ihr Mann hat da was fallen lassen und das hat sich bis zu Urbia aufgebauscht bis es, wie bei der stillen Post zum Saufgelage wurde.

Natürlich treffen sich Leute auf Geschäftsreise an der Bar. Aber nicht alle tun das und müssen tun sie das schon gar nicht. Mnache suchen sich Hoteldates für die Zeit andere nicht.. usw.

119

"...Ist das normal? saufveranstaltung mit anwesenheitspflicht?..."

Primär ist das ja aber keine Saufveranstaltung sondern eine Messe mit Anreise am Vorabend. Und ja natürlich kann das dann auch Anwesenheitspflicht bedeuten. Aber insofern polarisiert Deine Überschrift natürlich gleich obwohl es darum eigentlich garnicht geht.

"...Ich hab meinem Mann gesagt dass sowas einfach aktuell nicht geht, erstens die Kinder und ich krank,..."

Aber offenbar geht es ja nicht "aktuell " nur nicht sondern eigentlich immer nicht, weiter unten schreibst Du nämlich er hätte noch NIE an einer der Veranstaltungen teilgenommen.

"...Auch sagte er könnte dafür gekündigt werden nie bei sowas teilzunehmen. Ist das wirklich so?..."

Ja natürlich ist das so!
Zu reinen Team Building Events kann ihn natürlich zwingen - wobei man sich auch nicht gerade beliebt macht wenn man nie dabei ist. Anders schaut es aus mit der Teilnahme an Messen, Fortbildungen und Co. Das sind Betriebsbedingte Veranstaltungen, gehören zum Job mit dazu und JA man kann durchaus gekündigt werden wenn man sehr regelmässig Anteile seiner Arbeit nicht wahrnimmt.

"...Er hat nen Riesen Streit angefangen..."

Kann ich ehrlich gesagt verstehen, denn immerhin bringst Du ihn auf seiner Arbeit echt in Bedrängnis. DER Arbeit mit der er immerhin auch seinen vermutlich nicht unerheblichen Teil zum Familieneinkommen beiträgt!
Und Du findest ja offenbar jedes mal(!) einen Vorwand warum dies und das nicht geht.
Aber ehrlich - das ist dann Dein(!) Problem, dann müsst ihr euch anders organisieren und das Dein Mann nunmal arbeiten muss das wusstest Du auch vorher.
Selbst von einem entgegenkommenden Chef kann man nicht erwarten das er alle Nase lang auf private Belange Rücksicht nimmt.

Bei einer Erkältung kann man sich auch ein/zwei Tage mit entsprechenden Medikamenten pimpen, bleibt der Haushalt mal liegen, Essen kann man bestellen... und sorry, ich hatte auch 2 anstrengende Kinder u2 und wenig Unterstützung - aber mal auf Klo gehen oder wenigstens zwischendurch essen geht immer.

Ich WEISS wie herausfordernd das manchmal sein kann, aber das ist auch ein gut Stück weit eigene Einstellung und Organisation. Und meiner Meinung nach geht es nicht das wiederkehrend berufliche (nicht private) Dinge des Partners darunter leiden.

Wegen Deiner Angststörung solltest Du mit Nachdruck an der Suche nach therapeutischer Unterstützung dranbleiben sonst wirst Du es euch allen in Zukunft noch schwerer machen. Auch da - eigene Erfahrung.

Lass Deinen Mann gehen, überlegt euch vorher wie es möglichst einfach für Dich ist und für die Zukunft braucht ihr einen gangbaren Plan. Und der kann nicht(!) sein das Dein Mann einfach Zuhause bleibt wie es Dir beliebt wenn ihr möchtet das er auch weiterhin einer bezahlten Arbeit nachgeht.

122

Ich denke, wenn deine Überschrift besser zum Inhalt deines Textes gepasst hätte, würden die Antworten hier anders ausfallen.
Es geht in deinem Text nicht um ein Saufgelage, sondern um einen wichtigen geschäftlichen Termin. Der kann durchaus verpflichtend sein, sofern im Arbeitsvertrag keine Dienstreisen ausgeschlossen sind. Eine Weigerung käme quasi einer Arbeitsverweigerung gleich, selbstverständlich kann das auch zu einer Abmahnung oder Kündigung führen. Die reinen Teambuilding Events hat dein Mann bislang immer abgesagt, dafür gab es ja scheinbar auch noch keine Abmahnung. Dein Mann kann natürlich auf Kulanz und Verständnis hoffen, das scheint sein Chef aber ja deutlich anders zu sehen. Insofern wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, oder dein Mann sucht sich tatsächlich eine andere Stelle.

