Treffen abgesagt wegen Kino

Ich hatte schon eine Weile ein Treffen mit einem Mann vereinbart und er hat das dann abgesagt. Das wäre unser 7. Treffen gewesen. Etwas abzusagen finde ich grundsätzlich nicht schlimm, wenn was wichtiges dazwischen kommt oder wenn man einfach kaputt vom Tag ist!! Mir geht es aber um den Grund in dem Fall. Der Grund: Eine Freundin wollte an dem Abend spontan mit ihm ins Kino. (Er meinte sie würde schon länger wollen, dass er mitgeht. Aber warum dann gerade da und nicht an einem anderen Abend?) Vor allem: Wenn sogar Kino interessanter ist als ein Date mit mir sagt das doch schon viel darüber aus wie er mich findet oder?

Bevor sich jemand aufregt: Jeder kann machen was er will, ja. Es geht eher darum: wenn jemand ein Treffen absagt nur um stattdessen (mit einer anderen Person) ins KINO zu gehen dann hat die Person wohl nicht so krass Lust mich zu sehen, oder?

Bearbeitet von kinostattdate
4

Hak ihn ab. So groß kann sein Interesse in der Tat nicht gewesen sein, wenn er mit einer anderen Frau , die er als "Freundin" deklariert (lol) unbedingt ausgerechnet an diesem Abend ins Kino will. Das zeigt außerdem, dass er immer mit anderen Frauen Kontakt haben wird, selbst wenn er eine feste Partnerin hat. Nein danke.

7

Danke für deine Meinung auf jeden Fall. Das mit der Freundin glaube ich ihm aber tatsächlich und ich wusste auch worauf ich mich einlasse, weil er schon nach dem 2. Date erzählt hat dass er auch mehrere Freundinnen hat, nicht nur männliche Freunde. Ehrlich gesagt wäre es mir auch egal wer das jetzt wäre: Freundin, Freund, Arbeitskollege, Bruder usw. Man fühlt sich einfach ziemlich schlecht und auch unwichtig wenn man wegen sowas wie Kino versetzt wird..... bzw wenn sowas wie Kino einem selbst vorgezogen wird. Das nagt schon an mir, deshalb hab ich den Thread auch eröffnet. Und ich frage mich halt welchen Stellenwert ich dann habe und ob er überhaupt interessiert ist mich zu sehen oder ob es einfach nur nett ist für ihn mit mir.

8

Ja eben, dein Stellenwert ist eine unter vielen. Das möchte man doch eigentlich nicht, oder?

Selbst wenn es kein Date wäre, sondern einfach eine Freundin, die mich dann versetzt, weil sie mit jemand anderem weggehen will, da wäre ich stocksauer. Erst recht bei einem potientiellen Partner. Aber ich bin auch exklusiver veranlagt als viele hier.

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde eher fragen ob diese Freundin in der Nähe wohnt und ob das auch spontan andere Tage geht.

Wohnt sie weiter weg so das sie erst 2-3 Stunden oder gerade zufällig in der Nähe ist würde ich das nicht so wild sehen.
Wenn sich so häufig sehen kann durch die Entfernung zum anderen.

2

Ah dann würde ich es natürlich auch vollkommen verstehen! Allerdings isz das nicht so. Sie wohnt in der gleichen Stadt wie er und das Kino ist auch direkt in der Stadt.

3

Vielleicht zeitlich nie gepasst wegen Arbeitszeiten?

Würde einfach mal vorsichtig hinterfragen.. gibt es keinen wirklichen Grund wäre ich auch etwas enttäuscht.

5

Ehrlich gesagt hätte ich da schon das Gefühl, dass ich nicht so wichtig für ihn bin. Allerdings kommt es immer darauf an, wie so etwas kommuniziert wird.

Wenn ihr für dieses Treffen nichts besonderes vor hattet, und er schreibt: "Ich weiß, dass das jetzt total blöd ist, aber ich wollte schon so lange mit Henriette den Film xy gucken. Und jetzt würde das gerade am Mittwoch endlich mal klappen. Wärest du sehr böse, wenn wir unser Treffen um einen Tag verschieben?", dann könnte ich das eventuell verstehen. Ein bisschen gekränkt wäre ich aber trotzdem.

6

Also wenn das länger geplant ist, aber bisher nie zustande kam, ist ja schon die Frage, warum das so war und warum ER sofort bereit ist, seine Termine zu canceln.

Ich wäre da tatsächlich auch angefressen…

9

Finde das auch merkwürdig und finde, dass das kein ausreichend wichtiger Grund ist, um in der Datingphase ein Treffen abzusagen. Da hätte ich auch das Gefühl, dass ihm das ganze nicht so wichtig ist.

