Mein Ex Freund hatte sich getrennt vor ca 6 Monaten. Wir hatten eine lange Fernbeziehung und waren beide lange nicht mehr glücklich. Sehr viel Streit und sind zu unterschiedlich. Ich dennoch wollte mich nicht trennen, weil ich dachte wir schaffen das irgendwie. Ich war abhängig von ihm/bin es immer noch etwas und bin ihm Monate lang hinterhergerannt leider. Er hat narzistische Züge und hat oft in der Beziehung gesagt: du trennst dich eh nie von mir. Finde mal jemanden der deine Schmerzen versteht (sexuell- habe Vaginismus Probleme) dann habe ich oft geweint wegen ihm in der Beziehung und er meinte ich bin gestört, er muss meine Mama anrufen- ob ich eine bipolare Störung habe etc- verwöhnte Göre hat er auch oft gesagt. Ich habe daraufhin immer nur geweint und gedroht mich zu trennen, aber konnte es nie. Er hat oft gesagt er kann die Beziehung nicht mehr und hofft das wir Freunde werden. Er meinte bei der Trennung auch, das wir 3 Monate keinen Kontakt haben werden und dann oft das wir beste Freunde werden und die Gefühle beide erlischen. Wo ich mir denke, nach 5 Jahren Beziehung kann man das alles so abstellen?! Total krank.. er war nie einer der wirklich Empathie hatte. Hatte mich immer nur überall eingeladen aber wollte kaum auf die Ernährung achten, kam überall zu spät und hatte nur vor sich und seiner Arbeit Respekt.. also sehr egoistisch. Ich musste immer für ihn kochen und wenn wir mal gestritten hatten, kam nie eine Entschuldung. Ich hatte mich immer entschuldigt obwohl ich tief im inneren wusste, das falsch ist. Nur damit er sich nicht von mit trennt. Genauso im Bett. Wenn ich mal keinen Sex wollte, meinte er er fühlt sich wie Freunde und habe trotzdem mit ihm geschlafen- damit er mich nicht verlässt.. Dann irgendwann durch die vielen Streits hatte er sich emotional entfernt und meinte auch, er würde mich noch lieben- ich bin die Liebe des Lebens, aber es geht nicht mehr- er kann nicht mehr. Er will die Fernbeziehung nicht mehr und kann und will von seiner Stadt nicht wegziehen. Ist ihm anscheinend wichtiger als zu mir zu ziehen. Er will in seiner Stadt Karriere machen etc. Kurz vor der Trennung meinte er, das er nicht weiß ob er sich trennt, evtl gehen die Gründe für die Trennung ja weg, dann wollte er wieder kuscheln. Dann plötzlich kam immer wieder Hasi-Laura-Hasi. Er wusste gar nicht mehr wie er mich nennen soll- das hat mich psychisch so kaputt gemacht das ganze. Nun ja. Beim Trennungsgespräch meinte er, ich soll ihm nachsprechen, das wir getrennt sind und ich mir ein Zeitlimit gesetzt habe (also er) wie lange er hier bleibt und sich trennt- habe gedacht welche Person ist hier bitte vor mir?! Dann bin ich ihm Monate lang hinterhergerannt und er wusste von seinen Eltern, das ich ihn Therapie bin deswegen… er meinte er vermisst mich auch, aber die Trennung ist richtig. Dann gab es Tage wo er mir gar nicht mehr geschrieben hatte, ich hatte ihn oft angerufen wie sehr ich ihn vermisse etc- alles ignoriert (ich weiß das war auch echt Scheiße- mir ging es aber so schlecht) dann kam irgendwann das ich ihm nicht mehr schreiben soll und er sich einen Partner wünscht für mich, der besser zu mir passt und es ihm alles leid tut. Dann seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr, kommt plötzlich 5 Monate ein Abschiedsbrief an meine Eltern, das er sich für alles bedankt und am Ende so nebenbei: ganz liebe Grüße an die Laura?! Obwohl er wusste, wie schwer mir der Kontakt gefallen ist