Brauche bitte eure Meinung!

Hallo :)

Ich hab mich hier neu angemeldet weil ich gerne mal neutrale Meinungen hätte.

Ich w 38 bin alleinerziehend und geschieden, bin zur Zeit zuhause und ging eine Zeit lang nebenbei putzen bis ich mehrere Ops hatte (7Stk) . Ich habe seit 3 Jahren einen Freund m 33. Wir streiten in letzter Zeit viel und ich würde gern mal von euch hören was ihr denkt.

Zu Anfang war ich skeptisch ob das mit uns was werden kann da mein Tagesablauf sehr durchstrukturiert war und er aber arbeitslos und ohne Führerschein und noch bei den Eltern wohnend, eher nachts wach und tags am schlafen. Ich war also skeptisch ob ich es mir nicht schwerer mache.

Es kam wie es halt war, ich verliebte mich und bin es bis heute. In vielem passen wir gut zusammen aber in der Lebensführung und was Verantwortung betrifft gar nicht.

Bedeutet (ich versuch es kurz zu halten)

-Er zog bei mir ein bzw ist oft hier, in meine gut eingerichtete sehr saubere Wohnung
- Ich zahle weiterhin alle Rechnungen ( bekomme ich teilw übernommen und viel kommt von meinen Eltern seit meinen Operationen)
aber er gibt mir auch 600€ im Monat denn er isst sehr viel wegen seines Sports ich investiere ca 1700€ im Monat. Ist aber ok für mich solang die Zustände nicht so sind wie zz
- ich bin weiterhin für alles allein verantwortlich
-ich regel alles, der bitte Verantwortlichkeiten abzunehmen kommt er nicht nach
-er macht mir in der Wohnung totales Chaos (kleider auf dem Boden, die gesamte küche steht jeden Tag komplett voll, komplett ich kann manchmal nicht mal morgens eine Kaffeetasse abstellen, immerhin habe ich ihn soweit das er jetzt wenigstens im laufe des Tages die Küche aufräumt und wäsche macht er auch
-das er morgens aufsteht ist ein ewiger kampf,
ich möchte meiner Tochter aber einen normalen Tagesablauf und ein sauberes Zuhause bieten
-er raucht im Bad, vergilbt mir Wände und Schränke, es stinkt überall asche und Tabak auch auf und im klo jeden Tag allerdings letzteres macht er in letzter Zeit wenigstens vom boden weg das aufm klo mach ich mehrmals tägl weg
-er fasst ständig mit dreckigen Händen überall hin (schränke, türen, Lichtschalter muss ich tägl reingen)
-zu Renovierungsarbeiten fühlt er sich nicht verantwortlich und kann es auch nicht
-schränke aufbauen usw muss alles ich
-manchmal wenn ich ihn um hilfe bitte hilft er aber auch
-er ist ein lieber Kerl aber wenn ich diese Dinge anspreche bekommen wir regelmäßig krach, ich bin nicht lieb sagt er dann. Er redet mit mir wie ein Kind dabei bin ich die Person die alles am laufen hält

Als in letzter Zeit noch mehr dazu kam zb das er sich emotional distanziert, wenn ich meine Gefühle äußere werden diese klein geredet oder als Angriff gewertet und das macht mich depressiv. Wenn ich krank bin wünsche ich mir ein bisschen fürsorge oder das man auch mal besorgt um mich ist, ich muss mir das alles in winzigen Schritten erkämpfen.

An Geburtstag oder Jahrestag macht er sich keine Mühe.

Was sagt ihr dazu?
Er empfindet mich als zickig wenn ich og mehrfach anspreche und ja das bin ich mittlerweile.

Er sagtver sieht voll gut aus und andere wären froh so ein Freund zu haben. Stimmt Optik ist aber nicht meine Prio.

1

Absolute Zeitvergeudung…und weg damit! Das meine ich ernst! Das wird niemals besser, eher schlechter und unaufhaltsam.

2

Hi,

oh man, es tut mir Leid das du dir so einen " Assi" ins Haus geholt hast. Die Frage ist : was hast du davon ? Für mich wäre das nichts, speziell auch wegen deinem Kind. Würde ihn wieder raus werfen und wenn er so nett ist nur zu Besuch kommen lassen. Mehr bringt er dir doch nicht.

