Hallo, ich bin seit 4,5 Jahren verheiratet und bin vor 5,5 Jahren in die ( er hatte gesagt, das es seine Eigentumswohnung wäre/ war gelogen, gehört seiner Mutter) Wohnung gezogen.
Nicht nur,das ich diese Wohnung Grundgereinigt habe, ich zahle seitdem die Hälfte der Miete, einschließlich der Nebenkosten und die Hälfte der Lebensmittelkosten.
Ferner mache ich ALLES,wirklich alles im Haushalt
Auch im Garten habe ich alles auf Vordermann gebracht, er simuliert Kreislauf.
Ich kann mir zur Zeit keine andere Wohnung leisten, das ist ja nicht nur mit Miete zu finanzieren, sondern auch Kaution und Möbel.
An Scheidung habe ich schon mehrfach gedacht, aber da ich arbeite ,fehlt mir ehrlich gesagt, die Zeit.
Mit ihm reden, bringt gar nichts, dabei ist er Rentner und hat über 1500€ mehr an Geld und dadurch auf tagesfreizeit die er mit einem Hobby füllt
Ich bin seit Wochen nur noch müde und erschöpft.
Wenn mir jemand das erzählen würde, bin ich auch wieder ehrlich und würde demjenigen an die Stirn klopfen und fragen ob da oben noch jemand Zuhause ist.
Auf die Antworten bin ich trotz allem gespannt.
Liebe Grüße
Ist das eine Ehe,oder eine Zweckgemeinschaft
Ob es eine Ehe ist oder eine Zweckggemeinschaft?
Ich lese nichts von Liebe. Ich lese allerhöchstens Verachtung raus (simuliert Kreislauf).
Das du die Hälfte aller Kosten übernimmst finde ich nicht ganz ungewöhnlich.
Reden hilft nichts. Dann hast du doch nur: nimm es hin und leide leise. Oder geh. Es gibt ja nun keine andere Option. Ändern kannst du nur dich.
Simuliert Kreislauf, ja, der Balkon musste gestrichen werden. Die Farbe besorgt...
Er hat diesen Satz, nachdem ich mit dem streichen fertig war, seinen Freunden im Garten erzählt.
Ja,ich weiß, das ich reagieren muss!!
Das Fass ist schon übergelaufen.
Danke für die Rückmeldungen
Liebe ist abhanden gekommen, was viele Gründe hat.
Ich kann meine Situation auch gar nicht beschreiben.
Eine Ehe ist immer auch eine Zweckgemeinschaft. Idealerweise haben beide Partner dabei das gleiche Ziel.
Wenn Du vermutest, von ihm nur als Goldesel missbraucht zu werden, dann ist es an Dir, da was zu ändern.
Die elementaren Dinge einer Ehe hast du nicht aufgezählt. Wie sieht es denn damit aus?
Klingt alles sehr lieblos.
Dir passt es nicht wie es läuft und bitte wär soll es dann ändern wenn nicht Du selber. Ich habe auch eine Scheidung hinter mir, ich habe sehr gelitten bis ich soweit war mich scheiden zu lassen. Glaube mir wenn es so schlimm wäre findest du die Zeit. Alles ist besser als ein Leben zu führen, dass man nicht will.
Rede im 1. Schritt mit ihm, dass du ab jetzt auch nur noch 50% Haushalt und Garten übernimmst - er hat doch Zeit!! Er kann sogar 100% übernehmen.
Dann vermute ich, dass du nicht 24/7 arbeiten musst und sich daher schon eine Stunde finden wird, um einen Termin mit einem Anwalt für Familienrecht durchzuführen? Zum Arzt geht man ja auch. Und per Internet kann man sich einfach nicht scheiden lassen.
Und warum kannst du deine 50% an Miete und NK nicht in ein Zimmer, eine WG oder eine kleine Wohnung investieren? Ist kein Cent auf der hohen Kante? Dann noch ein bisschen sparen und einen Nebenjob suchen. Möbel bekommt man günstig über Kleinanzeigen bspw.
Alles Gute und denke daran, du hast nur ein Leben.
Du wirst deinen Mann ja mal geliebt haben, ich gehe mal davon aus, dass das keine Zwangsehe war
Und ihr seit noch nicht mal lange verheiratet. Dein Mann hat dich bezüglich der Besitzverhältnisse an der Wohnung belogen. Warum auch immer. Er hätte doch sagen können, dass die seiner Mutter gehört.
Insgesamt hört sich das mehr nach WG als nach Ehe an. Warum machst du alles im Haushalt, und gehst noch dazu arbeiten? Er hat ja anscheinend Tagesfreizeit ohne Ende. Dann kann er ruhig mehr im Haushalt und Garten tun.
Das ist gar nix. Er hat dich, damit sich wer um ihn kümmert.
Nimm Urlaub und kümmer dich mal.