und er keinen Kontakt wollte, dann sowas?! Davor kam auch noch das er in ein paar Monaten mit mir sprechen kann, ob wir Freunde werden können oder nicht- so als würde er das entscheiden?! Auf und ab alles. Bin seitdem in Therapie weil mich das alles total fertig macht.. mein Selbstwert ist auch im Keller und viele sagen, das er so Brotkrümel hinwirft etc. Ich weiß gar nicht was das alles soll, ob er mich warmhalten will?! Im November hatte mir gratuliert aber dann noch an meinem Geburtstag!! Erwähnt das die Trennung richtig sei, es ihm leid tut, er mir alles Gute wünscht und ich hoffentlich schön feiere. Wie eklig ist das alles?! Und trotz all dem vermisse ich ihn und hoffe er schreibt mir, wie krank?! Alle Auserstehenden können das denke ich nicht verstehen- aber die Beziehung war so co abhängig, das ich all dem trotz hoffe das er sich meldet und mich vermisst und alles bereut.. seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr und meine Therapeutin meinte das da nochmal was von ihm kommt und ich hatte 3x gesagt das ich keine Freundschaft möchte und er hat es oft nicht akzeptiert und immer gesagt, das wir mit viel Abstand Freunde werden können.. Ich habe gesagt ich akzeptiere die Trennung (Monate später leider erst) aber bin voll am Ende. Ich weiß das es keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit aber wie schlimm es mir seit 6 Monaten geht- kann man nicht in Worte fassen?! Ich habe mir so viele negative Gründe aufgeschrieben, aber wie als würden die von einem Ohr im anderen rausgehen und ich denke nur an die positiven Dinge. Deshalb konnte ich mich auch nicht trennen. Ich brauchte immer einen Partner, der mir die Bestätigung gibt, das ich es wert bin geliebt zu werden, weil ich mir das selber nicht geben konnte und das hängt auch viel mit der Kindheit zusammen. Und dann diese auf und abs in der Beziehung. Mir wurden die schlechten Momente irgendwann egal, weil ich wusste das die Guten wieder kommen
Komme von Ex Freund nicht los?
Ich hoffe, dass er sich nicht mehr bei dir meldet und du damit abschließen kannst.
Mein Ex war auch seeehr narzistisch. Das habe ich erst bei der Trennung kapiert. Mit der Erkenntnis ging es mir dann etwas besser. Ich finde, die Therapie ist sicher das Beste für dich! Versuche kleine Schritte in die Freiheit zu machen! Sowas vergisst man nicht von heute auf morgen, es dauert einfach eine ganze Weile. Ich weiß, dass das vielleicht viel verlangt ist, aber versuche doch mal das Gute auszublenden und nur noch das Schlechte zu sehen. Das hat mir geholfen. Ich habe ihn eine ganze Weile einfach nur gehasst. Dann irgentwann ist es neutraler geworden und mittlerweile ist er mir egal. Er lebt glaub ich mittlerweile in Frankreich, kommt aber zu den Feiertagen nach Hause. Wir wohnen im gleichen Dorf. Ich habe ihn schon öfter mal gesehen, aber entweder er hat mich nicht gesehen oder umgekehrt sicherlich auch. Ich war jedes Mal froh, dass wir uns nicht gesehen haben, ich wollte auf keinen Fall mit diesem Mensch sprechen. Einfach weil er mich immer wieder so klein gemacht hat und mir das bis heute hängen geblieben ist. Mir hat nur der Hass geholfen. Bleib bei der Therapie und versuche Mini Schritte. Und wenn er sich bei dir meldet, ghoste ihn!!! Das wird es denke ich, nach der Beschreibung von ihm, am Anfang nur noch schlimmer machen, aber für dich fühlt es sich immer besser an. Du sitzt dann am längeren Hebel. Und irgentwann wird er es nicht mejr versuchen.