3

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"

Selbe Situation erlebt.

Vergeudet eure Zeit nicht!

4

Liebe Valkyria,

mal ganz abgesehen davon, dass dein Partner sich dir gegenüber nicht besonders partnerschaftlich verhält- ist das das Beziehungsmodell, dass du deiner Tochter vorleben möchtest? Der Kerl saut alles ein und Frauchen putzt artig hinter ihm her und soll das auch nicht bemängeln, sondern "lieb sein"?

Du wirkst wirklich nett und geduldig. Aber vielleicht ist es an der Zeit, deine Bedürfnisse mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Er wird es offensichtlich nicht tun. Da draußen gibt es jede Menge netter, fürsorglicher und empathischer Männer. Und ehrlich-gutes Aussehen kann doch gar nicht so wichtig sein, dass es all diese Mängel kompensiert.

Alles Gute,
Lexi

5

Hilfe, das hätte bei mir erst gar nicht angefangen und wäre schon längst aus . So gut könnte der gar nicht aussehen was für ein Traumkandidat arbeitslos ohne Führerschein und auch noch faul lebt auf deine Kosten aber unterstützt dich in gar nichts . Das er seinen eigenen Dreck Weg macht ist das mindeste . Schmeiß ihn raus warum machst du das mit du hast auch ein Kind und schon genug zu kämpfen als Alleinerziehende da hängt man sich doch nicht so einen Kerl sorry extra Klotz ans Bein . Geht gar nicht rauchen im Badezimmer oder überhaupt in der Wohnung wo auch ein Kind lebt absolutes no Go bitte schütze dein Kind und dessen Gesundheit . Ich erkenne nichts wo der Kerl ein Mehrwert ist auch wenn ich nicht alles beurteilen kann bei der Vorstellung seiner dreckigen Hände weswegen du täglich alles abwischen musst hört gibt es da für mich keine Vorstellung *würg*

6

Hallo du Arme,

lass dir bloß nichts einreden, du bist nicht zickig, sondern konsequent und daher kann ich dir unbekannterweise nur dazu raten, auch in diesem Punkt konsequent zu sein und diesen selbsternannten Traumprinzen in hohem Bogen rauszuwerfen. Aus der Wohnung und aus eurem Leben.
Ich saß bei jeder Schilderung nur kopfschüttelnd da. Lass das doch nicht mit dir machen! Und auch nicht mit deiner Tochter! Vom Vorbild mal abgesehen, sie raucht ja dann auch passiv mit.
Lieber keiner als so einer. Das muss sich niemand antun!

7

Ein infantiler arbeitsloser 33jähriger Mann im Hotel Mama ohne Tagesstruktur aber immerhin gut aussehend mit Hauptfokus auf Essen, Schlafen und Sport, der dir und vor allem deinem Kind das Zuhause mit Zigarettengestank, Asche und Tabak verpestet und verdreckt, sein angerichtetes Chaos nur ab und zu auf dein Drängen beseitigt - also, er nennt dich "nicht lieb" und zickig? Für dich ist er im Gegenzug ein lieber Kerl, jedenfalls bis du die Dinge ansprichst, denn dann gibt's Krach.

Warum ist ein 33Jähriger arbeitslos? Warum hat er keinen Führerschein, der ja für viele Arbeitsplätze Voraussetzung ist? Gesundheitliche Gründe ziehen nicht, denn er treibt Sport, der viel und gutes Essen erfordert. Das aber muss man sich leisten können - Arbeit hilft auf ganzer Linie: Tagesstruktur, wenig Zeit, deine Wohnung zuzusauen, Geld für seinen Bedarf (WARUM zahlen DEINE ELTERN????). Aber hey, immerhin ist der Nichtsnutz hübsch. Reicht dir das wirklich? In was an diesem Mann bist du ach so verliebt? Es klingt etwa wie Barbie und Ken - Ken punktet auch nur mit der Föhnwelle. Bist du auch so oberflächlich wie Barbie? Denk mehr an dein Kind, dem du verantwortlich bist. In deinem langen Post kommt das Kind nur sehr am Rand vor. Es gehört aber für dich ins Zentrum, denn es selbst kann seine Situation nicht verbessern. Das musst DU tun, wenn nicht für dich, dann bitte für dein Kind!

