ich habe mich verliebt und versuche mich dagegen zu wehren

hallo ich habe da ein tollen mann kennengelernt und mich nach ein paar treffen in ihn verliebt. kurz zur geschichte warum ich angst davor habe das er es nicht ernst meint.

unser erstes treffen fand in einem cafe statt. gleich zu anfang erzählte er mir ich muss dir unbedingt etwas sagen und es bleibt deine sache und entscheidung ob wir uns weiter kennenlernen, aber er könnte es verstehen wenn ich aufstehe und gehen würde.

gott war ich gespannt. er sagte mir dann, das er noch mit einer frau zusammenlebt diese beziehung aber am ende ist. er schläft auch so oft es geht auf der couch und sex haben die beiden schon seit monaten nicht mehr. nun gut ich dachte jeder mensch hat eine chance verdient und lernte ihn besser kennen. einen tag nach unserem treffen sagte er mir so geht es nicht weiter er suche sich jetzt eine wohnung weil er das so nicht mehr möchte und sich dort unter diesen umständen nicht mehr wohl fühle und ausserdem total ungerecht sei beiden frauen gegenüber. heute bei unserem treffen sagte er mir das er sich in mich verliebt hat und angst davor habe weil er befürchtet enttäuscht zu werden ich gestand ihm dann das sich auch in meinem bauch schmetterlinge tummeln, ich aber die selben befürchtungen habe.

wir hören täglich voneinander und es ist einfach schön mit ihm. er meinte zu mir lass es uns langsam angehen ich möchte das aus uns beiden etwas richtiges wird, als wir so kuschelten sagte er ich gebe dich nie wieder her und ich antwortete damit bin ich einverstanden. ich habe ein kind und auch hier meinte er das er sich freuen würde wenn wir gemeinsam etwas unternehmen würden, ich will mir noch etwas zeit damit lassen weil meine tochter sehr schnell gefallen an einem menschen findet und ich angst habe das sie enttäuscht wird, das fand er auch völlig in ordnung. er plannte ja sogar schon nen ausflug für den sommer wo er meinte dann schnappen wir die kleine und fahre mal ganz spontan an die ostsee. nun gut hier könnte man auch sagen nicht reden machen, aber so lange sind wir ja noch nicht zusammen. aber alleine der gedanke löst bei mir freude und zuversicht aus.

ist meine angst begründet? ich meine das ist schon eine komische situation. wie lange soll ich ihm zeit geben sich eine wohnung zu suchen, kann man da überhaupt von zeit sprechen? ich bin so verwirrt, hatte ja nicht damit gerechnet mich zu verlieben und habe auch versucht dagegen anzukämpfen aber ich schaffe es nicht. es ist auch total anders bei uns beiden, ich habe wirklich das gefühl das er es ernst meint und er ehrlich mit mir ist.

nun gut das musste ich jetzt mal loswerden kann das ja keinem erzählen, habe das meiner mutter erzählt und an ihrer mimik konnte ich erkennen das sie dachte kind las bloss die finger davon.

lg#blume


1

Hallo!

Bevor du dich weiter auf ihn einlässt, würde ich erst einmal abwarten, ob er sich wirklich eine eigene Wohnung nimmt!

Es kann natürlich schon sein, dass seine Geschichte der Wahrheit entspricht.
Dann war er immerhin ehrlich zu dir...!

Mit dieser Frau ist er aber nicht verheiratet und/oder hat Kinder mit ihr, richtig?

Also, ich an deiner Stelle würde erst mal eine Zeit lang abwarten, ob er seine Vorsätze in die Tat umsetzt und dann steht ja eigentlich einer Beziehung mit ihm nichts mehr im Weg...!
Aber das eine sollte erst beendet sein, bevor das andere beginnt...!!!

Alles Gute!!!
M.


4

Danke für Deine Antwort, ich denke auch das ich einfach warten werde. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ich glaube nicht das er verheiratet ist und ein Kind hat er auch nicht denn mit ihr ist er, laut seiner Aussage ein knappes Jahr zusammen.

lg#blume

2

Hallo!

Also, er war ehrlich zu Dir, das ist schon mal etwas, ABER, ich würde warten, bis er wirklich eine eigene Wohnung hat, bevor Du dich näher auf ihn einlässt!

Wenn er es wirklich ernst meint sucht er und findet auch eine und ist weg... Lass aber den Gedanken auch zu, dass es nicht so ist, oder dass er zum Beispiel verheiratet ist und noch Kinder hat und sich in der Folge ziemlich sicher nicht trennen wird...

Gegen das sich verlieben kann man nix tun, es geht mir zur Zeit auch so, dass ich mich verliebe und es nicht will, aber dagegen kann man sich nicht wirklich wehren... #schmoll

Alles liebe!
Wuschel

3

Guten Morgen

Mmh die Sache ist garnicht so einfach.Einerseits bringt es nichts gegen die Gefühle anzukämpfen das bringt eh nichts.Aber in deinen Fall schliesse ich mich den anderen an und sage auch das du lieber noch ein wenig abwarten solltest.
warte mal ein wenig wie sich es entwickelt ob er sich wircklich eine eigene Wohnung nimmt.Helf ihn doch evtl. dabei eine Wohnung zu finden dann wirst du merken ob er wircklich daran interessiert ist von der anderen Frau weg zu kommen oder ob da nur dumme Ausreden kommen warum er die Wohnung nicht nehmen kann;-).

Ich hoffe das er dich nicht enttäuscht und dich nicht nur als eine Affaire sieht.

Ich wünsche dir viel glück#klee

Liebe grüsse
Bibi

5

danke für eure antworten und ich denke genau so werde ich das machen, einfach eine zeitlang warten und sehen ob es sich lohnt in diesen menschen verliebt zu sein. am ende steht die enttäuschung wenn er nicht die wahrheit sagte, aber ich denke damit muss ich umgehen oder zumindest muss ich mir dessen bewusst sein das es so kommen kann. er weiß ja das ich ein mensch bin der nicht locker lässt und ich werde sicher keine monate warten, denn wohnungen gibts genügend hier.

euch alles gute und #danke

lg #blume

6

Erstmal finde ich es durchaus auffallend ähnlich, daß er Dir gleich am Anfang gesagt hat, daß er noch halb in einer Beziehung drinsteckt.
Andererseits ist er eben immer noch irgendwie in dieser Beziehung drin. Und viele mies laufende Beziehungen werden nicht oder nur sehr schleichend beendet.
Was hältst du davon, ihm einmal sehr deutlich und ehrlich zu sagen, daß es dich sehr belastet, mit ihm eine Beziehung einzugehen, solange er zumindest äußerlich noch gebunden ist. Dafür sollte er zumindest Verständnis haben. Am vernünftigsten wäre es wahrscheinlich, ihr trefft euch erst dann wieder, wenn er ausgezogen ist.
Wielange man braucht um eine Wohnung zu finden? Wird wohl drauf ankommen, wo ihr seid. Vier Wochen?