Hallo,
ich möchte mich kurz fassen. Wir sind 1 Jahr zusammen und ich aktuell schwanger.
Am Anfang unserer Beziehung hat er sich von mir aushalten lassen bis ich auf den Tisch gehauen habe und er mir monatlich 500 Euro dazu gibt da er bei mir wohnt. Hin und wieder zahlt er noch einkaufe, da hält sich aber die wage da ich ja auch zahle.
Jetzt werde ich ja demnächst Elterngeld Beziehen und das ist leider sehr wenig. Er müsste uns finanziell stark unterstützen und ich Zweifel stark daran das er es tut.
Desweiteren liked er jedes Weib auf Facebook, das stört mich. Zumal er beim Kennenlernen von uns noch Kontakt zu angeblichen Freundinnen hatte... Ich hab es dann rausgefunden und er beendet, aber ich bin so misstrauisch.
Frage mich gerade ob ich alleine nicht besser dran wäre?
Beziehung beenden?
Rede Klartext mit Ihm.
Ihr seid auch echt noch sehr kurz zusammen und schon direkt schwanger was so oder so eine Beziehung schon auf eine harte Probe stellt.. Ihr seid ja noch voll in der Verliebtheitsphase.
Der Alltag kommt nun jetzt dazu, du schwanger + bald Mutter.
Nun müsst Ihr in den sauren Apfel beißen und euch zusammen raufen.
Was mein Mann auf FB, Insta oder sonst wo macht geht mich nichts an.. ist seine Privatsphäre.
Denke das alles viel zu übereilt war. Zusammen leben, Baby.. es waren ja noch kaum Rahmenbedingungen vorhanden die Ihr nun stellen müsst.
Er ist dir, ob zusammen oder getrennt, oder eher dem Kind unterhaltspflichtig.
Wenn du nicht genug verdienst durch EG ist er der erste Ansprechpartner dich zu finanzieren.
Das muss ihm klar werden.
Setzt euch zusammen und redet.
"Frage mich gerade ob ich alleine nicht besser dran wäre?"
So, wie du es beschreibst, wäre dein Freund sicher wie dein 2. Kind. Wieso soll jemand, der nur auf ganz viel Druck etwas zum gemeinsamen Haushalt dazu gibt und sich in seiner Freizeit mit den Fotos anderer Frauen beschäftigt, durch ein Kind plötzlich ein ganz anderer Mann werden?
Du weißt, dass das nicht der Fall sein wird.
Könntest du dir vorstellen, dass er wieder ausziehen muss und ihr nach der Geburt schaut, wie sich die Beziehung entwickelt?
Hört sich danach an, als wäre es für dich der bessere Weg, Alleinerziehende zu sein und einen guten Umgang mit dem Kindsvater auf freundschaftlicher Ebene zu finden.
So kindisch, wie er sich liest, ist er doch eher geeignet als lustiger Wochenendpapa, oder? Ist auch für das Kind besser, direkt in klaren Verhältnissen aufzuwachsen ohne den vorprogrammierten schrecklichen Streit und Verletzungen durch einen unreifen, untreuen Mann.
Wie sich das entwickelt mit Fremdgehen und fruchtlosen Streits über den Haushalt, das kannst du ja hier in zahlreichen Posts lesen.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt.
Ob du dich trennst oder nicht dass sollte niemand entscheiden außer du selbst, du solltest auf dich selbst hören. Aber ich verstehe das man aussenstehende Meinungen zu einer Situation gut verwenden kann also …
Ganz ehrlich also Außenstehende Person würde ich sagen lauf!! Klar ist es super schade weil ihr dieses Kind zusammen bekommt und ich hoffe er wird sich egal wie es ausgeht wie ein Vater benehmen ! Aber er stresst dich und scheint dir nicht gut zu tun. Für dich und ein Kind finanziell zu sorgen ist wirklich schon sehr fordernd und du solltest da nicht noch für ein erwachsenen Mann verantwortlich sein!
Ich bin in der Hinsicht vielleicht auch etwas gebrandmarkt und deshalb so deutlich aber genau so mit den anderen Frauen. Es wird wieder passieren und er wird es nicht als sein Fehler einsehen.
Ich hoffe dass du und dein Kind in einer wunderschöne Zukunft sehen könnt. Mit oder ohne ihn!! In beiden Fällen schaffst du das !!! LG
"Er müsste uns finanziell stark unterstützen und ich Zweifel stark daran das er es tut."
Da er der Vater ist, hat er keine Wahl als euch zu unterstützen.
Ob du bei ihm bleibst oder nicht, ist im Hinblick auf die finanzielle Unterstützung unerheblich.
Stimme dir voll zu. Ich würde sogar sagen, der Kampf wird leichter ohne Beziehung, denn den Unterhalt erkämpft sich bei Nichtzahlung an eine Alleinerziehende das Jugendamt.