Er hängt noch an der Ex

Hi,

findet Ihr das normal, dass man nach über zwei Jahren noch an seiner Ex-Freundin hängt? #schock

Habe einen Mann kennen gerlernt, er ist auch sehr süß zu mir, und plötzlich meldet er sich ein paar Tage nicht.

Er schrieb mir dann, es täte ihm leid, dass er sich nicht gemeldet hätte, ihm wäre es nicht so doll gegangen, das mit seiner Ex würde ihn halt ab und zu noch einholen.

Ist etwas komisch, nachdem die schon über zwei jahre getrennt sind, oder? #kratz

Und wie soll ich mich verhalten??





1

Natürlich ist das normal.
Mein ex Freund hing noch nach 4 Jahren an mir.#kratz
Manche Leute können nicht so einfach loslassen...

2

Oh ja! Das kenne ich! Normal finde ich es aber auch nicht, wenn ein Kerl seiner Ex, die ihn wahrscheinlich noch belogen und betrogen hat, jahrelang hinterherjault.

Ein wirklich toller Kerl hat über ein halbes Jahr an mir rumgebaggert, hat sich echt bemüht. Ich fand ihn richtig toll und hatte Herzklopfen bis zum Anschlag. War aber wegen irgendwas unsicher und habe ihn zappeln lassen.... bis ich eines Abends schwach wurde und wir eine irre tolle Nacht zusammen verbrachten. Nächsten Tag stand er vor meiner Tür und sagte unter Tränen, er könne nicht, er hängt noch an seiner EX. Na, da war ich bedient! So ein Waschlappen! Echt!

Als ich meinen Mann kennenlernte, war er auch fast 2 Jahre von seiner Ex getrennt. Aber wenn sie irgendwo auftauchte, dann strahlte er sie an, lachte übertrieben laut, egal, was sie sagte, etc. Das trieb mir jedesmal ein Messer ins Herz, zu sehen, wie er noch auf sie reagierte. Ich kannte beide schon ewig lange und eben auch als Paar und wusste auch, wie sehr er unter der Trennung gelitten hat.
Dann stellte ich ihn zur Rede und sagte, wenn er meint, ihr hinterherjaueln zu müssen, dann soll er es tun. Aber das mache ich nicht länger mit. Es verletzt mich. Er sagte, es ist doch aus. Jaaaaaa, aber ich fragte ihn, wenn sie wieder ankommen würde, was würde er tun? Sie hatte ja schliesslich damals Schluss gemacht... er sagte, er wüsste es nicht. So. Das war der mega Gau! Ich frage mich heute noch, was mich bei ihm gehalten hat. Sonst habe ich nicht so lange rumgefackelt. Aber ich wollte ihn. Ich liebe ihn.

Irgendwann habe ich dann nicht mehr gezickt, sondern habe ihm gezeigt, was an mir besser ist, als an ihr. Und ich sage mal aus meiner Sicht, da gibt es einiges. Sie ist im Grunde das Gegenteil von mir, sehr ruhig, knabenhafte Figur, stilles, graues Mäuschen irgendwie.

Jedenfalls kam diese Wende ganz plötzlich. Sie konnte sonst wo aufkreuzen, es interessierte ihn nicht. Allen anderen fiel es auch auf. Da wusste ich, jetzt ist er ganz bei mir.

Aber glaube mir, das war ein hartes halbes Jahr, was mich viele, viele Tränen gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt und ich bin mir seiner bedingungslosen Liebe sicher.

Laß ihm ein bisschen Zeit. Es ist nicht nachzuvollziehen... aber Männer scheinen damit echt ein Problem zu haben. Und wenn, dann sprich ihn drauf an. Ganz vernünftig. Dass Du ihn sehr gern magst, aber nciht damit umgehen kannst, "2. Wahl" zu sein. So fühlte ich mich damals auch...

Drücke Dir die Daumen #liebdrueck

3

Wir sind ja noch nicht zusammen.

Also meinst Du, Verständnis wäre jetzt erst mal angesagt?

