Wie beginne ich einen Liebesbrief?

Hallo ihr Lieben,

wie ja schon oben steht möchte ich meinem Schatz einen Liebesbrief schreiben. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht #hicks, aber ich denke, dass er sich sehr darüber freuen würde.
Morgen sind wir "offiziell" ein halbes Jahr zusammen ( eigentlich schon über ein Jahr, aber anfangs war es mehr eine Art Affäre) und wir sind beide eigentlich Menschen, die nicht auf Teufel komm raus einen bestimmten Tag feiern. Aber irgendwie hätt ich schon Lust ihm morgen eine kleine Freude zu bereiten, nichts mit Geld oder so. Er war die letzte Zeit so ein Schatz und da ich gerade krank bin hat er sich so lieb um mich gekümmert. Er ist für mich eine der wenigen Personen, mit der ich wirklich über alles reden kann und die mich genauso nimmt wie ich bin. Wollte in einem Brief meine ganzen Gedanken und Gefühle reinschreiben, aber mir fehlt irgendwie ein Anfang... Ich weiss nicht genau, wie ich beginnen soll. Vielleicht habt ihr eine Idee? Ich möchte ja auch nicht, dass es irgendwie zu schnulzig rüberkommt...#gruebel

Tahiti

1

>>> Er war die letzte Zeit so ein Schatz und da ich gerade krank bin hat er sich so lieb um mich gekümmert. Er ist für mich eine der wenigen Personen, mit der ich wirklich über alles reden kann und die mich genauso nimmt wie ich bin. <<<

na da haste doch schon fast einen anfang, wenn ich briefe schreibe....dann schreib ich alles was mir in den sinn kommt. alles was ihm sagen will mit diesem brief.

meistens lese ich den brief nicht mehr richtig durch, überfliege ihn einfach noch mal und weg damit;-) sonst fang ich bloss an irgendwas zu verbessern oder raus zunehmen

viel glück beim schreiben

lg Nancy

3

Danke für deine Antwort... #freu
Ja, vielleicht nehm ich das gleich als Anfang...Ich schreib normalerweise ja auch gerne Briefe, aber der erste/zweite Satz ist immer am schlimmsten, dann flutschts und ich bin schon auf Seite 7...#schein
HAst du schon Liebesbriefe geschrieben?

Na wünsch dir noch einen schönen Abend

Tahiti

5

Hallo,

ich schreibe tändig Liebes bzw einfach Dankesbriefe.

Habe eine sehr liebe Freundin, der habe ich mal einen geschreiben, sie rief mich an, und war garnicht mehr aus dem Weinen rauszuholen ;-)

Sie sagt, ich hätte eine besondere Gabe, ich sollte das zu meinem Beruf machen und Bücher schreiben;-)

LG
magda

2

..also ich finde Liebesbriefe Kitsch....sorry und Männer glaube ich törnt das total ab ....ups

Rede mit Ihm das kommt besser.



#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

4

Auch danke für deine Antwort, auch wenn du anderer Meinung bist als ich.
Natürlich reden wir miteinander und sagen wir uns dass wir uns gern haben,... Aber es ist doch etwas anderes, wenn man so etwas auf Papier bringt, und der Partner es so oft lesen kann wie er möchte.

Wünsch dir einen schönen Abend
Tahiti

6

Da hast du bis jetzt die falschen Männer getroffen........ Mein Mann zeigt seine Freude auch nicht so richtig offensichtlich, aber ich habe neulich eine Schublade im Büro entdeckt, wo ALLE meine Briefe an ihm liegen - auch die von vor 12 Jahren (solange sind wir schon zusammen) und es ist richtig witzig, die nach sooo langer Zeit mal wieder zu lesen :-)


Also es gibt auch noch Männer die sich darüber freuen und das nicht "abtörnend" finden!

LG Michaela.

weitere Kommentare laden
7

Ich liebe Dich, weil...

- ....


und dann alles aufschreiben, was Dir einfällt, romantisches; freches; lustiges