Hat mein Mann ein Verhältnis

Gestern Abend habe ich eine anonyme SMS bekommen, in der steht, dass mein Mann seit 5 Monaten ein Verhältnis mit seiner ehemaligen Kollegin hat. Er würde sich regelmäßig mit ihr treffen und hätte sich über mich sehr abfällig geäußert.
Er ist aber eigentlich nicht länger Arbeiten oder macht Überstunden. Klar besteht die Möglichkeit, da gäbe es schon Gelegenheiten.

Er streitet es ab und sagt, da war nichts. Warum schreibt jemand sowas? Er kennt uns jedenfalls anscheinend gut, da er Details aus unserem Leben kennt.
Ist nicht immer was wahres dran?

Der anonyme Schreiber meint, es wüsste eh jeder aus dem Kollegium, dass er ein Verhältnis hat und er wollte mir noch einige Details dazu sagen.
Was soll ich tun?

26

Ich gestehe, dass ich das vor 15 Jahren auch mal getan habe. Mir hat die Frau einfach so leid getan.

Die hatten so eine vermeintliche Bilderbuchfamilie, mein Kollege guter Job, Sie Hausfrau, 3 Kinder. In der Weihnachtszeit ist die Frau immer mit den Kindern ins Office gekommen und sie haben kleine Säckchen mit selbstgebackenen Plätzchen an alle verteilt. Und jeder hat die Frau und die süssen Kinder angelächelt und jeder wusste, dass der Kerl sie nach Strich und Faden hintergeht und eine Affäre hat. Und die arme Frau hat gar nichts geahnt, sondern sich daheim artig den Poppes aufgearbeitet mit Haushalt und 3 kleinen Kindern.

Zudem hatte er eine Affäre mit einer 22jährigen Mitarbeiterin von mir, der er auch das Blaue vom Himmel über die grosse Liebe vorgelogen hat. Ich habe der Frau auch anonym einen Brief geschrieben und ihr alles erzählt.

Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand so etwas ausdenkt, wenn da so gar nichts dran ist.

44

Ich würde die Frau auch informieren, wenn ich von sowas Bescheid wüsste. Aber nicht anonym (außer ich hätte selbst was zu verbergen).

47

Naja, ganz ehrlich, ich musste ja noch weiter mit dem Typen zusammenarbeiten. Da gebe ich gerne zu, dass ich auf den Stress in der Arbeit dann keine Lust hatte.

weitere Kommentare laden
1

Wir sind 34 Jahre zusammen, haben 2 Erwachsene Kinder.

Anzeichen habe ich nicht wirklich gemerkt. Wie auch, er war ganz normal zuhause.

Soll ich tatsächlich bei Kollegen nachfragen ob das Gerücht bekannt ist ?

Tatsächlich war mein Mann sogar bei der Polizei, um zu fragen, ob man die Nummer rückverfolgen kann. Ich bin fix und alle grade. Und ratlos. Und misstrauisch.

2

Wenn die Nummer sagt, sie hat noch mehr Details, dann kannst du ja nachfragen. Ich fände die Details noch sehr interessant, was die person noch weiß.

3

Die SMS war anonym, ich habe leider keine Nummer. Die Details, die er meinte oder sie ?
Sind, dass er sehr abwertend und herablassend über mich geredet hätte.

Und das es regelmäßig seit September ist.

Nachfragen geht also leider nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich zerbreche mir den Kopf darüber, was vlt anders war in letzter Zeit.

Hab mal ein anderes parfum an seiner Jacke gerochen und ihn drauf angesprochen. Er meinte, das war ein Pröbchen, was er benutzt hat.

Die Kollegin hatte eine Beziehung zu einem anderen Kollegen, da ist sie auch in eine Beziehung rein gegrätscht. Diese ist wohl vor kurzem sber beendet worden. Dad hat mein Mann mir noch erzählt, da die Kollegin eine neue Nummer brauchte wegen Stalking.
Hab mir auch sein Handy zeigen lassen, aber unter der Nummer von ihr hatten sie keinen Kontakt. Allerdings hat sie ja ne neue Nummer.

7

Ich finde es geht garnicht so sehr darum ob dein Mann dich betrügt oder nicht. Die Frage ist eher ob du ihm das zutraust, bzw. ob du ihm vertraust. Wenn ja ist doch alles super, dann kannst du die SMS einfach Löschen und vergessen.