Hmm... Ich frage mich, ob das die richtige Metode ist, aber wahrscheinlich erst mal schon.

Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat.

Ich glaube, ich bin so eingebildet, behaupten zu können, wenn wir erst mal zusammen sind, hat er die ganz schnell vergessen. ;-)

Nur soweit muss ich ihn erst mal kriegen...

4

Tja, das dachte ich ja auch von mir.... aber hat halt trotzdem seine Zeit gedauert. Erst musste ich meine Strategie ändern ;-).

Tja, grade weil ihr noch nicht richtig zusammen seid, würde ich ihm bisschen Zeit geben. Auf jeden Fall nicht bedrängen. Aber Kontakt nicht abbrechen. Einfühlsam die Stricke in die Hand nehmen ;-). Nee... aber es nützt auch nix, denke ich, wenn Du in deutlich machst, dass Du "mehr" möchtest. Dann zieht er sich vielleicht weiter zurück. Er hat seine Gründe ja genannt... was ich übrings fair finde (wenn auch unverständlich #augen)

Ach, jeder Mann tickt anders... aber irgendwie sind sie doch alle gleich!

Wenn Dir wirklich was an ihm liegt, dann bleib´ am Ball!

weitere Kommentare laden
5

Es ist zeittechnisch individuell verschieden, wie lange man braucht, mit seiner vorherigen Beziehung abzuschliessen...dafür gibts keine DIN-Norm. Für Dich sollte die Frage eher lauten, ob DU einen Mann willst, der noch an seiner Ex hängt und bei dem Du evtl die zweite Geige spielst, bis er VIELLEICHT irgendwann mal mit dem Thema durch ist. Ich halte es -nebenbei gesagt- sowieso für vernünftiger, das "Alte" komplett zu verarbeiten, ehe man was Neues anfängt...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

6

Ich bin aber nicht immer vernünftig. ;-) Finde ich langweilig.

8

"Ich bin aber nicht immer vernünftig."

Ich auch nicht #schock

Aber dann muss man halt abwägen, ob einem das "Langweilige" lieber ist oder ob man es in Kauf nimmt, dass der Partner (sofern Ihr mal eine Beziehung haben werdet) sich ab und an zurückzieht und sich nicht meldet, weil er über seine vorherige Beziehung sinniert. Und ich glaube fast, dass es bei diesem einen Problem nicht bleiben wird. Aber Du machst das schon ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Ja, der Spruch "Sorry Du, aber ich häng noch zu sehr an meiner EX!" heisst doch auf gut deutsch nur eins:

Mädel, ich hab kein Interesse mehr, aber nicht den Mumm es Dir zu sagen! Also schieb ich meine Ex vor und hoffe, damit Ruhe vor Dir zu haben.

11

#kratz #kratz

Ja, kann auch sein. Er schrieb allerdings "mein Schatz", muss er ja auch nicht unbedingt, wenn er kein Interesse mehr hat, oder?

13

"Ja, der Spruch "Sorry Du, aber ich häng noch zu sehr an meiner EX!" heisst doch auf gut deutsch nur eins:

Mädel, ich hab kein Interesse mehr, aber nicht den Mumm es Dir zu sagen! Also schieb ich meine Ex vor und hoffe, damit Ruhe vor Dir zu haben."

---------------

Mmhh..... #kratz... das könnte in meinem geschilderten Fall No. 1 natürlich so gewesen sein. Das Arsch! :-[
Nein, ich weiß nicht.
Nun ist der Typ jedenfalls bei uns wieder gängig, da er mit einer sehr guten Bekannten geht.... Der interessiert mich so was von üüüberhupt nicht mehr. So richtig ehrlich nicht. Aber es wurmt mich trotzdem noch. Verletzter Stolu! Der hat mich echt damit verletzt. Neulich habe ich ihn mir geschnappt und am Tresen mit ihm geklönt, was er macht und so. Wollte ihm halt ´ne Chance geben, dass ich wieder normal über ihn denken kann. hat geklappt. Danach ging´s mir besser.

Ach je, ich plaudere und plaudere... aber tut auch mal gut ;-)