Vor ca. 10 Jahren vergewaltigt worden

Hallo.

Ich schreibe es hier, weil ich nun wieder der Vergangenheit nicht entweichen kann. - Vor allem nicht meiner Erinnerungen...

Ich wurde vor ca. fast 10 Jahren vergewaltigt.

Ich kann seid langem damit umgehen, soweit man das sagen kann...

Darüber hinweg kommt man wohl nie... :-(#schmoll#heul

Einzelheiten möchte ich hier nicht beschreiben. - Bitte um euer Verständnis...

Ich habe es trotzdem geschafft, eine gue Familie zu führen...

Das Sexleben hat zwar drunter zu leiden, weil mein Mann selten Sex bekommt.

Er hat sich immer gefragt, woran das mangelnde Sexleben bei mir liegt.

Nach sooo langer Zeit, habe ich ihm gesagt, dass ich in jungen Jahren mal vergewaltigt worden bin und deshalb meine Lust am Sex verloren habe...

Ich habe mich geschämt dafür...

1. Es ihm zu sagen.
2. Dass es mir passier ist.

Wie oft hatte er sich über diese Frauen aufgeregt, die vergewaltigt worden sind, und nichts gesagt haben....

Wie oft hat er über diese Frauen gesagt, dass sie selbst Schuld hätten, weil sie es wohl provoziert haben?

IOch habe nichts dergleichen...., und wurde mich 19 Jahren brutal vergewaltigt....

Heute Abend habe ich meinem Mann es erzählt....

Er war schockiert....!!!!

Er wollte gleich seinen Anwalt anrufen und den "Mistkerl" erledigen...

Aber ich weiß nicht, ob das das Richtige ist...

Es ist so lange her und ich habe so laaaaange geschwiegen....

Ich weiß, dass er damals, nach mir, noch mehr solche Sachen gemacht hat.....

Ich schließe das Thema ab, aber für mein Mann ist das nicht abgeschlossen...

Er würde diesen Mann auch noch nach fast 10 Jahren vor Gericht ziehen...

Vergessen habe ich das NIE, werde ich wohl auch nie. Aber nach fast 10 Jahren vor Gericht ziehen...?

Was meint ihr???

Bitte, das ist kein Witz!

Ist 1997 passiert.




1

Hallo!

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist!

Wärst Du so freundlich Deinem Mann von mir vors Schienbein zu treten? Seine Aussagen sind anmassend und zutiefst frauenfeindlich. Das muss Dich sehr verletzt haben. Zum anderen: Geh vor Gericht, mach den Scheisskerl fertig, versuch es wenigstens! Vielleicht kannst Du so ein Stück Vergangenheitsbewältigung praktizieren. Ich hoffe Du findest Deinen Frieden!

Liebe Grüsse, Pem.

2

Hallo S3

Wenn ich sowas lese, dann koennte ich in die Luft gehen.

Warum nehmen sich manche Maenner das Recht sowas zu tun? Ich finde es war sehr mutig von dir deinem Mann es endlich zu sagen. Jetzt versteht er auch sicherlich dein Verhalten.

Ganz ehrlich... Ich wuerde zu sehen dass dieser Mann das bekommt was er verdient. Na und, es ist vor 10 Jahren passiert. Es ist trotzdem passiert. Du sagt er hat auch andere Frauen vergewaltigt. Dieses Sch..... gehoert hinter Gitter. Du musst dafuer sorgen dass es nicht noch mal tut.

Ich finde es klasse dass dein Mann dich so unterstuetzt. Was ich machen wuerde:

1) Einen Rechtsanwalt anrufen und dich mal beraten lassen.

2) Auf jeden Fall eine Therapie machen. Du scheinst noch sehr an diesem Vorvall zu knabbern. Ist auch logisch, denn du hast Jahre lang nichts gesagt. Aber lass dir helfen. Rede drueber.

Ich wuensche dir alles Gute.
Gruss
Heike

3

Hallo

ich denke du solltest dir hilfe suchen!
dann würde ich den kerl auf alle fälle anzeigen, wer weiß wievielen frauen er das gleiche wie dir angetan hat und wievielen er es noch antun wird wenn alle schweigen.

ich wünsche dir sehr viel kraft u mut

lg sabine

4

Hey Du!!!!

Ich weiß genau wie du dich fühlst und möchte dir noch einmal ganz ganz deutlich sagen, egal ob du einen kurzen Rock oder so anhattest, du hast es nicht provoziert und hattest keine Schuld!

Ich hab sowas zwischen meinem 6. und 12.Lebensjahr mitgemacht. Es war der Stiefvater meiner Mutter, also sozusagen mein Stiefopa...

