Sollte man einen Herzenswunsch für den Partner aufgeben?

Hallo!

Ich wußte nicht so recht, wo ich sonst diese Frage hätte stellen sollen.

Es geht um meine Freundin.Sie ist 39 Jahre.Sie hat eigentlich schon immer den Wunsch, Kinder zu bekommen. Mit ihren 2 letzten Partnern hat es nicht funktioniert. Der eine wollte nicht, weil er meinte, daß die Beziehung nicht so gut läuft und er deshalb kein Kind in die Welt setzen wollte. Jetzt kann man sagen zum Glück.. Der zweite konnte keine Kinder zeugen. Hat er ihr erzählt. Mittlerweile hat er ein Kind mit einer anderen #kratz
Jetzt hat sie einen lieben Partner, mit dem sie super, super gerne ein Kind möchte. Es ist wirklich ein Herzenswunsch.
Jetzt der Knackpunkt: Er ist 9 Jahre älter als sie und hat schon 2 erwachsene Kinder.Er möchte also keins mehr. Sie haben sich schon sehr oft deswegen gestritten. Meine Freundin hat schon mal zu ihr gesagt, das es wohl an ihr liegen wird, das kein Mann ein Kind mit ihr möchte.
Also irgendwie ist wirklich der Wurm drin...
Vor einiger Zeit sagte sie, das ihr die Zeit davon läuft! Klar mit 39!!!
Gestern sagt sie zu mir, sie hat sich damit abgefunden, das sie eben nie ein Kind haben wird! Das kann ich ihr nicht glauben. Aus Liebe zu ihrem Partner?
Mittlerweile haben sie ein Haus gekauft und auch geheiratet. Aber er will definitiv kein Kind....Er ist ja auch schon 48 Jahre.

Würdet ihr euren innigsten Herzenswunsch wirklich für den Partner aufgeben?
Was ist, wenn die Beziehung mal auseinander geht? Ein paar Jahre später? Dann kann sie kein Kind mehr bekommen und es ihr Leben lang bereuen...
Ich weiß, es ist ihre Sache. Aber sie tut mir so leid...

Danke schon mal für eure Meinungen

LG Tatri

1

Puh Du stellst schwere Fragen.
Keine Ahnung, kommt darauf an wie stark mein Herzenswunsch wäre.
Schon 48? Das ist doch noch gar nix... egal wenn er net will, will er net.
Trotzdem, wenn es so ein unbedingt für mich wäre, hätte ich mir wahrscheinlich den Typen nicht geangelt, so etwas kann man ja vor einer Beziehung abchecken.
Vielleicht ist sie ja gar nich so unglücklich wie Du Dir vorstellst.

LG Elfe

2

Andere Frage...

Sooo toll kann der Neue ja nun auch net sein, wenn er seiner großen Liebe diesen Herzenswunsch nicht erfüllen will,....meinste nicht ?????

Is doch wieder nur ne Luftpumpe...

lg

6

Bist du blöd?? Herzenswunsch ist eine Sache , Exístenz eine andere!

7

Nur weil er keine Kinder mehr haben will ist er eine Luftpumpe?
Komische Logig.#kratz

Er hat von Anfang an gesagt, dass er kein Kind mehr will. Wenn ihr Wunsch sooooo groß ist, dann hätte sie sich einen anderen Partner suchen sollen.

3

...also für mich war immer klar, dass ich auf jeden Fall Kinder will. Muss sagen, dass ich bei der Partnerwahl auch immer nach einem Vater für meine Kinder geschaut habe. Es gibt einfach Männer, die keine Kinder wollen und aufzwingen kann man die auch niemanden (das fänd ich unfair). Allerdings hat mein Mann auch sehr früh von seinen Neffen und Nichten erzählt, um rauszufinden, was für eine Einstellung ich im Bezug auf Kinder habe. (Er wollte auch immer gerne eine Familie.)
Von daher verstehe ich nicht, dass, wenn einem Kinder SO wichtig sind, man jedes Mal an Männer geraten kann, die keine wollen. Irgendwann sollte man doch auch aus Fehlern lernen?

Ich finde es aber sehr traurig für Deine Freundin und denke, so ganz aufgeben kann man diesen Wunsch nicht und er wird ihr noch lange nachhängen. Schade, dass ihr Mann dazu nicht bereit ist - aber ich meine, das wusste sie doch schon von der Hochzeit - oder? So groß kann der "Herzenswunsch" doch dann auch nicht sein.

Katrin

4

Hi Du!

