Ich bin nur noch genervt

Hallo,
Oh man ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll also fang ich einfach an.

Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Wir wohnen zusammen haben eine Katze und ein Hund.
Seit Anfang unserer Beziehung haben wir eigentlich schon Probleme im Schlafzimmer. Er hatte nie Lust ich war frustriert und hab immer wieder versucht mir Mühe zu geben, mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr weil er naja .. ihn gar nicht mehr startbereit kriegt… was noch frustrierender ist da wir eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt aktiv in die Kinderplankng wollten. Das macht mir riesige Angst…
Abgesehen davon hängt er viel rum, schläft viel, hängt auf der Couch, macht nichts im Haushalt, also außer arbeiten kommt da nicht viel. Ich versuche Dates zu planen hab uns sogar so Selbstfindungsseminare vorgeschlagen einfach etwas um an uns und unserer Beziehung zu arbeiten, weil so geht es ja nicht weiter. Auch Haushalt, Tiere, irgendwie ist alles in meiner Verantwortung…Ich versuche auch abends und Zeit frei zu räumen und mit dessous oder streicheln oder einfach reden aber hab das Gefühl ich kämpfe alleine. Wenn ich ihn darauf anspreche ist er nur genervt und sagt „was soll ich denn noch alles machen“

Mittlerweile bin ich leider auch nur noch genervt auch wenn ich das gar nicht sein will.. am liebsten würde ich ins Gästezimmer ziehen und es auch einfach sein lassen aber wo führt das hin ? Bin echt verzweifelt:(

1

Warum ziehst du unter diesen Umständen ernsthaft in Erwägung ein Kind mit ihm zu bekommen?

Da überlegt man sich eher, ob man die Beziehung an sich so möchte, aber doch nicht ein Kind.
Geplant fortpflanzen sollte man sich nur in einer glücklichen, stabilen Beziehung. Alles andere ist bescheuert.

2

Erst seit 2 Jahren zusammen und schon sooooviel Frust und grauer lustloser Alltag? Zu schnell zusammengezogen? Keine Ahnung, aber sehr glücklich klingt das nicht....und immer wieder bin ich froh, dass mein Freund und ich nicht zusammen wohnen und uns nicht täglich sehen.Wir kennen uns auch bald 2 Jahre und unsere Treffen sind immer noch spannend und schön - und er hilft dann auch unaufgefordert bei allem Möglichen.
Bei euch lese ich nur Langeweile und Frust raus, willst Du das so weitermachen? Bitte so erstmal kein Kind planen.
Reden hilft ja offensichtlich nichts, schade.
LG Moni

3

"Abgesehen davon hängt er viel rum, schläft viel, hängt auf der Couch, macht nichts im Haushalt, also außer arbeiten kommt da nicht viel. "

Solange das so ist.. setzt kein Kind in die Welt.
Denn er wird sich nicht wundersamerweise zum wundervoll unterstützenden Mann wandeln nur weil ein Baby unterwegs ist.

Schaut das Ihr erstmal ordentliche Rahmenbedingungen schafft und wenn es bedeutet einen anderen Mann an der Seite.

23

Nicht nur das, das wird dann sogar meistens schlimmer. So einer wäre für mich nichts. Hat er keine Ziele im Leben? Wäre mir zu langweilig. Nicht mal für Sex hat er Lust. Könnte er eine Depression haben?

4

Ich kann die Antworten total verstehen . Nur möchte ich mich eigentlich nicht trennen.
Ich möchte dass er aufwacht, ich möchte dass ihm auch was an unserer Beziehung liegt und er sich auch kümmert….
Und ja dieses Kinderthema ist ja zwangsläufig sowieso auf Eis gelegt… Ich weiß das es blödsinn ist aber ich bin Ende 20 und hab riesige Panik zu lange zu warten weil ich Angst habe das es nicht mehr funktioniert…

6

Verständlich dass du das möchtest, aber du kannst ihn halt nicht zwingen. Wie lange willst du denn noch warten? Was denkst du denn was erfolgversprechender ist, jetzt mal ganz ehrlich:
A) Weitere fünf Jahre in diesen Mann investieren um dann mit ca. 33 zu merken dass das nix mehr wird und endlich die Reißleine zu ziehen
B) Jetzt die Reißleine zu ziehen, dich zu sortieren, dir einen Partner zu suchen und mit ein bisschen Glück mit ca. 33 seit ein, zwei Jahren einen netten Mann an der Seite zu haben, mit dem man Kinderplanung und gemeinsames Leben angeht?
Ende 20 ist doch kein Alter, um sich mit einer solchen Nicht-Beziehung abzufinden.

Du kannst ihn um ein Gespräch bitten und ihm sagen, entweder es ändert sich grundlegend was, oder ihr geht getrennte Wege. Vielleicht wacht er auf, wenn er merkt dass du nicht nur nörgelst, sondern es ernst meinst. Ich würde nicht drauf bauen, denn scheinbar ist die Art von Beziehung, die du dir wünschst, für ihn nicht erstrebenswert. Weiter zu hoffen und zu warten wird dich jedenfalls von allen Optionen am wenigsten weiterbringen.

Bearbeitet von Laniluna
7

"Ich möchte dass er aufwacht, ich möchte dass ihm auch was an unserer Beziehung liegt und er sich auch kümmert…. "

Das ist ein schöner Wunsch. Aber wenn kein gravierender Grund bei ihm vorliegt für sein Verhalten (keine Bock auf gar nichts), dann wird er sich wahrscheinlich nicht zu Deinem perfekten Partner entwickeln.

