Mein Mann und ich kennen uns schon sehr lange. Wir sind seid paar Jahren verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder im Teeni Alter. Wir haben ein Haus, jeder einen Job eigentlich die perfekte Familie.
Doch so ist es nicht. Ich liebe meine Kids überalles. Doch liebe ich noch meinen Mann? Ich weiß es nicht. Zärtlichkeiten, Kuscheln, Küssen, Sex all das gibt es schon lange nicht mehr.
Er ist ständig gereizt. Normal Unterhalten geht teilweise auch nicht mehr. Er schreit mich oft an, traut mir anscheinend auch nicht. Alles was ich mache ist ....... nicht richtig. Mich nervt einfach alles nur noch. Ich muss mich rechtfertigen und teilweise blöd anmachen lassen.
Ob ich ihn noch liebe, ich glaube nicht. Attraktiv finde ich ihn schon lange nicht mehr. Mir fehlt liebe, Kuscheln, Respekt all das was mein Mann mal hatte doch jetzt ....... Ich mag keinen Sex mit ihm, kein Kuscheln, keine Berührungen. Wenn ich ihn nicht sehe geht's mir teilweise gut.
Ich bin knapp über 40 und das soll alles sein? Am Wochenende hab ich mich beim Flirten ertappt und das tat richtig gut, ja es hat mir sogar gefallen.
Was soll ich tun?
Will ich das alles noch?
Das ist doch keine "Beziehung" was ihr da führt, das ist eher sowas wie zusammen in einer WG leben und sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Du hast es schon richtig erkannt, es ist quasi vorbei nur keiner von euch beiden ist konsequent genug um den nächsten Schritt zu gehen. Der wäre nämlich offen zu reden und das ganze zu beenden.
Deine Überschrift fragt, ob du das noch willst und im Text zählst du alles auf, was du mit deinem Mann nicht mehr willst.
Unten fragst du, was du tun sollst.
Naaaaa dich trennen?
Wenn man seinen Partner nicht mehr liebt, sollte man sich und ihm eine glückliche Partnerschaft gönnen und sich trennen.
Wenn noch Gefühle vorhanden sind, könnte man daran arbeiten. Aber es liest sich so, als hättet ihr beide diesen Zug vorbei fahren lassen. "Normalerweise" schaut man nicht einfach zu, wie alles den Bach runter geht. Aber nun ist es so und daher würde auch ich unbedingt ein Gespräch empfehlen für die weitere Vorgehensweise.
Zuallererst würde ich mit Ihrem Partner sprechen - reden Sie darüber, hören Sie einander zu. Vielleicht ist das schon genug.
Wenn nicht, können Sie versuchen, zumindest für ein paar Wochen getrennt zu leben.
Generell gilt: Wenn die Beziehung eine Belastung ist und keine Freude und kein Glück bringt, ist es Zeit, sie zu beenden - Sie haben mehr verdient.
Ich mag keinen Sex mit ihm, kein Kuscheln, keine Berührungen. Wenn ich ihn nicht sehe geht's mir teilweise gut.
Klingt furchtbar traurig für mich und so würde ich nicht leben wollen.
Rede nochmal mit Deinem Mann und wenn er absolut desinteressiert ist, dann überlege Dir gut, ob Du noch geschätzte 40 Jahre SO leben möchtest - mir wäre die Antwort klar.
LG Moni
Eure Beziehung ist auf dem Weg zur perfekten Familie verloren gegangen.
Das ist dir jetzt bewusst geworden.
Entweder ihr findet einen Weg wieder zusammen.. Reden hilft.. Oder ihr trennt euch.
Gibt nicht viel Alternativen..