Wenn sonst alles passt, würde ich ihm vielleicht nochmal eine Chance geben, aber dann bei der nächsten Absage oder Unzuverlässigkeit sofort beenden.

Wenn es sowieso schon Unstimmigkeiten gab, würde ich es jetzt beenden.

11

Er war immerhin ehrlich und hat sich nicht mit Kopfschmerzen etc rausgeredet. Für mich ist schwer einzuschätzen, wie weit ihr nach dem 7. Date seid. Ich wäre mit allen meinen Partnern beim 7. Date bereits in einer Beziehung gewesen. Ein Partner, der mit mehreren Frauen Kontakt hat und allein mit ihnen ausgeht, wäre für mich aber von vorneherein nichts gewesen. Und wenn man dann versetzt wird wegen einer dieser Frauen, wäre für mich auch der Ofen aus gewesen.

Ich bin da aber auch vorbelastet, weil bei mir selbst es mit diesen Freundschaften zu Männern immer schiefgegangen ist. Ich war da lange naiv und habe mich gefreut, wenn ich z.B. einen Bekannten zum Billard-Spielen hatte, aber letzten Endes wollten sie immer mehr. Spätestens wenn Alkohol im Spiel war. Daher traue ich diesen platonischen Freundschaften nicht, gerade wenn es nicht eine gute Freundin aus Kindertagen ist, sondern mehrere.

12

Hallo,
ihr seid noch nicht in einer Beziehung und du siehst schon wie die bei euch aussehen würde:

Euer Date stand doch schon als plötzlich die "Freundin" mit dem Kino reingrätschte.
Das finde ich extrem unhöflich von ihm und ohne Manieren.
Euer Date abzusagen, nur weil was "Besseres" um die Ecke kam.

Mal eine andere Idee...wenn besagte Dame nur rein platonisch ist, warum hat er nicht gefragt, ob DU mitkommen willst ins Kino?
Ist jetzt nicht super romantisch, aber so hättest du mal seinen Freundeskreis kennengelernt.
Für mich würde dieses Angebot die Sachlage schon wieder etwas anders aussehen lassen.

Da siehst du schon mal, wo die Prioritäten liegen.
Jedenfalls nicht bei dir.

Auch das mit den "Freundinnen" würde mir nicht gefallen.

Für mich wäre jetzt schon mal der Wurm drin.
Du bist doch auch sauer und enttäuscht, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Ich befürchte, das wird nichts mehr.
Und du änderst niemanden mehr.

Alles Gute für dich!

13

"Mal eine andere Idee...wenn besagte Dame nur rein platonisch ist, warum hat er nicht gefragt, ob DU mitkommen willst ins Kino?
Ist jetzt nicht super romantisch, aber so hättest du mal seinen Freundeskreis kennengelernt."

Gute Frage. Das würde für mich nämlich auch nahe liegen. Oder frag doch einfach: "Ach, ihr guckt xy? Das wollte ich auch sehen. Kann ich mitkommen?" - Wenn er dann nein sagt, müsste er das ein bisschen näher erklären. Wenn er dann z.B. sagt: "Aber Anneliese kommt doch auch nicht mit, wenn wir uns treffen", dann weißt du, dass du für ihn nicht exclusiv bist, sondern dass er zu dir das gleiche Verhältnis pflegt, wie zu all den anderen "Freundinnen". Möglicherweise stellt er dich den anderen gegenüber auch als "Freundin" dar, mit der er sich halt ab und zu mal trifft.

Bearbeitet von Blaumeise1
14

Ich finds zwar ehrlich, was sympathisch ist, aber völlig bezeichnend.

In all meinen jungen festen Beziehungen hab ich schnell den Freundeskreis involviert. Insofern hätte ich erwartet, dass dein Dating-Partner seiner Freundin mitteilt, dass er verabredet ist, aber dich mal fragt, ob du, seine Verabredung, mitkommen magst. Und davon den Kinobesuch abhängig macht. Denn wenn du abgelehnt hättest, hätte er bei eurer Verabredung bleiben sollen. Wenn du es als Chance gesehen hättest, mal eine Freundin von ihm kennen zu lernen, umso besser und spannender.

Verabredungen durch andere zu ersetzen ist ein spezieller Wesenszug, den manche haben. Es kann ja immer was Besseres kommen.

Ich hab gar nichts gegen Freunde vom anderen Geschlecht, aber gegen Unverbindlichkeit und Austauschbarkeit.

Nein, ich würde keine weitere Chance geben und die Begebenheit als deutliches Zeichen sehen. Und offensichtlich reichen die Gefühle nicht, um nicht den anderen verlockenden Angeboten zu widerstehen.

Bearbeitet von Naima68