Hallo,
In meinem Umfeld gibt es einen Mann, den ich grundsätzlich sehr interessant finde.
Er wäre auch furchtbar attraktiv, aber ihm ist sein eigenes Aussehen null wichtig. Friseur nur alle heiligen Zeiten, Bart wächst meist eher wild, Schuhe trägt er, wo schon die Sohle teilweise abfällt, ausgewaschene Pullis, 95% Jogginghosen usw.
Am Geld liegt es nicht, das hat er genug, aber ihm liegt offensichtlich einfach nichts dran.
Ich wäre gerne nicht so oberflächlich, aber mich hemmt das schon ein bisschen in näher kennenzulernen.
Kann man einen Mann dahingehend so einen leichten "Schubs" geben? Könntet ihr damit zurechtkommen?
Wie wichtig ist euch die Optik wirklich?
Also das was du beschreibst wäre eher ungepflegt. Ja das würde mich schon stören, weil das bekommst du nicht raus. Ein ordentliches Auftreten gehört für mich dazu. Es muss nicht das beste sein, aber halt ein gewisses Maß eingehalten.
Mein Mann mag es nicht, wenn der Bart zu ungepflegt ist und kümmert sich dann drum, weil es für sein Wohlbefinden wichtig ist. Andere sind ihm da herzlichst egal. Also das finde ich dann doch schon angemessen. Dazu keine kaputte Kleidung und außerhalb des Hauses eine Jeans muss auch schon sein. Innerhalb der Wohnung ist es mir egal.
Also ja bis zu einem gewissen Punkt ist es wichtig.
Mir wäre tatsächlich nur wichtig, wenn der Partner weiß, wie man sich zu bestimmten Anlässen kleidet. Also wenn man z.B. zu einer Hochzeit, Taufe oder Beerdigung nicht in Joginhose aufkreuzt.
Sonst wäre es mir tatsächlich egal. Es ist sein Style und seine Art. Ich finde so etwas hat Charakter und einen gewissen Charme.
Ändern denk ich kannst du es nicht und du müsstest dich entscheiden, ob du dies in Kauf nimmst oder nicht.
LG
Heyhey,
Ich schätze mal eher, dass der Mann bewusst schludrig rumläuft, das ist sein Style. Meistens hat die Kleidung, die ein Mensch bewusst auswählt, er hat ja wohl Geld, damit zu tun, welche Einstellungen er hat zum Leben. Da würde ich eher ein Problem sehen, wenn er bewusst keinen Wert auf Dinge legt, die dir wiederum wichtig sind.
Optik- er gefällt dir ja dennoch.
Für mich ist Hygiene ein wichtiger Punkt, da könnte Adonis in Person um die Ecke kommen, sein Stil wäre mir egal, solange er hygienisch ist.
Ändern könntest du es vermutlich, wenn er Interesse an dir hat und dir so entgegen kommen würde, um dich als Partnerin zu bekommen.
Ob das so gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Mein Mann hat seinen Stil, ich habe meinen. Aber uns gefällt der des jeweils anderen, wir kaufen uns auch gegenseitig Klamotten und die entsprechen dem Gusto des jeweils anderen...
Ich finde meinen Mann übrigens mit Vollbart und frisch rasiert gleichermaßen attraktiv...
Alles Liebe für dich 🥰
Ich mag meine Frau in ihrem Gammellook sehr, und auch wesentlich lieber als in den Sachen, die sie zur Arbeit oder zum weggehen trägt. Hat für mich etwas gemütliches, passt so total. Finde sie total attraktiv. Ich mags aber zum Beispiel auch nicht gern, wenn sich jemand schminkt oder so. Normale Körperpflege ist was anderes, aber Friseur etc geh ich auch nicht häufig, sie ebenfalls.
Ich denke, wenn du jetzt schon das Gefühl hast ihn ändern zu müssen, dann lass es lieber bleiben. Das bringt dann nichts.
Nein, könnte ich nicht. Es ist eine Sache, ob man so ein "Ich bin Maler auf Ibiza und schere mich nicht um bürgerliche Konventionen"-Typ ist oder einfach ungepflegt aussieht und kaputte Sachen trägt. Und ein erwachsener Mann, der 95% der Zeit Jogginghosen trägt - da bin ich raus.