Wenn du Zweifel hast ist das wohl ein Indikator dass in eurer Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, dann müsst ihr reden und schauen wie es weitergeht.

Klar ist es verlockend weiter zu recherchieren und Kollegen zu befragen, aber das bringt dich nicht so richtig weiter.

9

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Betrogenen es ihrem Partner nicht zugetraut hätten … für mich also kein Indikator dafür, dass es gelogen ist.

12

Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Dass man vorher nicht daran gedacht hat ist ja die eine Frage, es geht aber aus meiner Sicht darum welches Gefühl jetzt da ist: der Partner bestreitet es, meiner Meinung nach ist die Sache damit in einer guten Bezirhung erledigt, Zweifel deuten auf ein Problem hin, so oder so.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn man jetzt mal drüber nachdenkt warum sollte jemand dir eine Nachricht schreiben sollte.
1) jemand hat ein schlechtes Gewissen, vielleicht ist es ihr davor ähnlich ergangen und hätte sich gewünscht dass es ihr jemand erzählt hat.
2) jemand möchte deinem Mann eins auswischen , so eine Ehestreit kann sich ja auch negativ auf seinen Job auswirken
3) jemand möchte sich rächen, weil dein Mann sie/ihn versetzt hat
4) jemand ist in deinem Mann verliebt und hätte gerne dass er zur Verfügung steh
5) jemand mag dich nicht, und gönnt dir dein Glück nicht
6) jemand hat ne Wette verloren
7) jemand wurde von deinem Mann angebaggert/umschwärmt und vielleicht belästigt.
8) die belästigte Person hat sich jemanden anvertraut und der möchte jetzt für Gerechtigkeit sorgen.
Gibt sicherlich noch andere Gründe


Es kostet ja eigentlich schon sehr Überwindung eine solche Nachricht zu schreiben.
Also entweder ist die Person schwer verletzt, hat schuld Gefühle, bösartig oder findet so etwas witzig.


Also wenn da nichts dran ist, dann sollte dein Mann mit dir darüber reden können wer euch etwas Böses anhaben will, wer euch trennen möchte,… und sollte auch verstehen, dass sich das mit nimmt.

Vielleicht meldet sich die Person ja nochmal, vielleicht hat sie nicht bedacht, dass du nicht antworten kannst auf eine unterdrückte Nummer.

14

Das denke ich auch, sowas schreibt man nicht aus einer Laune heraus. Das war ganz gezielt und gut überlegt.

Wir haben schon zusammen überlegt, wem er in letzter Zeit auf die Füße getreten hätte.
Aber ihm fällt da auch niemand ein, der das in der Form macht.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass er zu jedem x beliebigen Kollegen schlecht über mich redet. Das traue ich ihm nicht zu.

15

Ist das Wort 'Kollegium' vertippt oder ist dein Mann Lehrer einer weiterführenden Schule? Könnte es ein schlechter Scherz von Schülern sein?

16

Nein er ist kein Lehrer.
Teamleiter von ca. 50 Leuten.
Kollegium stand tatsächlich so in der SMS

17

Hmm, das finde ich persönlich dann eine ungewöhnliche, etwas altmodische Wortwahl. Vielleicht gibt das einen Hinweis auf den Verfasser/ die Verfasserin...

18

Du schreibst die Ex-Kollegin hatte ein Verhältnis im Kollegenkreis, das dann beendet wurde. Und dass sie später wegen Stalking ihre Nummer wechseln musste- richtig?

Kann es sein, dass das der Hintergrund ist, um den es geht?

Nicht wirklich um dich oder deinen Mann, sondern dass euch jemand als Marionetten in seinen kranken Racheplan hineinzieht? Ihren Ruf ruinieren will, statt den deines Mannes? Und ihr seid halt Kollateralschäden am Wegesrand?

19

Das haben wir auch überlegt.
Der Kollege, mit dem Sie die Beziehung hatte, kennt uns nur nicht so gut, dass er verschiedene Details hätte erwähnen können, die in der sms standen.
Aber möglich ist alles ...

Und ja, ihr wird auch geschadet, wenn das Ganze mit der sms öffentlich würde.
Deswegen scheue ich mich davor, Kollegen meines Mannes drauf anzusprechen.

Und weil ich auch Angst habe, was dabei heraus kommt.

Vielleicht trete ich mit einem Nachfragen was los, was nachher auch meinem Mann beruflich schadet.

