Geheimnis in der Beziehung

Hallo, ich w 29 Jahre alt bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr.

Nun zu meinem Problem: Ich habe als ich 15 oder 16 Jahre alt war in einer Disco seinen Bruder geküsst. Am Anfang als ich meinen Freund kennenlernte, war mir das nicht bewusst, aber bald wusste ich, dass das sein Bruder ist. Ich wollte es ihm sagen, aber schaffte es einfach nicht. Da ich Angst hatte ihn zu verlieren und ansonsten davor, dass jedes Familientreffen seltsam wird.

Eigentlich gibt es kein Problem, weder sein Bruder noch ich haben etwas gesagt und haben auch nie darüber unter uns gesprochen. Sein Bruder und ich verhalten uns normal. Es ist so lange her und hat gar nichts bedeutet.

Trotzdem kommt es mir immer wieder in den Sinn und belastet mich sehr. Ich bin eigentlich eine sehr ehrliche und loyale Freundin und es macht mich total fertig. Was sagt ihr dazu?

1

Hallo,

ich sage dazu - das ist verjährt. Behalte es für dich und entspann dich.

VG

4

Hätte ich auch gesagt. Ist halt nur blöde, dass da n Mitwisser ist.....

2

15, 16 Jahre... In Disco geküsst... das ist ja schon so lange her und das war ja nur jugendliches Knutschen. Ich weiß nicht wie dein Freund darauf reagieren würde, mich würde das nicht stören. Klar, freuen würde ich mich darüber jetzt auch nicht, aber ich finde das ist auch kein Drama. Wenn dich das so sehr belastet, dann sag´s ihm halt.....

3

Hat ja nichts mit Unehrlichkeit oder Illoyal zu tun.

Du wusstest es damals nicht, es ist ja während der Beziehung nicht nochmal passiert also alles perfekt.

Es ist wie die Vorschreiberin sagte verjährt. Schwamm drüber.

5

Bringt euch ja nicht weiter. Also einfach ruhen lassen in der Vergangenheit. Man muss und sollte nicht alles ausbreiten.

Ggf hast du auch mal den Nachbarn geküsst, der schon weggezogen ist nach all den Jahren... Egal!

6

Es ist mindestens 13 Jahre her - von daher - würde ich es stillschweigend auf sich beruhen lassen.

Auch brauchst du da meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben - wieso auch?

7

Hi,
ich bin auch Team „verjährt - Schwamm drüber“.
Kennst du „we listen and we don‘t judge”, für den Fall, dass du es ihm doch irgendwie sagen wollen würdest….🤓

vlg tina

8

Warum macht es Dich fertig? Du kanntest ihn doch damals noch gar nicht, warst nicht seine Freundin und es ist Jahre her. Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wenn du es brauchst, erzähl es ihm doch einfach. Dann ist der Druck raus. Kannst ja sagen, dass es ewig her ist und es Dir neulich erst bewusst geworden ist, dass es wohl sein Bruder gewesen sein müsste. Du Dir aber auch nicht sicher bist, ob überhaupt. Musst es ja nicht so darstellen, als ob du es schon monatelang mit Dir rumträgst, weil dann würde er eher denken, dass du es komisch findest oder da noch irgendwas sei.

Sollte er komisch reagieren, weißt du zumindest frühzeitig woran du bist. Ich würde nämlich nicht mit jemandem zusammen sein können, der mir Sachen aus meiner Vergangenheit krumm nimmt.

9

Ich finde es ist kein Geheimnis in der Beziehung. Schließlich war es weit vor eurer Beziehung.

Ich glaube wenn du es sagst wird er das vielleicht dauernd im Kopf behalten auf Familientreffen.
Ich würde es einfach lassen. Du hast es einfach vergessen.

10

Manchmal einfach besser die Klappe halten..

Warum?
Ganz einfach:
1)Du hast nichts falsch gemacht- somit brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, weshalb auch?! Ihr kanntet euch doch noch gar nicht.
2) Niemand hat etwas davon. Die Geschichte führt maximal zu Unruhe
3) wie alle sagen: es ist verjährt!

PS: Ich würde es ihm vielleicht in 10 Jahren oder so erzählen. Dann sitzt man da und lacht gemeinsam darüber (das wäre bei uns zumindest so).