Nach der Schwangerschaft

Also mein Mann ist ein super lieber und macht ansich viel für mich er freut sich auch sehr auf unsere kleine Tochter. Ich bin im BV seit ca 10 Wochen und mache deshalb natürlich viel im Haushalt.
-Wäsche
-Abwasch
-co.
Ich bin den ganzen Tag alleine bis er gegen 16 Uhr nachhause kommt. Ich langweile mich sehr und freue mich auch immer sehr auf ihn. Aber meist essen wir nur zusammen und dann Schläft er den ganzen Tag. Sein Zeug räumt er auch nie weg was mich echt nervt (schon tausendmal angesprochen)
Habe Angst das er wenn das Kind da ist nicht besser wird, was Ordnung und sowas angeht will das er sich mit unserem Kind auch beschäftigt und nicht nur schläft. Fühle mich aber sehr egoistisch da er dann oft sagt er ist Müde...
Außerdem ist sein Vater vor ein paar Monaten verstorben und das belastet ihn sehr.
Habe einfach Angst um uns. Was wenn er mich nicht mehr schön findet oder kein Interesse für unser Kind zeigt ? Er sagt immer ich bin die schönste und er liebt unsere Tochter jetzt schon aber manchmal will ich mehr von ihm wie: mal ne Massage oder einfach das er die sachen wegräumen worum ich ihn bete.

Ist das zu viel verlangt ? Reagiere ich über ? Mache mir einfach Große Sorgen um alles auch ums Kind.

1

Erfahrungsgemäß ändern sich Männer nicht plötzlich nach der Geburt.

Hat er vorher den Haushalt geschmissen? Klingt für mich so, als hättest du jetzt mehr Zeit dir Gedanken zu machen, aber das Problem ist kein Neues.

2

Ein bisschen Ablenkung würde dir vielleicht gut tun 😊. Freunde treffen, Hobby überlegen oder oder oder… Lass doch auch mal was liegen.
Er macht das schon und hey Trauer um den Vater dass hat bei mir auch alles auf den Kopf gestellt. Wenn mir mein Mann damals mit irgendwelchen Erwartungen an Haushalt und Ordnung gekommen wäre… oh Gott wär ich abgedreht. Vielleicht mag dein Partner drüber sprechen wie es ihm geht oder vielleicht braucht er nochmal ne Auszeit von der Arbeit, wenn er dir so müde und geschafft vorkommt.
LG Axolotl

3

Absolut berechtigter Gedanke, was Haushalt angeht. Zu 99,999 Prozent wird sich das nicht ändern. Warum auch?

4

Du brauchst da keine Angst haben.

Er wird dich nach wir vor genauso lieben wie jetzt auch .
Und die kleine wird er ganz sicher auch lieben.

Das sich erstmal alles einspielen muss nach der Geburt ist vollkommen normal das ist selbst bei und so ( wir erwarten mittlerweile unser 5 kind) 14 jahre beziehung.

Aber das wird alles werden.
Mein Mann hilft mir auch ganz viel in der ss was er vorher nie getan hat.
Er hilft im Haushalt er kümmert sich viel um den kleinen damit ich mich öfter hin legen kann.

Mach dir nicht so ein kopf es wird alles gut werden

5

War Ordnung/Aufteilen von Haushalt denn immer schon ein Problem? Dann wird er sich wohl nicht wie du Zauberhand in einen Partner verwandeln, der seinen Teil zum gemeinsamen Haushalt beiträgt. Wenn das & seine Müdigkeit durch den Trauerfall ausgelöst wurden und vorher alles gut war, würde ich abwarten.

Wir haben ein Kind und ich bin schwanger mit Nummer 2. Es wäre zu keiner Schwangerschaft gekommen, wenn mein Mann nicht in der Lage wäre, den Haushalt zu schmeißen. Ich kann zu 100% sagen, dass es hier zuhause genau so weiterlaufen würde, wenn ich mal ins Krankenhaus müsste. Stories, in denen erwachsene (!) Männer dann mit Kind und Haushalt überfordert sind (und Frauen das dann auch noch mit „hihi typisch Mann“ vermeintlich weglächeln), finde ich persönlich enorm abstoßend.