34

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass die Häuser, evtl. auch seine Firma etc. gar nicht ihm, sondern seiner Frau gehören?
Solche Stories gibt es auch oft genug…
Ansonsten haben ja echt alle alles gesagt..
Alles sehr sehr komisch..

38

Im Übrigen hatte ich auch den Gedanken. Könnte auch sein, dass er eigentlich Nichts hat. Na ja, anscheinend laufen auf die beiden Häuser noch die Kredite. Besitzen tut er wahrscheinlich Nichts...

39

Den Gedanken hatte ich auch schon. Der kann sich gar nicht trennen, weil er dann vor dem nichts steht.

weitere Kommentare laden
45

Deine finanziellen Ansprüche an ihn, auch wenn du sie noch so stark relativierst, sind deutlich spürbar. Bitte schmink dir das ab und erspare dir die Enttäuschung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er dein Ritter am weißen Pferd ist und dich finanziell zur Prinzessin macht. Dein ständiges Vergleichen mit der Ex/Nochfrau bringt dir nichts außer Frust. Nur weil er sie finanziell aushält, steht es dir nicht zu. Das System mit ihr hat er vor Jahren installiert - heute sieht er das u U anders (oder weil er nicht 2 Frauen aushalten will, du schon Kinder hast... who knows).

Du schreibst, Frau und Familie Bescheid, aber nicht wie nah ihr euch steht? Das kapier ich nicht. Wissen sie, dass ihr ein Paar seid? Was verstehen sie nicht an eurer Nähe? Dass du mit ihm Immobilieneigentum erwerben willst? Übrigens: Alle derart situierten Männer und Frauen, die ich kenne, erwerben Eigentum lieber allein als mit anderen (finanzschwächeren) Personen zusammen. Ich glaube nicht, dass er "auf Augenhöhe ", wie du schreibst, mit dir investieren will. Das geht auch gar nicht, weil ihr finanziell keine Augenhöhe habt. Was dir wurscht sein kann, solange du dich und deine Kinder versorgst und nicht dauernd deine Geldbörse mit seinen Akten vergleichst. Dann halt kein Eigentum, so what.

Zu deiner Gefühlslage: Wie schon jemand geschrieben hat, bist du emotional sehr kindlich-bedürftig und hast emotionale und finanzielle Versorgungsbedürfnisse, die ich in einer Partnerschaft immer schwierig finde. Der Mann gibt dir und deinen Kinder bereits immateriell sehr viel - ich denke, du musst schätzen was du hast und nicht immer mehr verlangen.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du nicht ehrlich bist zu dir. Du positionierst dich als "toughe Frau", agierst aber wie eine Jugendliche. Schmollen und den Teufel an die wand malen, weil er einmal keinen Sex will? Er hat dir doch bereits kommuniziert, dass durch deinen Druck derzeit Erschöpfung da ist für ihn. Verwende eine sexlose Nacht doch nicht gleich, um eine Krise zu stilisieren? Geld: Wenn du im Alltag zu viel zahlst, mach freundlich den Mund auf wie eine erwachsene Frau: "Jens, ich würde dich bitten, mir monatlich XXX Euro zu überweisen für unsere gemeinsamen Ausgaben. Das geht sich sonst bei mir nicht aus."

Nimm den Status quo an, wie er ist. rechne nicht mit Änderungen - die kommen von ihm und von selbst oder nicht. Wenn du mit dem Status quo nicht leben kannst, überlege dir deine eigenen Konsequenzen. Es ist deine Entscheidung: Love or leave - change unterliegt nicht deinem Einfluss.

Nicht dramatisieren: "Sonntag war es so glücklich, gestern war so ein kalter Abend..." Jo mei, dann trottet man halt mal nebeneinander her, das ist normal, das ist das Leben. Von Hollywoodbeziehungen träumen Teenies, darüber bist du wohl schon hinaus. Liebe heißt Alltag mit Höhen und Tiefen das ist das Tolle daran!

Also. Tief durchatmen, wieder abpudeln und runerkommen. "Erde an Lulu - bitte landen!" Alles Liebe für euch!

Bearbeitet von -Lil-
52

Nein, ich will kein Geld von ihm. Ich habe selbst hohes EK und besitze auf dem Papier bereits eine Immobilie.
Es ist das emotionale Gefühl, in der dritten Reihe zu tanzen. Weil sie alles hat ubd Frau von x ist und ich im Zweifel die unverbindliche Freundin bin, die sich mit jedem anderen Mann (Weiß dass es nicht so ist und der dating Markt mau ist) sich weiterentwickeln könnte, mit ihm dann aber blockiert ist. De facto ist das so. Stattdessen warte ich. Und sie kriegt alles. Und ich zahle noch das Baguette und sie kriegt einen Urlaub für 6000 Euro bezahlt. Da fühle ich mich gedemütigt. Alle wissen von uns. Aber als ich erzählte, wie Jens mit meinen Kids spielte, wie schön die Letzte Übernachtung bei ihm war und das er mir einen Kuchen backte, fielen die alle um.

