hallo
wir wohnen seit 1 jahr zusammen und haben schon länger dass thema dass mein partner nicht versteht warum ich mich nur hübsch mache (kleidung schminke…) wenn ich rausgehe irgendwohin & zuhause laufe ich im gammellook rum.
er meint ich mach mich nur für andre schön und für ihn nicht, das könnte ich ja zumindest mal ab und zu tun…
ich habs halt gern gemütlich zuhause
ab und zu mache ich das auch aber er meint direkt nach der diskussion brauch ichs auch nicht zu machen, aber danach vergesse ich es…
er meint dann ist er mir wohl nicht so wichtig wenn ich das nicht von selber aus zumindest mal alle 2 wochen mache…weil er macht das ja auch
aber mir ist es halt egal ich finde zuhause entspannt und drausen schick
was meint ihr dazu?
schön machen für den partner oder gammel look?
Gut, wir wissen natürlich nicht, wie du jetzt aussiehst. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du dennoch gepflegt bist. Also gewaschene und gekämmte Haare, gepflegte Nägel, rasiert, keine schmutzige Kleidung etc, das würde ich schon voraussetzen bzw. ansonsten unter ungepflegt verbuchen und in der Hinsicht könnte den Partner absolut verstehen. Das würde ich umgekehrt auch nicht tolerieren (würde ihm aber auch im Traum nicht einfallen).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, er bezieht das lediglich auf deinen Look, also Jogginghose und Schlabber-Shirt. Da würde ich -Pardon- meinem Partner den Vogel zeigen, wenn ihn das stören würde. Ich bin schließlich zu Hause.
Allerdings gehen wir auch oft aus oder ich zur Arbeit etc, sodass er mich durchaus (öfter als alle 2 Wochen) zurecht gemacht sieht. Anders würde ich mich auch selbst nicht wohlfühlen. Vielleicht fehlt es euch daran? Unternehmt ihr so wenig oder nur alle 2 Wochen etwas ?
Sonst macht doch einfach mal gemeinsam was, dann löst sich das Problem von selbst. Oder frage, was ihn konkret stört.
LG
Unrasiert ist gleich ungepflegt?
Aha, interessant.
Ja, unter Umständen schon. Habe ich unten schon erklärt. Sorry, wenn du dich dadurch getriggert fühlst.
Geht es hier um Körperpflege oder um schminken und übertrieben gesagt "Abendgarderobe"?
Mein Mann findet mich schön, so wie ich bin. Egal ob geschminkt oder nicht. Er versteht auch, dass ich zuhause lieber in Jogginghose und ungeschminkt bin. Er selbst trägt auch oft Jogginghose. Finden wir beide einfach auch bequemer.
Ich finde, wenn ein Mann seine Frau ungeschminkt etc. nicht schön findet, dann stimmt da doch schon irgendwas nicht. Zudem sollte eine Frau sich immer nur für sich selbst schick machen und nicht für andere 🙄
Wenn es einen Anlass gibt, dann mach ich mich auch zuhause schick, oder wenn ich einfach mal Lust dazu habe. Aber warum soll ich meine "guten" Klamotten durch Gammeln auf der Couch oder die Katzen auf dem Schoß zertragen? Und meine Haut dankt es mir auch, nicht ständig zugekleistert zu werden.
Körperpflege wird hier selbstverständlich regelmäßig betrieben. Alles andere fände ich auch eklig.
Wenn ich mich schminke und fein anziehe, dann tue ich das für mich. Weder für die Menschen da draußen, noch für meinen Partner. Ich habe also auch kein Problem damit, mit einem Dutt und ungeschminkt zur Arbeit zu fahren.
Mein Mann findet mich zurechtgemacht anders hübsch. Aber er liebt eher meinen Alltagslook. Zu Hause ziehe ich sofort Jogginghose oder meine Pyjamas an🫣
Was genau erwartet er denn? Dass du zurechtgemacht für ihn kochst? Oder ihn mit einem Essen überraschst? Was genau macht er denn?
Ohje Ohje Ohje da schrillen bei mir aber alle Alarmglocken…
Mein Mann liebt mich so wie ich bin - hübsch gemacht und im Gammellook. Und ich meinen Mann auch.