Als ich damit zur Polizei gegangen bin, weil er bei meiner kleinen Schwester auch anfing... brach meine ganze Familie entzwei...
Meine Mutter glaubte mir erst nicht (trotz eindeutiger Untersuchung vom Arzt)... und schleppte mich zusätzlich noch zu ihrer Frauenärztin, die ihr aber das Dilemma bestätigte...
Dabei kam raus, daß meine Oma die jüngste Schwester meiner Mutter ins Kinderheim gesteckt hat, weil sie damals das selbe behauptet hat und ihr niemand glaubte.
So kam die ganze Sache 3 Jahre später vor Gericht, so lange dauerte es damals!!!!!!!!!!!
Er war ja ein lieber netter Renter, der sich noch nie was zu schulden kommen lassen hatte.... (!!!!!! - die Sache mit meiner Tanta war verjährt) und er wurde zu 2 Jahren verurteilt... kam aber nie in den Knast... (gggggggrrrrr)
Das war 1995... wäre das heute passiert... naja...

Ich weiß nicht genau, wie die Verjährungsfristen bei Vergewaltigung sind, aber du könntest noch Glück haben.
JETZT vor Gericht zu ziehen ist heikel und kann sich als schwierig erweisen. Wie willst du es ihm nachweisen? An dir sind keine Spuren (außer seelische) zu finden...
Einzige Möglichkeit, ein Anwalt findet weitere Opfer, ansonsten hast du vor Gericht schlechte Karten, leider.
Denn glaube mir, der Anwalt des Täters wird dir das Wort im Mund umdrehen und dir genau das sagen, was dir dien mann gesagt hat: Nämlich, du hast es provozierst und wolltest es vielleicht noch.... Ja, so läuft das.

Für mich scheint es auch so, daß du noch immer dran zu knabbern hast.
Ein einmaliges Erlebnis ist in einer ambulanten Traumatherapie gut zu verarbeiten und wird auch von den KK's bezahlt.
Ich hatte da ein wenig mehr Pech...
Damals wurde ich von einem Kindertherapeuten zum nächsten gereicht und heute, wird mir gesagt, bei meiner Geschichte nützt keine Ambulante Therapie, sondern nur eine stationäre Traumatherapie... blabla...
Ich habs gelassen... denn ich hab mein Leben mittlerweile sehr gut im Griff...
Auch mein Sexualleben... ich liebe Sex und kann ihn mittlerweile richtig genießen....

Erkundige dich bitte einmal beim Anwalt und such dir eine Therapeutin, die auf Traumatas spezialisiert ist. Viele Therapeuten fassen das Thema sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung ungerne an.

Ich wünsche dir viel Glück...

5

ich kann die reaktion deines mannes verstehen (NICHT die dummen sprüche!!!), ich wurde als 12jährige von meinem onkel über wochen jeden tag begrapscht (nicht vergewaltigt), als ich es dann mit 17meinem damaligen freund erzählt habe, hat er ähnlich reagiert, und hat es auch meiner mutter erzählt, ihr ist zwar eingefallen, dass er in dieser zeit oft über nacht bei uns war, aber interessiert hat sie das ganze nicht. als ich dann meinen mann kennenlernte, habe ich auch ihm das auch erzählt (natürlich nicht gleich am anfang) und seine reaktion war ähnlich, nur haben wir ihn nicht angezeigt, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, warum nicht, und im nachhinein muss ich schon sagen, es wäre besser gewesen, also mach nicht den gleichen fehler, und versuche alles, um dieses schwein dran zu kriegen!

lg^^

6

hallo!

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck
ich kann nachfühlen, wie es dir geht - mir ist es auch passiert. 1998. in meiner damaligen partnerschaft. ich habe meinem freund (mit dem ich mittlerweile seit sechs jahren zusammen bin) auch erst nichts davon erzählt. ich hatte angst, er würde mich dann schmutzig oder erbärmlich finden, weil ein mann so etwas mit mir machen konnte. als ich es ihm dann endlich erzählt habe - aus freien stücken, es gab bei uns keinen erklärungsbedarf hinsichtlich unserer sexualität oder so, da lief und läuft alles ziemlich normal -, hat er mich in den arm genommen und gar nichts gesagt. er ist auch einer von denen, der es nicht versteht, wenn frauen "solche schweine" nicht sofort anzeigen. ich habe meinen exfreund damals auch nicht angezeigt. ich bin gar nicht auf die idee gekommen, die angelegenheit anders zu klären als unter uns. also zu reden, zu versuchen, ihn zu verstehen. heute schüttele ich auch nur noch den kopf über mich. heute würde ich ihn gerne nachträglich anzeigen - heute hat er aber eine frau und ein kind. und ich halte nichts davon, wenn die vergangenheit eines einzelnen die zukunft eigentlich unbeteiligter menschen zerstört (ich denke nicht, dass seine frau kein problem damit hätte zu wissen, was ihr mann früher getan hat).