54

Warum bezahlst du das Baguette überhaupt? Interessiert mich wirklich..

weiteren Kommentar laden
57

Du bist doch komplett blind vor Liebe, jede Zeile deines Textes schreit deine Unsicherheit raus.

Und wenn man dich fragt, warum du das so mitmachst....weil du ihn liebst.

Nein, das tust du nicht, du liebst nur die Vorstellung, wie das Leben mit ihm sein könnte....mehr nicht. Und auch das kommt im Text immer wieder durch.

Aber, er zieht da so nicht mit, wie du das willst. Und warum? Weil es einfach nicht passt.
Du wirst deine Bedürftigkeit maixmal ausstrahlen. Jetzt mal ehrlich, nur weil man einmal nicht poopt, drehst du schon frei.

Es ist so leicht, diesem Mann alles mögliche zu unterstellen....aber was ist denn, wenn er wirklich kein Blender ist? Dann ist das nämlich ein Mann, der anders leben will, als die Gesellschaft da so sieht. Und der braucht dann auch niemanden, der ihm am Rockzipfel hängt. Ich meine damit nicht seine Ehefrau.

Fast ein Jahr läuft das erst mit euch udn die Kids sind komplett involviert....siehst ihn als Ersatzvater, obwohl er gernervt von den Kids ist.

Ihc sage dir jetzt ganz direkt, das du niemals diese "unbekümmert und Leichtigkeit versprühende Frau bin, die er bisher hatte," warst, das beißt sich komplett mit deinem ganzem Text, deinen Antworten und deiner Denke. Du hast ihm etwas vorgemacht, jetzt bröckelt deine Fassade (weil du nicht mehr kannst) und deine Angst ist durchaus berechtigt. Denn du hast es nicht geschafft, ihn rechtzeitig auf deine Seite zu ziehen. Geklappt hätte das eh nicht wirklich, aber deine "Klappcouch-Romantik" wäre gefüttert worden.

Von daher, das ist nur ein Strohfeuer und du brennst licherloh!

59

Er ist nicht genervt von den Kids. Macht mit ihnen frühstück, dass ich länger schlafen kann.
Er ist derjenige, der sagt, dass wenn er nicht jeden Tag sex hat, etwas nicht stimmt. Ich brauche nicht jeden Tag sex.

Ich habe kein Schlafzimmer, daher wohnen wir hier zusammen. Am we sind wir oft bei ihm, alle 2 Wochen hat er seine Kinder.

Wieso hätte es nicht geklappt ihn auf meine Seite zu ziehen? Was mache ich denn falsch?

Dein Text liest sich wie ein einziger Bullshit.

66

Ich bin selber erst seit 2 Jahren wieder frisch und sehr verliebt, nach langer Einsamkeit und verstehe viel, was man an Kompromissen alles eingehen kann....tu ich auch.
Aber - Deine Postings sind derart widersprüchlich, unausgereift, traurig, dann wieder aufmüpfig, fordernd, dann gleich wieder zurückrudernd, weil eben sehr verliebt, da weiß man echt nicht, was bei dieser Beziehung noch von fröhlichem, entspanntem und glücklichem Beisammensein übrigbleibt. Bei mir bleibt hängen, dass der Herr Millionär Familie und Haus hat, für Urlaibnviel Geld ausgibt...und Du sein Baguette zahlen musst....und vor einer vollkommen undurchsichtigen Zukunft stehst, in der Dein Kinderwunsch auch schon gurgelnd abgesoffen ist.
Mach Dir mal einen Zettel, was Du Dir zwingend wünscht für die nächsten 5 Jahre - und leg ihm den hin, was er bereit ist, zu erfüllen.
Das wäre interessant - nicht für uns - vor allem für Dich.
LG Moni

58

Deine Situation ist echt verwirrend und du widersprichst dir selber sehr oft.

Mein erster Gedanke war: warum zieht man in so ein Konstrukt die Kinder mit rein? Dafür habe ich kein Verständnis.

Du ließt dich sehr unreif, sehr abhängig und verträumt. Du lebst mit einem Traum, die Realität sieht aber anders aus. Entweder kommst du im wahren Leben und den tatsächlichen Gegebenheiten an oder du träumst weiter und gibst peu a peu dein Leben auf (zb Kinderwunsch). Keine Ahnung, weshalb man sich freiwillig aufgibt. Und nein, das ist keine Liebe. Das kommt eher davon, dass du ihn als Priorität siehst, statt dich selber.