Ich finde auch gar nicht, dass das was mit oberflächlich zu tun hat. Geschmäcker sind einfach verschieden, und bei den meisten Paaren bewegt sich das so im Mittelfeld, die Bandbreite an "kann ich gut mit leben" ist doch groß. Mein Mann kleidet sich sehr konservativ, der kennt im Prinzip nur Business oder Chino mit Hemd. Wenn er ganz krass drauf ist, am Wochenende, läuft er in Jeans, Adidas und Hoodie herum. 😶 Spannend ist echt anders. Aber was soll ich mich da einmischen? Er sieht gut darin aus, die Sachen sind sauber, ohne Löcher... Ich tobe mich dann bei mir selber aus. Aber würde er anfangen, wie der Alm-Öhi auszusehen und sich die Haare nur noch einmal im Jahr zu schneiden und den Bart einfach wuchern lassen, würde mich das stören, ja. Es gibt Looks bei Haaren und Bart, die ich an ihm mehr mag, andere weniger, aber er kann machen, was er will, weil es eben gepflegt aussieht.
Die Frage ist: Läuft er so rum, weil er keinen Plan hat oder gar nicht darauf achtet? Dann ist ein Schubs möglich, klar. Findet er das wirklich gut so? Dann wird und sollte das auch so bleiben, denn keiner will seine Mutti als Freundin, die einen zum Friseur schleppt. Da bleibt nur die ehrliche Frage, ob du damit leben kannst. Ob du ihn so attraktiv findest, ob du dich ggf. für ihn schämst wenn ihr zusammen unterwegs seid...denn das wäre dann der Anfang vom Ende. Deswegen muss man da knallhart ehrlich zu sich selbst sein. Der andere hat keine Beziehung auf Probe verdient, die dann zusammenbricht, wenn er sich nicht entsprechend den Wünschen des anderen verändert.
Also Jeans und Designer Hoodie in warmen Farben finde ich an meinem Freund unglaublich schick 😅. Da hat er etliche davon, darf er immer anziehen 😍
Dagegen sind die Mustang-Klamotten in used Optik nicht ganz so meins, da sag ich aber sicher nichts..
LG Moni
OT: Ich beneide dich um diesen Mann mit dem konservativen Stil! Das gefällt mir so gut! Mein Mann ist sportlich und gepflegt, aber er hasst Hemden und Anzüge noch viel mehr. Du siehst, ich leide hier auf hohem Niveau.
So lange die normale Körperhygiene nicht vernachlässigt wird ist es mir relativ egal.
Mein Partner könnte sich, meiner subjektiven Meinung nach, auch mal wieder ein paar neue Tshirts kaufen und auch eine andere Frisur könnte ihm besser stehen. ABER ihm gefällt seine Frisur und es stört ihn nicht ausgewaschene Kleidung zu tragen. Also bleibt das so, ich würde auch nicht wollen, dass er versucht meinen Stil zu ändern. Wie wir uns kleiden ist ja auch ein Zeichen von persönlichen Einstellungen und Geschmack.
Wenn dich sein Aussehen so sehr stört, dass du ihn nicht näher kennenlernen willst, dann solltest du es lassen. Ihn verändern zu wollen, auch "nur" äußerlich solltest du nicht. Das spricht für mich nicht für eine gute Basis für eine Beziehung.
Du hast ihn noch nicht mal kennen gelernt und willst ihn schon umerziehen
. Ich fürchte, das kriegt man nicht einfach raus.
Was arbeitet er denn, was sagt der Arbeitgeber zu so einem ungepflegten Erscheinungsbild? Oder ist er durchgehend im Home Office?
Man(n) muss nicht aussehen wie Mr. Universum, aber eine gewisse Gepflegtheit wäre mir doch wichtig.
Hi,
als ich jung war, war mir das tatsächlich relativ wurscht, aber vielleicht lüge ich mir da in die eigene Tasche, denn das war damals ziemlich trendy so „grungy“ rumzulaufen.
Mittlerweile fände ich das nicht ganz so sexy, obwohl man meinem Mann durchaus ansieht, welche Zeit ihn geprägt hat. Allerdings in einem gepflegten Rahmen. Wer auf schnieke Kerle steht, würde auf ihn wahrscheinlich nicht stehen. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage und wenn er muss, kann er sich auch in Schale werfen, macht er auch gerne.
So ganz verloddert und verzottelt, hmm, nee. Jogginghose finde ich auch nicht so heiß, aber das ist ein Generationending.
vlg tina