Hallo hallo …
Seit zwei Wochen schreibe ich täglich mit einem Mann. Am Donnerstag hatten wir unser erstes Date. Wir hatten sofort einen guten Draht zueinander und viel Spaß miteinander. Und er hat sich auch direkt bei mir gemeldet, ob ich gut zuhause angekommen wäre und am Morgen bekam ich auch ein guten Morgen direkt von ihm. Also sehr gut gelaufen.
Heute kam dann von ihm so nebenbei der Satz - also mein Hase, dass kann ich dir leider heute am Sonntag nicht besorgen…
Ich war irgendwie irritiert. Ist es für solche Kosenamen nicht viel zufrüh? Ich wurde schon einmal gelovebombt und achte extrem auf Hinweise und breche sofort den Kontakt ab, wenn mir das etwas zu schnell geht. Aber er ist anders. Er schreibt nicht den ganzen Tag( manchmal ist er mehrere Stunden nicht online), er macht keine/indirekte Komplimente und versucht sich auch nicht irgendwie einzuschleimen. Laut seiner Aussage war er in zwei Beziehungen beide 10 Jahre lang und jetzt etwas über ein Jahr getrennt. - lovebomber haben ja eher nur kurze Beziehungen und ziehen dann weiter. Außerdem hat er noch nicht nach einem zweiten Treffen gefragt, während lovebomber ja sehr schnell dabei sind.
Würde euch das auch abschrecken oder übertreibe ich etwas?
Lovebombing?
"Hase" nenne ich alle möglichen Menschen. Meine Mitarbeiter, Freunde... das ist für mich nicht einmal ein richtiger Kosename für einen Partner. Eher so eine nette persönliche Anrede. Mit Lovebombing würde ich das nicht in Verbindung bringen, solange das sonstige Verhalten passt
Schau doch insgesamt, wie es sich anfühlt und häng deine ganze Zukunft nicht an einem Wort auf.
Durch analysieren kann man nicht so viel kontrollieren, wie du wohl meinst.
Hallo,
Lovebombing wäre das für mich nicht. Das ist einfach ein Typ Mensch, der Kosenamen verwendet. Kann allerdings durchaus sein, dass es eine Masche ist...
Davon abgesehen wäre es mit aber zu früh für Kosenamen. Ich habe nach so kurzer Zeit, Kosenamen eher als unpersönlich empfunden. "Hase" ist für mein Empfinden austauschbar, das wäre mir unangenehm, ich würde mich nicht wertgeschätzt fühlen. Das war damals mit 20 schon so.
Wenn man sich eine Weile kennt, können sich persönliche Kosenamen mit der Zeit entwickeln, da bin ich dabei.
Mir ist auch klar, dass es Menschen gibt, die kosenamen alle möglichen Leute. Für mich ist es sehr unpersönlich und manchmal eher abwertend.
Alles Gute.
Ja, du übertreibst.
Das ist auch in meinen Augen weit entfernt von Lovebombing. Weder macht er dir eine Liebeserklärung, noch übertreibt er es mit Komplimenten, noch plant er eure Zukunft.
Würde mir eher Gedanken machen, dass du ihn stalkst, wenn du schon weisst, dass er mehrere Stunden nicht online ist?!
Nein, ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Wenn sich alles andere gut anfühlt und er nicht den Lovebomber Eindruck macht, würde ich abwarten und die Füße hochlegen. Den Erzählungen nach wollte er dir eher schmeicheln als dich irritieren.
Und jetzt noch ein Schwank hierzu: Mein Mann hat mir vor knapp 20 Jahren, als wir uns kennenlernten, erzählt, dass er alle Mädels (wohl auch Affären o.ä.), die er damals hatte oder kannte "Schatzi" nennt, um die Vornamen nicht zu verwechseln 😱
Hätte ich mich damals davon abschrecken lassen, hätte ich heute evtl. keine 2 wundervollen Kinder 😊
Ich mag die ganzen englischen Bezeichnungen nicht und würde das mal salopp mit "Aufdringlichkeit" übersetzen
Sehe aber absolut nichts Unangemessenes an seinem Verhalten.
Was glaubst Du, wieviele Männer, nicht nur meinen Freund, ich schon als "Herzele" angeredet habe, auch im Verein o.ä.
Wäre echt stressig, wenn ich von denen alle "Love" gewollt hätte
Triff Dich weiter mit ihm und sieh einfach, was wird. Zerdenke nicht alles, denn
"das Herz kann garnicht soviel reparieren, wie der Kopf kaputtmacht..."
Kürzlich im Internet gesehen -und das stimmt.
LG Moni
Reden hilft. Wenns dir zu schnell geht dann sag es. Man muss nicht urplötzlich flüchten, wenn der andere keine Ahnung hat warum du plötzlich flüchtest und eigentlich was hätte ändern können.
Machst du das in Beziehungen auch so? Statt zu reden und zu versuchen die Probleme zu lösen, direkt dich trennen?
Denk immer dran Kommunikation ist in einer Beziehung mit das wichtigste
Und nein ich finde das nicht schlimm. Ich würde einfach weiter beobachten ob es passt zwischen uns