In der SMS stand " Frau sowieso ist bekannt, gerne in Beziehungen einzubrechen"

Mein Mann wollte sie gern auf der Weihnachtsfeier haben, sie ist sber nicht gekommen, da sie Angst hatte, dem Ex zu begegnen. Sie war demnach nicht da, aber mein Mann ist nicht heim gekommen in der Nacht, hat angeblich auf der Dienststelle geschlafen. Hab mir nichts dabei gedacht, weil ich ihm ja grundsätzlich vertraue.

Im Urlaub hat sie mehrmals angerufen, weil angeblich mein Mann 2 x angerufen hat. Sie dachte, er braucht Hilfe. Er sagt, er hat nicht angerufen. Sie hat gemeint, dann wäre seine Nummer gehackt worden. Hat sogar noch einen Screenshot geschickt, wo seine Anrufe gelistet waren.

Das alles kommt mir im Nachhinein wirklich komisch vor.

22

Also ich muss ehrlich mal sagen, dass wenn man das so liest, (also aus dem Kontext genommen), dann klingt das schon etwas verdächtig.

Also Anurfe, kann man auch einfach aus der Anrufliste löschen, und falls da nichts daran ist dann schick ich doch keinen screenshot von meiner Anrufsliste, das klingt als möchte man seine Unschuld beweisen. Also wenn es rein geschaftlich ist, dann würde ich nichtmal im leben daran denken, mich für einen rückruf zurecht fertigen.

Wenn man jetzt mal hypothtetisch animmt, an der Sache sei was dran, dann klingt es nicht als würde die SMS von der Frau selbst stammen, sondern vielleicht von einem ehemaligen liebhaber dieser Frau, bzw freund-in. Die sich schlecht fühlen das zu wissen und möchten dir das irgendwie mitteilen. Vielleicht hift es dir auf der Suche weiter. Falls es dir überhaupt wichtig ist zu wissen, wer dir dieses Wissen zu gespielt hat.

Bearbeitet von Gruende000
weitere Kommentare laden
20

Gibt es vielleicht einen Mann, der Interesse an dir hat und auf eine Trennung hofft?

21

Ausgeschlossen :)))
Nein, wirklich nicht.

24

Hey du,

Sowas ist echt belastend und trifft einem aus heiterem Himmel.
Ich würde dir gern sagen: Vergiss es einfach und ignoriere die SMS.
Aber von den groben Informationen her könnte es durchaus im Bereich des Möglichen sein, dass der Inhalt stimmt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, um dem Ganzen auf die Spur zu gehen oder der/die VerfasserIn meldet sich von selbst nochmal bei dir.
Deinem Mann gegenüber würde ich in einem passenden Moment nochmal klar und ruhig kommunizieren, dass es dich sehr beschäftigt und es gut wäre, wenn er mit dir nochmal ausführlich darüber spricht. Ganz ohne Angriff oder Unterstellung. Seine Reaktion ist durchaus wichtig, um die Sache klarzustellen. Kennst du denn Kollegen aus seiner Firma, die du persönlich darauf ansprechen könntest? Nicht nur, um wegen dem Schlechtreden oder der besagten Kollegin nachzufragen, sondern auch, ob jmd vielleicht neidisch oder böse auf ihn sein könnte, um ihn eins auszuwischen.
LG

30

Ich kenne ein paar Kollegen, aber wirklich nur von dem ein oder anderen Sommerfest.
Weiß nicht ob das reicht, um nachzufragen.
Besagte Ex Kollegin kenne ich übrigens auch von so nem Fest.
War live dabei, als sie sich den ersten Kollegen geschnappt hat.

Aber ja, es belastet mich schon sehr.
Verdrängung funktioniert nicht wirklich.

Mein Mann scheint es ganz gut zu verdrängen. Er tut so, als wenn alles in bester Ordnung ist. Er sucht jedenfalls nicht das Gespräch.

46

Bei den Kollegen nachfragen, ob sie deinem Mann eine Affaire mit Kollegin xy zutrauen? Echt?
Nein, würde ich nie und nimmer machen.
Was sollen die Leute denn sagen? "Ja, der baggert ständig andere Frauen an"?
Die würden sich doch in nix mit reinziehen lassen und dich abwimmeln.
Am Ende stündest du als eifersüchtige Gattin da, die ihrem Mann nicht übern Weg traut (was ja irgendwie auch stimmt) und dein Mann stünde ebenso albern vor den Kollegen da.

weitere Kommentare laden