Denn wo Du eine aktive Partnerschaft mit gemeinsamen Unternehmungen, mit Aktivität, mit fairer Aufgabenverteilung, Sex und einem Kind möchtest. so sind seine Wünsche für seine perfekte Partnerschaft offenbar: keine Unternehmungen, keine Aktivität, kein Bock auf Haushalt, kein Sex und kein Kind. Das passt ja leider gar nicht zusammen. So wie Du Dich nicht zu 180 Grad wandeln wirst, um SEINEN Vorstellungen von der Partnerschaft zu entsprechen, wird es sich wohl auch nicht um 180 Grad drehen. Es passt nicht.

weitere Kommentare laden
5

Warum mühst du dich so ab, wenn von ihm einfach nichts kommt? Er hat kein Interesse an gemeinsamer Sexualität, er hat kein Interesse an gemeinsamer Zeit, an tieferem Austausch, er macht nichts im Haushalt und du kümmerst dich allein um alles, inklusive Tiere. Er will eigentlich nur in Ruhe abhängen.

Warum versuchst du ihm eine Beziehung aufzudrücken, die er auf diese Art scheinbar nicht führen will? Und was soll es helfen ins Gästezimmer zu ziehen? Stellst du diese "Beziehung" gar nicht in Frage? Niemals würde ich so leben wollen, und dreimal nicht an Kinder denken. Was ist da los?

Wäre deine Energie nicht sinnvoller investiert in dich selbst und irgendwann in die Suche nach einem Partner, der mit dir so leben will wie du es dir wünschst und deine Mühe wertschätzt?

Bearbeitet von Laniluna
10

Das stimmt aber irgendwie hoffe ich einfach dass sich das noch ändert .., vielleicht mach ich ja auch was falsch keine Ahnung.

Natürlich stelle ich die Beziehung öfter in Frage aber hab irgendwie halt Hoffnung dass es noch besser wird

14

Von alleine wird sich garantiert nichts ändern.
Rede mit ihm, wie er sich ein Leben, eine Beziehung, die Zukunft vorstellt.
Und sage ihm, was du dir wünschst. Wenn eure Vorstellungen nicht übereinstimmen, dann zieh Konsequenzen.
Liebe allein reicht nicht für eine erfüllende Beziehung. Da muss noch mehr zusammen passen.

weitere Kommentare laden
9

„Abgesehen davon hängt er viel rum, schläft viel, hängt auf der Couch, macht nichts im Haushalt, also außer arbeiten kommt da nicht viel.“

Allein deshalb solltet ihr die Kinderplanung nicht zu vorschnell angehen. Mit einem Kind wird es ja nicht einfacher oder besser.

Und dann auch generell, dass an der Beziehung gearbeitet werden muss. Das ist doch keine Basis fürs Kind und Elternsein.

Du musst dir überlegen, was du möchtest und wie lange du das noch so weitermachen möchtest. Entweder er zeigt Eigeninitiative oder nicht. Zwingen kannst du ihn nicht, bringt nachhaltig auch nicht viel.

12

Bevor ich das mit dem Kinderwunsch gelesen habe, dachte ich, Du schreibst von einem Mann Ü50, der einfach ein bisschen müde ist. Aber ein Endzwanziger, der so wenig Elan hat, ist entweder maximal uninteressiert an Dir und Eurer Beziehung, oder er hat ernsthafte gesundheitliche Probleme, denen man auf die Spur kommen sollte.

13

War er schonmal beim Arzt? Das alles könnten auch Symptome sein für einen Nährstoffmangel oder auch Testosteronmangel, beim Testosteronmangel ist das häufigste Symptom Antriebslosigkeit/ständig müde sein und häufig natürlich auch Erektionsprobleme. Kann man aber alles beheben.

15

Ja also er ist auch 10 Jahre älter als ich das sollte ich vielleicht noch dazu sagen, er ist wegen seinem Blutdruck in Behandlung aber vielleicht mal zum Urologen oder so das hab ich auch angesprochen, möchte er nicht

18

Wenn er schon etwas älter bist als du (wie alt ist er denn?) und bereits wegen Bluthochdruck in Behandlung ist, macht das Testosteronmangel nochmal wahrscheinlicher. Testosteronmangel hängt nämlich stark mit Bluthochdruck zusammen. Muss man sich nicht für schämen! Und kann beim Urologen ganz einfach abgeklärt werden und die Lebensqualität massiv verbessern.

Alles, was du bisher beschreibst, könnte übrigens auch auf eine Depression hinweisen. Aber ich vermute, wenn du ihn schon nicht zum Urologen kriegst, wird er wohl kaum eine Psychotherapie in Erwägung ziehen.

weitere Kommentare laden
17

Deine Aussage "Abgesehen davon hängt er viel rum, schläft viel, hängt auf der Couch, macht nichts im Haushalt, also außer arbeiten kommt da nicht viel. Ich versuche Dates zu planen hab uns sogar so Selbstfindungsseminare vorgeschlagen einfach etwas um an uns und unserer Beziehung zu arbeiten, weil so geht es ja nicht weiter. Auch Haushalt, Tiere, irgendwie ist alles in meiner Verantwortung"



willst du in diese Beziehung wirklich ein KInd , macht sicher keinen Sinn