Partner Kontakt verbieten

Hallo, ich hab mal eine Grundsatzfrage.

Wenn ihr mitbekommen würdet, dass euer Partner mit einer anderen Frau intensiv schreibt und sich auch mit ihr treffen möchte und es offensichtlich nicht nur rein platonisch ist, sonst hätte er es nicht verheimlicht...würdet ihr ihn zwingen, den Kontakt sofort zu löschen und überall zu blockieren? Oder vertraut ihr darauf, dass er selbst den Fehler einsieht und den Kontakt beendet?

1

Ihn zwingen ? Wenn er es nicht freiwillig machen würde, dann wäre es nicht mehr mein Partner ! Wo ist da die Ehrlichkeit geblieben ?

2

Wer wäre da schon nicht mehr mein Partner ob er dann Kontakt blockiert oder nicht.
Er wollte und das ist schon in meinen Augen Betrug.

3

Ich würde ihm sagen, dass du erwartest, dass er den Kontakt aufgibt, da es dich belastet. Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihm. Du wirst ihn nicht "Zwingen" können.

6

Er hat halt sofort den Kontakt überall blockiert und gelöscht, aber auch nur weil ich daneben stand und ihn quasi genötigt habe. Ich weiß nicht, ob er das von allein auch gemacht hätte.

8

Anscheinend nicht, sonst hätte er es ja längst gemacht oder den Kontakt nicht so lange aufrecht erhalten.

weiteren Kommentar laden
4

Nee, man kann doch niemandem was verbieten.

Er wäre ganz einfach nicht mein Partner.

5

Dein Partner ist drauf und dran dich zu betrügen? Verstehe ich das richtig?

Ich würde mir den Kontakt zu ihm verbieten.
Wer braucht einen hinterrücksen Mann?

Selbst wenn ihr Probleme habt, muss man nicht so eine Nummer bringen und kann es anders lösen in dem man mit offenen Karten spielt.

Du kannst ihm 1000 Verbote erteilen, es ändert nichts an der Tatsache, dass bei euch der Wurm drin ist. Ob er sich daran hält weißt du auch nicht.
Er hat es dir jetzt schon nicht erzählt.
Bringt also nix.

7

Zwingen? Nein. Ich bin nicht die erziehungsberechtigte und muss dem Herren erstmal seine Grenzen aufzeigen. Eher würde ich mich fragen, WIESO mein Partner mehr als platonische Gefühle für jemand anderes hat - ist in meiner Welt emotionaler Betrug. Da ist der Knackpunkt. Finde, du legst deinen Fokus falsch.

Bearbeitet von arsekil
9

Ich würde ihn zu nichts zwingen und auch auf nix hoffen - ich würde ihn vor die Tür setzen!

10

"...Wenn ihr mitbekommen würdet, dass euer Partner mit einer anderen Frau intensiv schreibt und sich auch mit ihr treffen möchte und es offensichtlich nicht nur rein platonisch ist, sonst hätte er es nicht verheimlicht..."

Hast Du gelesen das "mehr" geplant ist oder vermutest Du das nur?
Alleine die Tatsache das es heimlich passiert ist nicht zwingend Indikator dafür das zwischen den Beiden was läuft und kann unterschiedlichste Gründe haben.

"...würdet ihr ihn zwingen, den Kontakt sofort zu löschen und überall zu blockieren?..."

Wie würdest Du ihn denn zwingen wollen? Du wirst ihm schlicht nichts verbieten können. Selbst wenn, ist der Kontakt dringend gewollt wird er tun was Du von ihm verlangst und dann andere Mittel und Wege finden.

"...Oder vertraut ihr darauf, dass er selbst den Fehler einsieht und den Kontakt beendet?..."

Weder noch! I
ch(!) würde das Gespräch suchen, raus finden wollen welcher Art dieser Kontakt ist und ggf. mitteilen das mich das verletzt und was er gedenkt damit zu tun. Je nach Antwort wären dann meine nächsten Schritte.

12

Ich hab durch einen blöden Zufall den Chat gesehen. Und darin stand, dass sie sich treffen wollten, ging auch von ihm aus in erster Linie. Er hatte es dann ein Tag vorher aus "beruflichen Gründen" zwar abgesagt, schrieb aber auch, dass er sich auf die Zeit mit ihr gefreut hatte und ob sie es verschieben könnten.
Daraufhin hab ich ihn zur Rede gestellt und er hat in meiner Anwesenheit den Kontakt komplett blockiert.

Wir sind schon 10 Jahre ein Paar, da ist eine Trennung nicht so einfach. Allerdings krieselt es bei uns seit längerem, wo wahrscheinlich dann der Hund begraben liegt und ich bei dir, dass da nochmal Gespräche nötig sind.

11

Hi

den einzigen Zwang, den Du ausüben kannst, ist ihn vor die Wahl zu stellen, entweder weiter mit anderen Damen zu korrespondieren oder aber Dich behalten als Partnerin.

Das Problem ist, dass Du es dann auch im Fall der Fälle durchziehen müsstest und an dieser konsequenten Umsetzung scheitern nach meiner Erfahrung 80-90% all jene, die vorher dieses Ultimatum gestellt haben. Und wenn Du es nicht durchziehen kannst, machst Du Dich unglaubwürdig. Es ist im Übrigen sehr leicht in der Theorie anderen eine Trennung anzuraten, die man selbst nicht umsetzen muss.

Die Frage ist doch eher, musst Du überhaupt jetzt und hier reagieren? Du weisst ja nun um die Schwäche Deines Partners für andere Frauen und jedwede Wahl, vor die Du ihn stellst, wird immer nur kurzfristig Entlastung bringen, gesetzt den Fall, er entscheidet sich für Dich. Aber nachhaltig ist das nicht.

Nimm Dir die Zeit, denk' darüber nach, was Du selbst von einer Partnerschaft erwartest, wie wichtig Dir Treue ist und wenn Du darauf nicht verzichten kannst oder willst, dann solltest Du mit ihm reden und ihm Deinen Entschluss sachlich mitteilen. Denn das dies sein letzter Versuch war, außerhalb seiner Partnerschaft Vergnügen zu finden, und er nun geläutert ist, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. In einem bestimmten Alter lässt die Katze das Mausen nicht.

BG