Diskussion stillgelegt

123

....Oder er sucht sich eine andere Frau wenn das so weiter geht....

Diskussion stillgelegt

160

Dafür ist das Nest warscheinlich zu warm und luxuriös.

Ich wollte keinen Mann, der wegen der Sicherheit bei mir bleibt. Und ich wollte keinen Mann der nach meiner Pfeife tanzt.

Diskussion stillgelegt

127

Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde. Ich bin davon überzeugt, dass die Antworten anders ausfallen würden, wenn die Geschlechter vertauscht wären.

Diskussion stillgelegt

128

Du meinst dass eine Mutter weniger Rechte hat weg zu gehen als ein Vater? Nein, dann würde man dem Vater raten mal die arschbacken zusammen zu kneifen und seinen Job als Vater zu machen und der mutter einen schönen Trip wünschen.

Diskussion stillgelegt

129

Im Gegenteil. Ich bin für Gleichberechtigung. Aber dieses "der Mann bringt das Geld nach Hause und natürlich ist die Arbeit des Mannes ultra wichtig" ist doch schon klischeehaft.
Ob das bei einer Frau genauso wäre...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
133

Meine Frau holt sich in der Regel möglichst viel Unterstützung wenn ich mal nicht da bin. Wir hatten schon ähnliche Konflikte.

Ich lese heraus, dass Du Dich sehr viel sicherer fühlen würdest wenn er da bleiben würde. Wenn Du diese Ansicht teilst, dann sag ihm das so. Aber arbeite mit dieser Erkenntnis auch an Dir selber. Alles andere wird eurer Beziehung nicht gut tun.

Du kannst Dich ganz offensichtlich auf Deinen Mann verlassen wenn es wirklich darauf ankommt. Im Notfall. Achte darauf, dass Notfälle Notfälle bleiben. Dafür hat fast jeder Chef verständnis. Ein Notfall hat die Eigenschaft, dass es genau einen wichtigen Grund gibt und nur selten vorkommt. Darüber hinaus sieh es als Teil seines Jobs, auch wenn Du mit dem Tagesablauf im Detail nicht mitgehen würdest.

Schick Deinen Mann für eine Nacht ins Hotel und übe mit dem Großen. Du bekommst das mit den Kindern ganz toll hin wenn Du an Dich selber glaubst. Ob Du an Dich glauben kannst weiß ich nicht, im Zweifel hole dir Hilfe um an Dir selber zu arbeiten.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Messebeauftragter

136

Du blockierst Deinen Mann beruflich, aus meiner Meinung nach egoistischen Gründen.
Er fährt ja eh nicht jedes mal mit und solange sich das im Rahmen bewegt (2-3 x /Jahr) finde ich es persönlich nicht Ok so zu Mauern.
Teilweise ist es einfach für Netzwerken etc. notwendig auch am an solchen Aktionen teilzunehmen.
Mein Mann steht das als Führungskraft (persönlich) gar nicht drauf, aber ab und an muss es eben sein.

Mal eine Nacht muss jeder (Mutter oder Vater des Kindes) alleine hinbekommen meiner Meinung nach (Meinetwegen wenn Abgestillt ist).

Alles was Du anbringst sind in meine Meinung Ausreden weil Du es einfach nicht einsehen möchtest.

Diskussion stillgelegt

142

Das kann man so denke ich nicht sagen, als ich den Film "1 Millionen Minuten" kürzlich mal gesehen hatte, vielen mir Parallen hierzu auf. Die Frau war mit den Kindern überfordert, der Mann nur auf Reisen, es wurden verschiedene Möglichkeiten überlegt, Au-Pair u.a., letztendlich gab er den Job auf.

Ich weis auch nicht, inwieweit der Mann sonst durch die Fa. eingebunden ist, da sie, die (TE), ja auch unter Angststörungen leidet, sollten sich beide hier auch mal zusammensetzen und nach Lösungen suchen.

Und, solche Veranstaltungen sind immer auch ein Belastungstest für die "Treue" in einer Beziehung, denn neben dem Umtrunk an der Bar, liefen da auch oft ganz andere Sachen und damit meine ich nicht nur bei den Männern.

Ich kenne viele, die sich deswegen an solchen Veranstaltungen stören, die TE ist da sicher nicht die Einzige.

Normal sind solche Dinge, eine Lösung, okay, habe ich nicht, oder eine, die er nicht hören will, denn auch in einem anderen Job/Unternehmen, kann es dazu kommen.

