Hallo!
Ich war einige Zeit mit einer netten Dame zusammen, aus unterschiedlichen Gründen hat es aber nicht mehr gepasst. Nun sind von ihrer Seite 3 Kinder im Spiel, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe.
Fändet ihr es daneben, wenn ich diesen zum Geburtstag dann jeweils trotzdem etwas per Post zukommen lasse, sodass sie merken, dass ich zwar nicht mehr Kontakt pflegen darf, aber sehr wohl an sie denke? Kontakt ist von ihrer Seite(wir sind nicht im Bösen auseinander) nicht gewünscht.
Was sagen die Mams hier dazu?
Kinder der Ex-Partnerin beschenken?
...wichtiger als die Meinung im Forum fände ich an Deiner Stelle die Haltung der Mutter, die es betrifft.
Ich würde es lassen. Was bringt dir die Schenkerei denn? Dass die Kinder wissen, dass du an sie denkst, weil du ihnen Geschenke schickst?
Und wenn du mal eine neue Frau an deiner Seite hast, lässt du das Schenken dann bleiben? Was vermittelst du damit den Kindern? Dass du dann nicht mehr an sie denkst?
Außerdem, wie alt sind die Kinder? Wäre ich im Teeni-Alter, käme ich mir vor, als ob du dir meine Zuneigung erkaufen wollen würdest, weil du von der Mama anscheinend noch nicht losgekommen bist.
Alles in Allem: ich würde es sein lassen.
Ich würde wahrscheinlich nur Karten schreiben. Das ist niederschwelliger, angemessener. Geschenke finde ich in der Konstellation ein bisschen zu viel, aber Karten sind nett und völlig ausreichend.
Generell fände ich das nett und sicher nicht schlimm.
Die Frage ist nur, wie lange du das so betreiben möchtest, ohne dass es irgendwann komisch wäre?
Ich würde diesen Cut lieber sofort vollziehen.