HILFE SCHERBENHAUFEN mann existiert nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor einigen Wochen schonmal einen Beitrag erfasst wo mir geraten wurde mich zu trennen. Natürlich konnte ich das (noch) nicht.

Hier der andere Beitrag
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5958711-gehen-oder-bleiben?pp=44090598#p-44090715

So nun habe ich mit meinem Mann garnicht mehr über die Problematik gesprochen, da es sowieso immer dasselbe ist und er sich ständig irgendwie rausredet.
Wie im anderen Beitrag geschrieben, ist er wirklich NIE da und ich übertreibe da wirklich nicht. Er kommt wirklich nur zum duschen und schlafen nach Hause. Wir reden auch nicht miteinander, weil ich es einfach nicht mehr einsehe immer darum betteln zu müssen das wir überhaupt mal kommunizieren und wenn ich nix frage kommt von ihm auch nichts.

Nun fällt mir aber auf das er lügt, er hat vor ein paar Wochen als ich ihn anrief gesagt das er mit nennen wir ihn X, auf dem Parkplatz eines Restaurants ist aber als er nach Hause kam, telefonierte er mit X. Ich hab ihn gefragt warum sie jetzt telefonieren obwohl sie sich doch gerade getroffen hatten sagte er einfach so.

Dann sah ich bei Whatsapp bei ihm im Profil das er whatsapp business benutzt, ich fragte ihn also warum er antwortete nur das es ihn interessiert hätte und das wars.

Dann rief ihn ein Freund an per Facetime, deswegen habe ich alles mithören können, er fragte ob mein Mann alleine sei daraufhin sagte er nein ich bin zuhause und dann redeten sie nur über Autos. Dieser besagte Freund rief paar Wochen später wieder an als wir im Bett waren und mein Mann sagte wieder ich bin zuhause lass uns morgen reden.

Dann lehnte er es ab das ich mir Tiktok runterlade, ich hab natürlich auf ihn gehört und es nicht getan. Paar Tage später habe ich in seinem Handy geschnüffelt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und sehe das er tiktok hat, er folgt zwar keinem und da war auch nichts auffälliges aber er hat ein Tiktok account wovon ich nichts wusste.

Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass er pokert und an Automaten spielt aber ich kann ihn nicht drauf ansprechen weil er es sowieso nicht zugeben wird. Da er selbstständig ist kann ich es auch nicht kontrollieren. Hinterherspionieren geht auch nicht, wie denn mit kleinen Kindern? Er ist nicht nur in unserer Stadt tätig und hat für alles eine Ausrede die er mit seiner Arbeit begründen kann. In sein Auto komme ich garnicht und eher selten an sein Handy.

Ich bin verzweifelt, ich komme nicht an ihn ran. Wie können wir ihm so scheißegal sein? Ich liebe ihn und bringe es nicht übers Herz ihn einfach rauszuschmeißen.
Bitte helft mir, was haltet ihr von all dem? Diese ganzen Lügen und Ungereimtheiten bringen mich um den Verstand, ich grübel den ganzen Tag nur noch und muss aber trotzdem funktionieren. Ich bin einfach nur am Ende.

4

Warum hat man mit so jemandem noch Sex???
Und warum kann er dich daran hindern, Tiktok runterzuladen??? Du bist doch erwachsen und keine 10. Wenn du Tiktok runterladen willst, dann mach das.
Irgendwie scheint da was ganz faul zu sein. Hat er vielleicht ein Doppelleben?
Machst du denn noch irgendwas für ihn? Wäsche, Kochen usw? Wenn ja, dringend einstellen.

6

Weil es die einzige Nähe ist die ich überhaupt noch von ihm kriege und wenn ich ablehne ist er bockig.
Ja ich erledige alles im Haushalt, da ich nicht arbeite. Jegliche Verantwortung liegt bei mir einfach alles, er geht "nur" arbeiten. Wir sehen uns nicht wir sprechen uns nicht.
Wie soll ich das herausfindet wenn er alles verheimlicht? Mag sein das er ein doppelleben hat aber ich kriege es nicht heraus, er ist so geschickt dabei seinen ganzen alltag vor mir geheim zu halten.

Bearbeitet von Blume544
8

Naja, wenn sein einziger Beitrag zu Eurer Familie ist, euch zu finanzieren, kannst Du ja auf ihn verzichten.