Das hier ist unser safespace und jeder darf so sein wie er ist 🤍
Versuch deinem Mann das zu vermitteln. Man muss sich zuhause sicher und geborgen fühlen und nicht beobachtet und bewertet
ja genau das finde ich auch so… normale pflege gehört ja dazu aber zuhause ist wohlfühlort… er findet mich auch ungeschminkt im gammelook wunderschön meint er, aber er ist neidisch dass nur andere mich zurechtgemacht sehen dürfen und er nicht… dabei sieht er mich ja auch so wenn er dabei ist… er meint ich mach mich nur für andere schön und nie für ihn, dabei sollte man auf die meinung anderer scheißen und der partner ist der einzige für den man schön sein wollen sollte…
meine meinung ist da halt einfach so wie eure hier und das ist nicht böse ihm gegenüber gemeint aber er sieht das scheinbar anders, dass er mir deswegen weniger wichtig als andere ist🙃
Hey vll ist er eifersüchtig, dass viele Männer dich sehen und versucht es so auszudrücken?!?! Mach es bloß nicht ihm zuliebe. Zu Hause hat man sich wohlzufühlen.
Hey du Arme, wirklich! Was das denn für einer. Wenn du von der Arbeit oder vom Einkaufen zurück kommst, dann sieht er dich doch.
Ich ziehe mich schon immer um, sobald ich heim komme. Die "schickere Kleidung" ist unbequem.
Er sieht dich doch, wie du hübsch weggehst und wiederkommst. Ist ja nicht so, dass er dich nie hübsch(er) sieht.
Ich hatte vor kurzem mich zu Hause fertig gemacht, mein Mann war in der Garage. Er musste dann weg, kam nicht mehr rein und hat mich nicht mal gesehen. Bis er zurück war, so habe ich mich geduscht und nichts mehr Schickes angehabt. Ich mache mich oft erst fertig, wenn es feststeht wohin wir fahren oder das Besuch kommt.
Wenn er ernsthaft Druck macht..Dann soll er es auch machen. Ansonsten versuche mal rauszufinden was dahinter steckt. Frage ihn mal aus wie seine Eltern früher zu Hause rumgelaufen sind.
ja ich verstehs auch nicht…
seine mutter macht sich auch nur schick wenn sie rausgeht/besuch kommt und zieht dann wieder gemütliche sachen an…
ich finde aber sowas ist absolut kein grund zur eifersucht, er meint wenn ich sowas für andre anzieh soll ich mich zumindest auch mal für ihn so anziehen aber ich verstehs nicht
Ich finde seine Vorstellung ja schon total krude, dass er meint, dass du dich für andere schick machst 🤦🏻
Also ich glaube, da wird es über kurz oder lang noch ganz andere Dinge geben, die er dir auch vorhalten wird. Und ich denke, dass das ein manipulativer Typ ist. Er versucht es ja jetzt schon damit. Das wird nicht besser werden 😬
Ich würde mir die Frage stellen, warum ich mit jemandem zusammen bin, der mich im natürlichen Look nicht auch schön findet und der Meinung ist, dass wenn ich mich nicht herausputze, ihm nicht wichtig bin.
Er scheint ziemlich oberflächlich zu sein. Habt ihr auch in anderen Dingen unterschiedliche Ansichten?
Wenn du dich also für ihn nicht mindestens alle zwei Wochen "schick" machst, dann bist du ihm nicht wichtig. Das ist pure Manipulation. Mach das Spiel nicht mit. Aus zwei Wochen wird dann eine und dann gibt es anderes, was ihm an dir stört und was du bitte für ihn zu liebe ändern solltest.
Für mich ist das eine red flag und ich fürchte, dass das nicht die einzige bei ihm ist.
Ohje, was für ein Exemplar… ganz ehrlich, mein Mann hat mich in allen möglichen Situationen schon gesehen, krank in meinem eigenen Schnodder, bei Geburten, über der Kloschüssel, mehrere Tage nicht geduscht, usw.
Wir haben 2 kleine Kinder die 6 Monate und 2 Jahre alt sind und die Nächte sind entsprechend durchwachsen. Für mehr als normale Körperpflege reicht es momentan nicht aus rein von der Energie. Ich fühle mich selbst manchmal total schlecht weil ich aktuell einfach nicht dazu komme mich mal fertig zu machen und wenn mein Mann das mitbekommt sagt er direkt, dass er mich so liebt wie ich bin und dass ich mich nicht für ihn aufbrezeln muss und dass meine Zeit in der ich da wieder mit anfange schon irgendwann wieder kommen wird.
Alles andere wäre auch in meinen Augen absolut unmöglich. Bin froh, dass mein Mann so ist wie er ist.
Hast du denn deinem Partner kommuniziert was du hier km Beitrag schreibst?
Ihr könnt ja tatsächlich gemeinsam mehr unternehmen wofür du dich zurechtmachen kannst. Einfach so würde ich es aber nicht machen, das schmeckt mir zu sehr nach 1950er