Mein Mann ist ein totaler Egoist

Mir platzt bald der Kragen!
Ich hab seit Do ne Grippe. War heute beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich ne eitrige Stirn und nebenhöhlenentzündung hab. Antibiotika und Schmerzmittel und eigentlich ! EIGENTLICH! ein wenig Ruhe!
Mein Mann arbeitet diese Woche Nachtschicht und ich hab den totalen Stress, weil ich nä. Woche an der Uni Klausuren schreib. Noch dazu bin ich grad total gestresst, weil wir ergänzendes ALG2 beantragt haben und es da Probleme gibt, die sich, wie sich heute herausstellte, nur mit dem Anwalt lösen lassen... Da will ich jetzt gar nicht drauf eingehen. Fakt ist nur, das muss ALLES ich machen.
Wenn er Nachtschicht hat, dann will er den ganzen Tag NUR pennen, wenn ich ihn bitte am Abend mal was zu helfen, krieg ich Augenverdrehen und Rumgegrunze!
Er ist total unkooperativ und alles Organisatorische bleibt an mir kleben.
Von allen Seiten, va Schwiegermutter hör ich nur: Wie gehts ihm denn? Is schon anstrengend für den Armen, ach, wie schlimm und dann für dieses Hungergehalt... Blablabla
Ja und ich hab Verständnis. Falsch, ich HATTE Verständnis. Hab ihm abends Brote für die Pausen nachts geschmiert, versucht, dass ich viel mit unserem Kind unterwegs bin, damit er schlafen kann
ICH leg dauernd Nachtschichten ein, lern teilweise bis früh um 5 damit ich irgendwie die versch**** Uni hinkrieg, und er????
Ihm isses schon zu viel mir früh zu helfen, wenn er eh wach ist, um unser Kind anzuziehen, damit ich mit Telefon am Ohr, weil ich mit der Arge tel, mich anzuziehen um dann das Kind zur KiTa zu bringen!
Und um dann totkrank, in die Uni zu fetzen und und und!
Ich kann nicht mehr.
Aber trennen geht nicht. Ich hab keine Rücklagen mehr, ich bin blank und das Geld von der ARGE, auch meinen Teil kriegt er aufs Konto.
ich kann einfach nicht mehr, mittlerweile hasse ich ihn. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Alle, denen ich die letzten Tage begegnet bin, waren entsetzt über mein Aussehen. Er war empört, weil die Maschine Mama nicht mehr funktioniert. Und unser Kind ist zu klein der versteht noch nicht, dass Mama nicht fit ist.
Ich könnte vor Wut kotzen.
Tut mir auch leid für das wirre Schreiben, aber das musste jetz mal anonym raus, denn meiner Familie und meinen Freunden will ich das nicht antun. Und ich hab sonst niemanden....

die kranke wütende Organisations und Arbeitsmaschine

1

Hallo

lass dich erstmal #liebdrueck

ich kann dich voll und ganz verstehen. Der spintn ja woh auf deutsch gesagt. Mensch wenn er doch schon wach ist dann kann er sich doch wenigstens um eurer Kind ein wenig kümmern und es zu KiTa bringen oder ??

hast du denn keine Eltern bei denen du erstmal unterkommen kannst ??

LG jasmine und ihr engelchen Nele Sophie die grad heiert

2

Nein, leider keine Chance, die sind 3 Stunden Autofahrt weit weg und dort kann ich mein Studium nicht beenden! Ich verzweifel noch!
:-(

4

Oh man habt ihr bei euch denn keine Familienberatungsstelle wo du mal hingehen kannst ?? die könne dir auch finanzielle Tipps geben und suchen dann auch gemeinsam mit dir nach einer Lösung.

LG jasmine

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann euch Frauen nicht verstehen.
Schick ihn in die Wüste, ab mit dem Exemplar.

Such dir einen anderen, es gibt sie noch, die "wahren" Männer.
Die, die ihre Frauen unterstützen, die tolerant sind, die Respekt haben, die helfen. Die wie selbstverständlich ohne zu meckern, sich auch nach einem 12 Stunden Arbeitstag um das Kind kümmern, einkaufen, essen machen, putzen, mit dem Hund.
Es gibt sie!

Gute Besserung

5

Danke großer Papa.
Ich wünschte ich hätte jetzt Zeit und Geld und Nerven um zu gehen!
Aber ich schaff das nicht. Nicht bei dem Pensum an Uni und ohne Rücklagen. Ich muss schliesslich an mein Kind denken!
Ich hoff es wird alles wieder ruhiger.

8


Ich stimme dem großen Papa grundsätzlich zu, aber vielleicht wäre es auch mal hilfreich, wenn er diesen oder einen ähnlichen Thread mal liest?!

Starte doch mal eine generelle Umfrage dazu.

Damit ihm mal klar wird, welche andere Spezies Männer/Väter es noch gibt und er sich mit seiner Art bald in die Wüste aufmachen kann.

LG, katzz (deren fürsorglicher Mann immer mühsam vom Krankenbett verscheucht werden muss...)

10

Das finde ich eine gute Idee.

Der Mann muss mal mit der anderen Sorte Väter in Berührung kommen. Nur mal um zu sehen was es da noch gibt.
Vielleicht bringt es ja etwas.

11

kannst du das:

"Ich hab keine Rücklagen mehr, ich bin blank und das Geld von der ARGE, auch meinen Teil kriegt er aufs Konto."

nicht aendern und auf dein konto legen lassen?

lg