Spaß beiseite: Vielleicht hätte er auch gerne ne andere Rolle als die des Alleinverdieners. Er wird ja nicht aus Spaß so viel arbeiten.

weitere Kommentare laden
1

Er kriegt auch nicht mit wenn ich mich tagsüber mit Freundinnen treffe, da wir quasi nie reden und er kein Interesse daran hat was wir so den ganzen Tag machen.
Ich frage mittlerweile auch nicht mehr was er macht. Kommunikation ist bei 0 aktuell.

Wir sind so distanziert zueinander das es mir schon wehtut.aber haben trotzdem Sex, der auch schön ist. Nach dem Sex dreht er sich um und spielt auf seinem Handy, er ist wie ein Fremder irgendwie. Dann fühle ich mich ganz komisch.

5

Ehrlich gesagt kann man dir hier nur sagen: selber schuld!

2

Es hat sich also seit deinem letzten Beitrag nichts geändert.

Das klingt jetzt gemein, aber was erwartest du hier? Meinst du dir wird etwas anderes geraten, weil nun drei Wochen vergangen sind? Du sprichst nicht mit deinem Mann über eure Probleme, warum nicht?

Wenn du nicht mit ihm sprechen willst, dann bleibe und lebe damit oder trenne dich eben. Was anderes bleibt dir nicht.

3

Weil ich in den letzten Monaten sehr oft mit ihm gesprochen habe und es immer dasselbe ist. Wenn ich jetzt wieder mit ihm rede wird er mir genau dasselbe sagen was er schon monatelang sagt.
Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben, weil ich innerlich total hibbelig bin und einfach die Meinung anderer zu den neuen Lügen wissen wollte, ob ich zu empfindlich bin? Und zu viel grübel oder mich reinsteigere

9

Sorry, aber ich finde nichts in deinem Beitrag was auf irgendwelche Lügen hindeutet.

Wie eine Userin weiter unten schon schrieb, das kommt auch bei mir total häufig vor - man hat sich vor zwei Minuten erst gesehen, es fällt einem noch was ein, also ruft man eben an. Wo ist das Problem? Hab ich selbst bei meinem Ex-Mann gemacht. Morgens aus dem Haus gegangen und bevor ich zweimal um die Ecke gefahren bin, hab ich ihn schon angerufen, weil mir irgendwas eingefallen ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin schon x mal aus dem Büro raus, und habe direkt aus dem Auto dann bei meiner Kollegin im Büro angerufen, weil ich ihr noch was sagen wollte. Und bei meiner besten Freundin genau so. Kaum haben wir uns verabschiedet, geht's am Telefon weiter. Das finde ich also wirklich unverdächtig.

Und vielleicht weist er seinen Freund auch nicht darauf hin, dass er zu Hause ist, weil er Angst hat, dass der die Geheimnisse Deines Mannes aus plaudert, sondern seine eigenen. Oder über Geschlechtsverkehr redet, obwohl Du oder die Kinder anwesend sind.

Warum Du nicht mit Deinem Mann redest, aber noch schönen Sex haben kannst, erschließt sich mir nicht. Aber wenn Dir das wenigstens währenddessen gut tut, spricht ja nichts dagegen.

Alles in allem solltet Ihr miteinander reden. Und vielleicht überlegen, wie Ihr die Rollen in Eurer Beziehung anders verteilen könnt, damit Ihr wieder Paar und Familie sein könnt.

10

Ich erinnere mich an deinen alten Beitrag.

Ganz ehrlich, wie soll man dir denn da helfen? Du hast doch schon viele Antworten bekommen. Die Situation hat sich doch nicht geändert, außer dass du nun noch weitere Vermutungen hast, was dein Mann alles tut und dir nicht erzählt.

Du hältst immer noch an ihm fest, analysierst, grübelst, versuchst zu verstehen. Was will man denn da verstehen? Dein Mann hat ganz offensichtlich keine Lust mehr, sein Leben mit dir zu teilen. Er lebt für sich, er kommt nur zum Schlafen nach Hause, er interessiert sich nicht dafür wie es dir geht. Er ist nicht gern mit dir zusammen, er meidet Kontakt wo es geht. Er erzählt dir nicht von sich. Er will nicht mehr. Vermutlich sind da noch viel mehr Dinge, von denen du nichts weißt.