Diskussion stillgelegt

146

Also Seitensprünge passieren in der Regel weil in der Beziehung etwas vermisst wird. Und nicht jeder geht gleich fremd. Aber klar gibts auch Ausnahmen und Schwerenöter.

Wenn eine Frau mit den Kindern überfordert ist, frage ich mich, warum sie in so kurzer Zeit 2 bekommt und nicht erstmal eins einigermaßen gelassen groß zieht. Auch warum man mit einer Angststörung untherapiert Mutter wird. Aber lassen wir das, es steht mir nicht zu so etwas zu äußern.

Ich sehe jedenfalls nciht rosa in die Zukunft diesen Paares. Der Mann tut mir leid, aber vielleicht ist er auch einfach ein Riesenidiot, wie soll man das aus der Ferne beurteilen. Interessant das die TE seit fast 24 Stunden nicht mehr beteiligt ist, für wen diskutieren wir hier eigentlich.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
171

Ich finde, hier muss man mehrere Dinge differenzieren.

Ja, es gibt diese Firmen die gerne und oft zusammen Alkohol konsumiert. Mein Mann war auch mal in so einer. Jeden Freitagmittag gabs da schnapps und mindestens einmal im Monat treffen (außerhalb der Arbeitszeit) zum Kegeln, Essen und Co. Es floss immer extrem viel Alkohol. Nachdem ich schwanger war ist mein Mann nicht mehr mitgegangen, hat sich sehr unbeliebt gemacht und schlussendlich den Arbeitgeber gewechselt.

Messen und Schulungen die mehrere Tage gehen können anfallen. Blöd, für eure derzeitige Situation, aber tatsächlich ist es dann eine Pflichtveranstaltung. Zumindest die Messe an sich.
Ich hatte letztes Jahr vor der Schwangerschaft einen ähnlichen Fall. Allerdings musste ich zwei Tage auswärts sein. Mein Mann hat sich dann Urlaub genommen, wir sind zusammen mit dem Auto hin gefahren und haben ein schönes verlängertes Wochenende daraus gemacht. Meine Kollegen hatten alle samt Verständnis dafür das ich abends nicht mehr mitgegangen bin.

Und ich fühl dich auch total. Bei uns ist es auch so, der große geht nur mit mir schlafen, der kleine nur mit meinem Mann. Mega schwierig. Wir haben es so gemacht, wenn mal jemand weg war, dass wir es frühzeitig den Kids gesagt haben "Mama ist heute abend da und da. Papa bringt euch ins Bett. Wenn ihr wach werdet in der Nacht, dann ist Papa da". Meinen Großen hat es total geholfen wenn ich ein Shirt da gelassen habe das nach mir riecht.

Diskussion stillgelegt

177

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Da es scheinbar viele falsch verstanden haben: ich habe kein Problem damit, dass mein Mann auf eine Messe fährt. Ich habe kein Problem damit, dass mein Mann was trinken geht.

Ich habe ein Problem damit, dass sein Chef jede Gelegenheit nutzt eine Saufparty zu veranstalten. Die Messe ist dabei nur nebensächlich. Und das ist dort in der Firma auch kein Geheimnis. Das ganze Tamtam wird veranstaltet um von 10:00-14:00 auf der Messe anwesend zu sein (wenn auch alle Schnapsleichen auftauchen). Und dafür muss man wirklich 1600 km fahren?
Der Chef will einfach Saufkumpanen dabei haben, um nichts anderes geht es da. Die Messe interessiert den überhaupt nicht, die ist nur ein vorgeschobener Grund.

Und danke für dein Verständnis, im Gegensatz zu den meisten hier liest sich deine Antwort sehr angenehm. 😊

Diskussion stillgelegt

178

Ich habe absolutes Verständnis. Ich finde Arbeit ist Arbeit und Freizeit / Familie ist Freizeit. Diese blöden Sauftouren um dazu zu gehören erinnert mich ein bisschen an meine Jugend :D
Mein Mann war auch total genervt davon. Wir waren dann auch froh, dass er schnell eine andere Stelle gefunden hat.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden

183

Aus dem EP ging nicht hervor, dass sich eine erfolgreiche Unternehmerin einen Toyboy als Kindesvater hält.

Diskussion stillgelegt

185

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einige Beiträge entfernen, da darin gegen unsere Diskussionsregeln verstoßen wurde. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

186

Die TE kann sich nicht mehr an der Diskussion beteiligen, daher habe ich den Thread stillgelegt.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt