Hallo ihr,
Ich habe ein Problem und riesige Angst und ja, vielleicht sogar Panik.
Ich schreibe mit einem Jungen/Mann. Ich bin 22 und er ist jetzt vor wenigen Tagen 24 geworden.
Wir haben uns zufällig online auf einer Plattform kennengelernt (keine Dating App) und haben uns von der 1. Sekunde an perfekt verstanden!
Wir haben den gleichen Humor, die gleichen Zukunftsvorstellungen, zocken oft zusammen und reden dann gemeinsam. Er hat schon viele lustige und schöne Fotos geschickt. Ich verstecke mich leider immer auf Fotos und ja, benutze einen Filter für die Haut, da meine Haut sehr gerötet und unschön ist. (Hormonelle Störung).
Ich bin SEHR übergewichtig, nein das ist nicht curvy oder sonst was. Ich will es nicht schön reden! Ich war immer sehr schlank, sportlich und in 3 Sportvereinen… Durch eine falsche Medikamentöse Behandlung habe ich plötzlich sehr stark zugenommen, obwohl ich wirklich wenig Esse… ich esse viel Gemüse & Obst, wenig Fleisch & Saucen, trinke nur Wasser, vielleicht 1x in 2 Wochen etwas Süßeres. Kaum Süßigkeiten und wenn dann Pistazien oder Walnüsse…
Nach etlichen Untersuchungen wurde die Ursache vor 2 Monaten gefunden und ich werde medikamentös eingestell. Mit Wirklich Schweiß und Blut habe ich in den letzten 2 Monaten 10kg abgenommen. Ich wiege 132kg auf 1,70m…
Ich bin trotzdem gelenkig, habe Ausdauer (nicht mehr so viel wie vorher klar) und liebe es zu spazieren! Ich brauche Bewegung, schon immer!
Nun… er ist wirklich sehr hübsch und schon sehr schlank.
Ich habe eine große Nase mit Buckel und ein breites Gesicht, gegen mein Doppelkinn gehe ich mit Übungen vor.. naja es klappt so semi gut
Also äußerlich bin ich keine Augenweide, er sagt nur er liebt mein Blond und meine Blauen Augen, ich bin schön.. JA durch meinen Hautfilter! Das sieht er aber durch Snapchat natürlich… sagt aber nix…
Er wohnt weiter weg und wir würden uns gerne einmal treffen in 1-2 Monaten. Schon gerne mit Übernachtung und jetzt bekomme ich Panik!!!
Was wenn er mich hässlich findet? Fett? Er sagt ich bin seine Traumfrau, er hat sich in meine Art verliebt und er will mich kennenlernen! Ich ihn doch auch!😭 aber diese Angst!!!
Sie macht mich kaputt! Ich fühle mich hingezogen zu ihm aber wir beide wissen, ohne ein Treffen geht es nunmal nicht… Ich bin verzweifelt und habe angst… er hat ein Bett mit Lattenrost, das wenn es bricht? Ja hört sich lustig an, ist es aber nicht! Intim werden? Wie denn mit meiner Figur… ich schäme mich! Ich war mal
So schön!!
Wer kennt das? Wer hat Erfahrung? Ich weiß nicht was ich mir hier erhoffe.. aber ich bin verzweifelt
Edit, wir kennen uns länger als 1-2 Monate, habe mich da etwas verschrieben, Sorry!
Fett, Hässlich.. 1. Date
Sei offen zu Ihm.
Es bringt doch echt nichts sich hinter Filter und ähnliches zu verstecken. 😅
Das bringt wie du merkst nur Stress.
Sag Ihm woran es liegt, das es nun eingestellt ist und du nun wieder was für dich tust. Liebt er wirklich deine Art wird er hinter dir stehen und dich sogar auf dem Weg der Abnahme begleiten.
Ich selbst bin jetzt auch nicht die Augenweide für jedermann. Bin 165 cm und wiege 95 Kilo. Also auch übergewichtig bin aber seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen der mich so wie ich bin sexy findet. (bin aber gerade wieder am abnehmen nun da Baby da ist)
Wer von Anfang an mit Filtern arbeitet wird auf kurz oder lang so oder so nicht sonderlich glücklich werden weil es raus kommt.
Sei ehrlich zu deinen Gefühlen und zu dir selbst.. würdest du es schön finden wenn man dir etwas zeigt was nicht so ist und es dann nach langer Zeit raus kommen?
Sag Ihm wie du dich fühlst, was los ist und am Ende versuch dich zu überwinden Ihm ein ehrliches Bild von dir zu schicken.
Hallo du Liebe,
das hört sich wirklich verzweifelt an. Du tust mir leid.
Leider wirst du nie wirklich wissen, ob er die Wahrheit sagt, wenn er meint, dass er sich in deinen Charakter verguckt hat, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst.
Sich auf jemanden einzulassen heisst sich verletzbar zu machen.
Ich war nicht ganz in deiner Situation aber ich habe meinen jetzigen Mann auch online kennen gelernt. Ich war immer das hässliche Entlein, das niemand anschauen wollte, deswegen war ich auch panisch als er meinte, er würde mich lieben (ohne dass wir je ein Treffen hatten). Leider wohnten wir über 600km entfernt, also war ein kurzes kennenlernen keine Option.
Ich hätte beinahe aus Panik den Kontakt ganz abgebrochen, auch weil ich psychisch vorbelastet bin und der Überzeugung bin (bis heute), dass man mich nicht schön finden oder lieben könne. Aber ich habe mich getraut. Ich bin zu ihm gefahren und er liebt mich bis heute (15 Jahre später) so wie ich bin. Mit jeder Kurve, jeder faltigen Stelle, weil ich da abgenommen habe und mit schiefen Zähnen und Hängebrüsten!
Nur weil du dir nicht gefällst heißt es nicht, dass andere dich nicht lieben können. Und es ist wahr! Liebe macht blind. Er wird drüber wegsehen können, dass du keine Schönheits-OP-Nase hast, dass du zu viel wiegst und was immer dich noch stört. Wenn es wahr ist, was er sagt und er sich in dich verguckt hat, bist du die schönste Frau auf Erden für ihn.
Ich wünsche dir alles Gute
ich kann ja gleich mal einen Text einbringen den er mir verfasst hat, ich habe nur angst falls er hier zugange ist, diesen erkennt... Aber ich kann ja kleine Ausschnitte einbringen. Da habe ich ihm von meinen Sorgen wegen des Übergewichtes erzählt.
Dake für den Lieben Text, wirklich. Das hat Mut gemacht... Aber meine Nase ist tatsächlich groß und bucklig, sie nimmt viel meiner Gesichtsmitte ein...
Freut mich, dass ich dir Mut gemacht habe.
Auf Fotos sieht man nicht so viel schlanker aus als man ist. Wenn er ein unbearbeitetes Foto gesehen hat, sollte er kein Problem haben.
Ich würde wegen deiner Rötungen erst zum Hautarzt gehen. Eine Kosmetikerin die so etwas macht, macht medizinische Kosmetik. Ich denke mir bei den Fotos auf WhatsApp manchmal, dass man damit eigentlich zum Hautarzt gehen sollte.Ich würde auch nicht irgendeine Abdeckcreme aus dem Drogeriemarkt nehmen. Du solltest dich in einer Apotheke beraten lassen. Das ist vielleicht teurer, aber es lohnt sich.
Viele Leute haben große Nasen und sehen trotzdem sympathisch aus. Bitte lass sie dir nie operieren. Ich habe vor kurzem wahrscheinlich das Resultat einer missglückten Nasen OP gesehen. Eine Kursteilnehmerin hatte so kleine Plaster auf der Nase und jetzt habe ich sie ohne die gesehen. Es sah gar nicht gut aus. Vorher ist mir ihre Nase nie negativ aufgefallen.
Ja, du bist übergewichtig. Aber das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Und es ist noch dazu nicht "selbstverschuldet" durch massives Essen. Du bist keine Chips verschlingende Couch potatoe. Wirst du noch mehr von deinen zugenommenen Kilos wieder runter bekommen? Du musst ja nicht wieder dein Ausgangdgewicht haben. Ich denke Körpergröße- 100 + 10-15 kg ist voll im grünen Bereich. Ich wiege 66 kg bei 1,57m und trage Größe 40. Ich habe auch einiges ohne Veränderung von Ernährung und Bewegung zugenommen und bekomme es schwer wieder runter. Ich denke ich bin vollschlank. Wenn sich daran mein Mann oder wenn ich Single wäre, ein Datingpartner stören würde, fände ich es oberflächlich. Es ist nicht extrem und sieht nicht unattraktiv aus. Ich bin halt curvy mit schöner Oberweite.
Gerötete Haut kannst du mit Abdeckcreme kaschieren. Ich kenne eine Kosmetikerin,die dir wahrscheinlich helfen könnte. Sie macht Hautbehandlungen. Vielleicht gibt es do etwas in deiner Stadt auch.
Zu deiner Nase: sicher empfindest du sie als hässlicher als andere. Wahrscheinlich fällt sie anderen gar nicht negativ auf. Was du tun kannst: betone deine Augen und Lippen mit schönem aber dezentem Make up. Ich bin zwar keine Kosmetikerin aber ich kann versuchen, dir ein paar Tipps zu geben, wenn du möchtest.
Du solltest offen mit dem Mann über dein Gewicht reden. Es kann sein, dass es ihn nicht stört. Du solltest aber auch nicht sauer sein, wenn es ihn stört. Ich hatte in meiner Studentenzeit einmal ein Date mit einem extrem übergewichtigen. Er war dabei abzunehmen. Ich bin definitiv nicht oberflächlich und das Aussehen ist für mich nicht wichtig bei einem Partner. Aber das war definitiv zu viel und ich hatte mich deshalb und auch aus anderen Gründen nicht mehr mit ihm getroffen. Er hatte auch Bilder auf denen er schlank war im Profil, mir das aber vorher gesagt, dass er zugenommen hatte.
Ich finde alles ausser wirklicher Extreme in Ordnung, also weder spindeldürr noch Bodybuilding noch extremes Übergewicht. Mein Mann hat auch Übergewicht und einiges zugenommen. Er hat einen deutlichen Bauch, der das ist noch im grünen Bereich und stört mich nicht.
Zum Thema Übernachtung. Das finde ich beim ersten Date etwas zu früh Vielleicht will er nur das Eine, wenn er das vorgeschlagen hat? Erzählen kann man ja vie...
Alles Gute.
Nein, aber ich fahrfe sehr lange, er sagt es muss nicht mit oder bei ihm sein... Er zwingt mich zu gar nichts und versucht sein bestes mir meine Angst zu nehmen.
Ich habe ihm schon 1-2 Bilder von mir im ganzen geschickt aber ich sehe da immer schlanker aus als ich es bin! Obwohl ich keinen Filter, nichts benutze...
Ich kann ja gleich mal einen Text einbringen den er mir verfasst hat, ich habe nur angst falls er hier zugange ist, diesen erkennt... Aber ich kann ja kleine Ausschnitte einbringen. Da habe ich ihm von meinen Sorgen wegen des Übergewichtes erzählt.
Dake für den Lieben Text, wirklich. Das hat Mut gemacht... Aber meine Nase ist tatsächlich groß und bucklig, sie nimmt viel meiner Gesichtsmitte ein...
Wie nennt man so eine Kosmetikerin denn?? Das würde mich interessieren..
„ Ich verstehe deine Ängste und ich verstehe was du alles durchgehen musstest um da zu sein wo du heute bist. Auch wenn dein Körper nicht dem Ideal entspricht, bist du vom menschlichen Wesen genau das wovon ich immer geträumt habe und daran will ich festhalten. Ob dick oder dünn, das ändert für mich nichts an den Menschen der sich hinter der Haut verbirgt. Ich liebe dich für den Menschen der du bist und werde dich auf deinem Weg unterstützen. Ich kann verstehen, was die Situation wohl mit dir gemacht hat, du sagst ja selber, dass du lange brauchtest um das zu akzeptieren“
„ An meinen Gefühlen wird sich für dich nichts ändern. Ich bedanke mich aber hier schonmal für deine Ehrlichkeit.“
Das ist 20% aus dem langen Text den er mir verfasst habe, als ich ihm meine Ängste geschildert hatte..
Hallo,
also erstmal:
Du bist nicht weniger wert, weil du übergewichtig bist!
Es gibt einen Grund dafür, der würde jetzt gefunden und du arbeitest an dir.
Bitte mach jetzt aber auch keine Gewaltdiät.
Gewicht gesund abzubauen, dauert eben.
Aber dann hälst du hoffentlich dein Gewicht, weil du deine Ess- und Lebensgewohnheiten geändert hast!
Ich würde kein Blind Date mit ihm machen.
Das könnte zu einer Enttäuschung werden - auf beiden Seiten! Du hast ihn auch noch nicht in Natura gesehen, oder?
Sei ehrlich zu ihm.
Und lass ihn auf gar keinen Fall, wenn er dich besucht, bei dir übernachten.
Trotz Internetkontakt ist er in erster Linie ein Fremder.
Nebenbei:
Überlege mal objektiv.
Es gibt ja immer Ausnahmen, die sich wundervoll entwickeln. Aber wie wahrscheinlich ist es bei anscheinend großer Entfernung, dass aus euch ein Paar wird?
Und warum sucht und findet er eine Freundin, die sehr weit weg wohnt?
Warum nicht in seiner Nähe?
Ich will dir deinen Kontakt nicht mies reden!
Aber bitte verschließ nicht deine Augen komplett!
Ich wünsche dir aber trotzdem, dass ihr 2 "die" wundervolle Ausnahme seid!!
Alles Liebe für dichl
Wir beide haben den Kontakt nicht gesucht, eswar wirklich zufällig über Discord.
Er wohnt ca 3h weg von mir.
Ich weiß was du meinst...
Ich habe viele Bilder gesehen und Videos die er mal gedreht hat während er gekocht hat oder etwas zeigen wollte.
Ich kann es so gut nachvollziehen. Erinnert mich sehr als ich in Deinem Alter war (oh Gott, bin ich alt) ... Damals hatte ich auch online Männer kennengelernt. Ich hatte so Panik, dass die mich dann beim Treffen ablehnen, dass ich mich zusammenreißen musste, nicht Fotos aus allen Winkeln von mir zu schicken. Die meisten wollten sich trotzdem treffen. und ich war beruhigter, wenn ich da aufschlug. Von daher: hab Mut. Du bist wertvoll, so wie Du bist. Das ändern Deine kilos nicht. Du bist ein liebenswerter Mensch, das ändern die Kilos nicht.
Ich bin auch übergewichtig und jetzt auch nicht die Schönste. Daher kenne ich teilweise deine Ängste aus meiner Datingphase, allerdings nicht so extrem. Und ich denke, dass viele, egal ob Mann oder Frau, ob schlank, schön usw. Angst vor Ablehnung beim ersten realen Treffen haben. Und ja, das kann passieren, dass es real einfach nicht passt, aber ich hab sehr schnell gelernt, reale Treffen möglichst schnell hinter mich zu kriegen. Und es geht auch schlanken Menschen so, dass sie Ablehnung nach dem ersten realen Date erfahren und Angst davor haben.
Er hat ja bereits Bilder von dir gesehen, das ist gut, er weiß also, dass du kein schlankes Reh bist, ich glaub nicht, dass du auf den Bildern so viel dünner aussiehst, als du bist. Mach doch mal einen Videocall ohne Filter mit ihm vor dem Treffen, damit du auch diesbezüglich beruhigt bist. Wahrscheinlich machen ihm die Rötungen usw. gar nix aus. Man sieht seine eigenen Unzulänglichkeiten oft viel, viel kritischer als andere.
Es bringt nix, das Treffen weiter aufzuschieben, irgendwann musst du es hinter dich bringen, sonst steigerst du dich immer weiter rein. Wenn es dann nicht passt, dann ist das eben so, besser schnell rausfinden, als es immer weiter rauszuzögern und sich weiter in diese Onlinebeziehung reinsteigern.
Bezüglich Lattenroste, aus eigener Erfahrung, die meisten halten echt viel aus ;). Und wenn nicht, dann wird das zwischen euch zu einer lustigen Anekdote werden, wenn es zwischen euch klappt.
Und mach dir generell nicht so viel Sorgen wegen dem Gewicht, es ist gut dass du abnimmst, aus gesundheitlichen Gründen, aber bezüglich Dating würde ich mich wirklich nicht so stressen. Ja, es gibt Menschen, die es stören würde, aber es gibt auch viele andere, denen es egal ist. Und er scheint dazu zu gehören. Ich muss sagen, dass ich in deinem Alter in ähnlicher und höherer Gewichtsklasse echt kein Problem hatte, Partner zu finden. Wenn es zwischen euch nicht passt, wird es auch andere Männer geben, die mit dir eine Partnerschaft eingehen wollen. Gerade in der Zockerszene mit dem dortigen Männerüberschuss, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass du über dieses Hobby wieder jemanden finden würdest, auch wenn du gar nicht aktiv suchst ;).
Schicke den Text den du geschrieben hast einfach ihm. Ich finde das liest sich richtig ehrlich, selbst reflektiert und sehr sympathisch. und dann abwarten was er meint. Viel glück
Viel ändern kannst du nicht, aber trefft euch wenigstens, n einem Ort , an dem DU dich wohl fühlst ! Das nimmt wenigstens etwas Druck, aus der Sache.
Natürlich, er überlässt mir was ich machen und wohin ich möchte… er spürt ja meine Ängste…
Ach man