Sorry wenn das jetzt hart klingt. Das ist gar nicht so gemeint, aber irgendwie macht es mich fassungslos zu lesen, was du dir bieten lässt. Du liebst ihn? Ernsthaft? Den? Oder liebst du nicht viel mehr die Erinnerung wie es mal war, oder die Wunschvorstellung dass er dir irgendwann wieder zeigt dass du toll für ihn bist?

"Wie können wir ihm so scheißegal sein?" Das kann dir hier niemand beantworten. Fakt ist, es ist aber so. Gründe sind da doch völlig egal. Er hat keine Lust mehr auf dich und auf seine Familie.

Du kannst dir nur selber helfen, ganz ehrlich.

13

Danke, es ist unglaublich wenn einem sowas direkt ins gesicht gesagt wird wow das hat was bewirkt. Ihr habt alle recht ich werde mich von ihm trennen. Ich mache ja sowieso jetzt schon alles alleine. Viel ändern wird sich für mich nciht.

28

Wohl, allein mir fehlt der Glaube...

12

- es gab schon einmal einen Vertrauensbruch, da will er nicht mit dir drüber reden
- er will sich nicht ändern
- er redet nicht mit dir
- du darfst nicht ausgehen (er schon)
- du darfst TikTok nicht runterladen
- er wollte sich vor kurzem schon trennen
- keine Nähe mehr von ihm aus (außer Sex: wie kannst du nur.? Selber schuld)
- du bist unglücklich
- du vertraust ihm nicht
- er verbringt keine Zeit mit dir (außer Sex)
- er pokert

Du willst dich nicht trennen und ihn rauswerfen. Er sich nicht ändern oder mit dir reden.

Was soll man dir denn da nett zu sagen?

Ihr lebt den Kindern eine furchtbare Beziehung vor. Möchtest du sie ernsthaft so prägen? Traurig!

Wieso man in so einer Situation Sex haben kann, verstehe ich nicht. Selber schuld!

Dein Mann hat keine Lust auf dich als Partnerin an seiner Seite. Deutlicher geht es doch nicht.

Sei dir was wert.

Bearbeitet von Notendrummel
14

Ihr habt alle Recht.
Ich muss jetzt nur gucken, das ich wirklich auch so lange wach bleibe um mit ihm reden zu können weil er sehr spät kommt. Ich habe ihm eben geschrieben und um ein Termin gebeten aber sagt er hat keine Zeit.

15

Na ja, so wirklich zu reden gibt es ja auch nichts.

Die Trennung ist doch schon da, nur nicht ausgesprochen.

Zieh die Trennung durch. Im Zweifel musst du dann alles andere, so dämlich es auch ist, über einen Anwalt regeln lassen. Ich würde so keinen Tag mehr leben wollen. Du bist ihm egal (die Kinder scheinbar auch). Er hatte eine Chance, die will er nicht.

Du machst dich nun schon wieder klein.

Er hat keine Zeit. Wann habt ihr denn Sex, wenn er nie Zeit hat und nie da ist?

weitere Kommentare laden
17

Wenn er dich so ignoriert, dann tu das ab jetzt auch.
1. Keinen Sex bzw keine Ahnung, wie er das schafft ohne Reden und Zeit - sage ihm genau in dem Moment, dass es aus und vorbei ist
2. Getrennt schlafen ab jetzt
3. nichts mehr für ihn tun. Weder kochen, waschen usw
4. Termin beim Anwalt für Familienrecht

Ihr führt doch keine Beziehung. Ihr seid keine Eltern. Ihr wohnt nur zusammen und habt Sex. Muss man sich das geben?

23

Hallo

Du sagst es ja selbst, der Drops ist längst gelutscht. Und ja, sich trennen tut bisweilen sehr weh, furchtbar weh manchmal, auch oder gerade weil man weiß, es ist richtig und ohne Alternative.

Aber bevor Du in Aktionismus verfällst und Dich so momentan überflüssigen Gedanken hingibst, wie, dass er keinen Termin für Dich frei hat (Who cares?), nutze die Zeit, kopiere seine Steuerbescheide und seine Lohnabrechnungen, alles, was wichtig ist.

Und dann ein Anruf bei einer Anwältin, Termin machen und er bekommt dann Post. Damit ist der Tanz eröffnet. Und Du wirst Dich wundern, wie befreiend es sein kann, nicht nur in der Defensive zu sein.

Alles Gute

BG

25

Genau so 👍

27

Ja.. ich verstehe immer noch nicht warum man bei so jemandem bleibt.?! Single sein ist dagegen ja mal sehr schön würde ich behaupten