Ich verstehe Deine Freundin gut, vor allem, weil die Sehnsucht nach einem Kind oft einem körperlichen Verlangen gleich kommt...
Allerdings finde ich es schade, dass sie das nicht anfangs geklärt hat, ein Partner, der keine Kinder mit mir möchte, kam für mich nie in Frage... und als die Frage auftauchte, ob wir ein 2. Kind möchten und wenn ja wann (ich wollte natürlich sofort ;-) ), war für mich klar, dass 1 Veto reicht, um die Entscheidung zu kippen.
Auch wenn ich überlege, dass ihr Partner 48 ist, also quasi in Rente geht, wenn das Kind Abi macht... da verstehe ich ihn auch. Und er hat ja schon 2 Töchter, für die er wahrscheinlich auch einiges Geld zahlen muß und wenn diese Verpflichtung nicht mehr besteht, auch noch sien Leben bei vollem Verdienst genießen will.
Egal ob die Beziehung mit oder ohne Kind auseinander geht... für ein Kind ist es immer am schwersten, wenn Eltern sich trennen.
Es tut mir zielich leid, für Deine Freundin, aber sie hat sich einen Partner ausgesucht, der keine Kinder mehr möchte und das wußte sie doch vorher und sollte es meiner Meinung nach nun akzeptieren...

Lieber Gruß,
Regeane

5

Hallo,
Es ist verdammt schwer...
ich kann sie gut verstehen wenn sie diesen Herzenswunsch hat. und ich kann auch dich versehen,die meint sie gibt sich irgendwo auf.
Aber wer sagt ihr dass wenn sie diesen Mann den sie anscheinend liebt verlässt, sofort ein neuer kommt der auch Kinder will? Daher kann ich sie wie gesagt auch gut versthen dass sie bei diesem Mann bleibt den sie liebt.
Und ich finde es sogar toll von dem Mann so ehrlich zu sein und auch seine Beziehung zu riskieren, denn es ist besser er sagt ihr seine Meinung dazu als dass er klein beigit und es ihm dann zu viel wird und sich vertschüßt!
Schönen Abend

8

Hallo,

sie ist 39 jahre alt und nun läuft ihr die Zeit davon ganz klar aber will man deshalb vom nächst besten ein Kind?

Ein naher "Verwander" von uns hat das selbe Problem, er sucht sich aber auch immer das gleiche Muster an Oberflächlichkeit und Selbstverliebtheit aus.
Sein Problem er überrennt alle frauen gleich damit, das er Kinder ect. möchte- er ist 38 jahre alt.

Den Herzenswunsch aufgeben?
Ich kann es dir nicht sagen aber ich würde vielleicht versuchen eben nicht zu suchen und einfach alles auf mich zukommen lassen.
Wenn er keine Kinder mehr möchte- was ich durchaus verstehe- dann sollte sie nicht einfach darüber hinwegsehen, sondern sich entweder mit der Situation anfreunden oder lieber ihre Konsequenzen daraus ziehen.
Frage ist ja auch, sieht sie eine Zukunft mit IHM.

Helfen kann da keiner, aber sie muss es ja eigentlich schon vor ein paar jahren gemerkt haben und nicht erst heute.

Lg Bianca

9

nein-ich würde meinen Herzenswunsch nicht aufgeben.
Und wenn es der richtige Partner für mich ist würde er das verstehen-und mir meinen Herzenswunsch erfüllen.
Das gleiche würde ich für ihn tun-ihm seinen Herzenswunsch erfüllen.
Wenn es sein Herzenswunsch wäre keine Kinder zu bekommen dann ist es nicht der richtige Partner.

Aber diese Worte gelten für mich-wie andere das handhaben muss jeder selber wissen!

LG Tina

10

Hallo,

ich kann Deine Freundin gut verstehen! Ich weiß, aus dem bekanntenkreis, das einer am Ende gefrustet ist. Wenn man einen großen Kinderwunsch hat, kann man den nicht einfach abstellen! Irgendwann, ist die Zeit zum Kinder kriegen um, und dann???

Ich bin auch in der Situation, mein Freund hat mir nach drei Jahren Beziehung, gesagt, das er auf keinen Fall Kinder möchte! Obwohl wir seid eineinhalb Jahren probieren eins zu bekommen! Deshalb konnte ich ihn auch nicht überreden sich mal untersuchen zu lassen! Ich bin jetzt auch am zweifel, ob er der Richtige ist! Über kurz oder lang kommt man dann nicht auf einen Nenner, und dann ist es vielleicht besser man beendet die Beziehung! Ich will mich jedenfalls nicht damit abfinden niemals die Chance auf ein Kind zu haben!

Deine Freundin soll sich genau überlegen, was sie möchte!

LG Nicole

11

DA wäre ich zu egoistisch. Ein Kind ist nicht nur en Herznewunsch, es ist vile mehr.
Ich würde nie einen Typne heiraten der keine Kinder will. Aber ich hab auch leicht reden, ich habe 2 Kinder.

Sie sollte sich genau überlegen ob sie im ALter mal ohne Familie dastehen will.

Mona