Kate

Bearbeitet von katedublin
8

Ich verstehe nicht ganz, wie ein dauerarbeitsloser durchtrainierter 33 Jähriger diesen Lebensstil durchziehen kann. Normalerweise würde er vom JobCenter in die Enge getrieben und verpflichtet, sich zu bewerben und sonstwelche Fortbildungen oder Bewerbungsschulungen durchzuführen.

Und warum kann er bei dir wohnen, ohne dass ihr eine Bedarfsgemeinschaft seid und du Mietabzüge bekommst? Ich habe bei deinem Text nur Fragezeichen, da ich die Realität vieler Langzeitarbeitsloser gut kenne, und es ist nicht mehr ist wie in den 1990er Jahren, in denen man auch mit kleinen Tricks ungestört arbeitslos sein konnte.

Was fehlt in deiner Schilderung?

10

"Normalerweise würde er vom JobCenter in die Enge getrieben und verpflichtet, sich zu bewerben und sonstwelche Fortbildungen oder Bewerbungsschulungen durchzuführen."

Offensichtlich bekommt er kein Geld vom Jobcenter. Er hat bei seinen Eltern gewohnt und ist dann zu TE gezogen, die von ihren Eltern unterstützt wird.

Oder aber er wohnt weiterhin offiziell bei seinen Eltern und bekommt Geld vom Jobcenter, was erklärt woher er die 600 Euro hat, die er der TE monatlich gibt.

Sollte die TE selbst Geld vom Jobcenter bekommen, sollte sie ihn erst recht dringend rauswerfen, sonst bekommt sie vielleicht noch eine Anzeige wegen Betrugs und alle Leistungen gestrichen, weil sie die Bedarfsgemeinschaft nicht angegeben hat.

"es ist nicht mehr ist wie in den 1990er Jahren, in denen man auch mit kleinen Tricks ungestört arbeitslos sein konnte."

Das hängt stark von der Region und dem dortigen Arbeitsmarkt ab und auch vom Jobcenter und dem Sachbearbeiter. Kann sein, dass der Sachbearbeiter dermaßen überlastet ist, dass er keine Zeit und Kraft hat, sich um die hoffnungslosen Fälle zu kümmern. Vielleicht hat der Lebensgefährte der TE aber auch eine Depression o. ä. und wird deshalb vom Jobcenter in Ruhe gelassen.

11

Schlüssiger fänd ich Antworten von der TE als Vermutungen.

weitere Kommentare laden
9

OMG WHAT? Was ist das denn für ein Typ? Da hast du dir ja was ins Haus geholt, du lieber Himmel....

Du machst dir Gedanken was du deiner Tochter vorlebst, und dann so ein Asi? Sorry die Wortwahl. Aber du musst den wie eine Mami aus dem Bett schmeißen, ihm jeden kleinen Pups vorkauen den er mal erledigen soll, der raucht in eurem Bad, arbeitet nichts und müllt täglich alles zu, und deine Tochter sieht dass du das alles mitmachst. Was ist das denn für ein Vorbild?

Warum hast du das gemacht? Der wohnte noch zuhause, hatte mit über 30 scheinbar noch nie allein gelebt, ist überhaupt nicht in der Lage irgendwas zu tun was erwachsene Menschen so tun, er ist null selbständig und hält sich auch noch für ein Gottesgeschenk, weil er ganz gut aussieht? Boah. Der Typ ist eine Zumutung. Ich kann diesen Post eigentlich fast nicht ernst nehmen. Wie kann das möglich sein dass du das aushältst?

Da du eine Meinung möchtest: Nein, du bist nicht zickig, du hast dir nur leider einen Teenager geangelt und versuchst jetzt ihn im Schnelldurchlauf zu einem Erwachsenen zu machen, der dir ein richtiger Lebenspartner ist, sich auch mal kümmert, dich entlastet oder mal verwöhnt. Wie soll das denn gehen? Er findet das du nervst und zickst, klar, du bist ja auch wie seine Mama. Der versteht deine Anforderungen an ihn gar nicht, der war noch nie erwachsen und hält Aufräumen und Arbeiten für langweiligen Erwachsenenkram der mit ihm nix zu tun hat. Und ist emotional gar nicht in der Lage, ein richtiger Partner zu sein. Mit 33. Werd den doch lieber los...

Bearbeitet von Laniluna