ich kann dir nur raten: zieh ihn nur vor gericht, wenn DIR danach ist. wenn du das für dich brauchst, um - auch nach all den jahren noch - einen sauberen schlussstrich zu ziehen. wenn du froh bist, dass die sache hinter dir liegt, und du kein bedürfnis hast, ihn nachträglich zu bestrafen, dann würde ich an deiner stelle keine alten wunden aufreissen. nicht, weil ich befürworte, dass vergewaltiger einfach davonkommen. sondern weil DU es bist, die schon genug bezahlt hat, und weil nur DU entscheiden kannst, ob du unter umständen so stark daran erinnert werden willst, dass du noch einmal darunter leiden musst. vielleicht, das weiß niemand, würde es dir aber auch helfen, wenn er bestraft würde und sich vor gericht verantworten müsste. bist du bei einer psychologin, mit der du darüber sprechen kannst?

ganz lieben gruß und alles, alles gute!
vanillie

7

ich kann dich gut verstehen.mir ging es jahrelang so und niemand hat mir geglaubt....#heul
ich habe es bis heute nicht verarbeitet und es kommt immer wieder hoch.aber da kann man wohl nichts machen.ob eine anzeige nach so langer zeit was nützt? meist werden ja die frauen für blöd hingestellt und am ende wäre man noch selber schuld.vor allem,wenn man nach einem suizidversuch in der psychiatrie war....ich habe es aufgegeben.meine kinder sind mein ein und alles und der sinn meines lebens.mehr erwarte ich nicht...

8

Zuerst würd ich mir mal juristischen Rat holen!

Könnte ja sein daß das mittlerweile "verjährt" ist, zusätzlich stellt sich die Frage wie Du ihm die Tat nach so langer Zeit beweisen kannst?

Ich würde nur dann weitere Schritte einleiten wenn ich auf der sicheren Seite bin, sonst werden nur Wunden aufgerissen und alles kommt noch mal hoch - und daß ohne daß es Dir irgendwie weiterhilft.

Alles Gute.

9

Hallo,

also ich habe das jetz alles durchgelesen und ich kann dir nur raten: hol dir juristischen rat. das schwein hat es noch mit andren gemacht und soll dafür rangezogen werden. es wäre sicherlich hilfreich, wenn du oder wer andres die andren frauen noch ausfindig macht und sie auch anzeige machen. wenn mehrere es sagen, dann ist da definitiv was dran.

ich hingegen stand damals allein da. und mir hat letztenendes nur ein therapie geholfen. man kann das zwar verarbeiten, aber nie vergessen.
was die partnerschaft angeht ... auch ich kann wieder eine normale beziehung und normales sexleben ausleben, aber es hat einiges an überwindung gekostet. und wenn dann mal was passiert (flashback) dann hatte bisher jeder partner von mir dafür verständnis, weil ich es schon bevor ich eine beziehung eingeh erzähle. damit sie gleich wissen woran sie sind. ist ja auch blöd wenn dann was passiert und man es nicht erklären kann weil man sich nicht traut oder sich schämt.
leute wir sind die opfer ... wir brauchen uns nicht verstecken. im gegenteil wir und alle denen es noch passiert (wird definitiv so sein - scheiß gesellschaft) nach vorn preschen und diese idioten hinter schloss und riegel bringen.
uns wird nur nicht geglaubt, weil es für viele ein tabuthema ist ... und es leider immer wieder menschen gibt die sich eine vergewaltigung ausdenken. auch mir wurde nicht geglaubt. bis meine mutter mich im bad (ich war nackt) mit dickem bauch gesehen hat. ja ich hab mich damals geschämt und hatte angst wegen der drohungen. tja und dann bekam ich mit 12 ein kind, welches ich aber zur adoption gab.
Mach dir aber bitte keine zu große Hoffnungen das er für lange Zeit hinter Gittern sitzen wird ... unser Rechtssystem ist in dem Punkt viel zu lasch. da wärden die Täter zu Opfern gemacht.
ich persönlich halte auch nichts vom Täter-Opfer-Ausgleich. es ist einfach nur eine zumutung für jedes Opfer auch noch dazu verpflichtet zu werden mit dem Täter in einem Raum zu sein.
Mein Stiefvater bekam damals als er aus dem Knast kam (6Jahre - kam noch andre delikte mit dazu) eine Wohnung direkt bei uns im Nachbarhaus!! Das war die Hölle. Und er hats ausgenutzt. Gelegenheit macht Diebe!! ... Ich bin so froh und erleichtert gewesen als er starb. ich hasse ihn und das was er mir angetan hat. Ich habe und werde immer darunter leiden, weil es einfach nicht zu vergessen ist.
Schon garnicht wenn man ständig die Schuld dafür bekommt, obwohl man nichts dazu beigetragen hat das es passiert. So is sie nun mal die liebe gesellschaft ... stur und eigensinnig.

so dies solls mal gewesen sein.
ich wünsche dir und allen andren opfern eines sexuellen übergriffs sehr viel kraft für die verhandlung und für die zeit des verarbeitens!!! Das ist ein harter Weg mit vielen Stolpersteinen!!!

Herzlichst

Jademaus