Umfrage: Fußmassage für den Partner/die Partnerin - macht ihr das?

Hallo zusammen,

mich interessiert mal ob ihr eurem Partner/eurer Partnerin zum Beispiel nach einem stressigen Tag oder einfach mal so zwischendurch beim Kuscheln vor dem TV die Füße massiert.
Ich kann es akzeptieren wenn jemand sagt, er/sie ekelt sich so dermaßen vor Füßen (soll es ja geben) und macht oder kann es deshalb nicht, kein Problem. Mein Mann allerdings sagt nur, er habe da keine Lust zu. Frage ich ihn wieso nicht bekomme ich die Antwort "Ist halt so". Dabei finde ich eine Fußmassage wirklich total entspannend (das weiß er auch) und ehrlich gesagt fehlt mir das total weil ich bislang nur mit Männern zusammen war, die es total gerne und auch von sich aus gemacht haben. Zwingen kann ich meinen Mann dazu nicht, daß ist mir schon klar, will ich auch gar nicht. Hoffe ja das er mir entweder mal klipp und klar sagt wieso er das nicht macht oder das er es einfach mal macht.
Wie ist es bei euch? Bin ich da wirklich soo versteift drauf?

Gruß, Tatjana

1

Wenn ich eins hasse dann sind es Füsse,außer die von meinen Kindern;-)
Ich ekel mich davor und das schon immer.
Also muß mein Mann auf eineFussmassage verzichten,aber ich massiere den rest des Körpers.

Mein Mann knetet mir abends vorm Fernseher die Füsse und ich genieße es ;-)

2

Mein Schatz mag es gar nicht, wenn ich an seine Füße gehe. Ich muß ihn dann irgendwie immer kitzeln.
Mein Schatz massiert mir auch nur selten die Füße, aber dafür kämmt er oft meine Haare.

LG Jessie

3

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Haare kraulen.
Is der Hammer,oder?

Ich schlaf dabei immer ein ;-)

10

Ja es gibt nichts schöneres als Haare kraulen...MmH#schein#freu

4

hallo tatjana!

wir mögen es beide sehr gerne! oft kommt es auch vor, dass wir die füße des anderen massieren ohne, dass er/ich was gesagt haben.

seit dem ich schwanger bin kommt es auch hin und wieder vor, dass mein mann den esstisch zur massagebank "umbaut" und ich eine entspannungsmassage erhalte#freu!!

gruß jasudan

5

Ich bin ebenfalls bekennende Fußeklerin :-D das ging sogar so weit, dass ich niemanden an meine Füsse gelassen habe.
Ebenso wie bei dragonfire sind lustigerweise die Füsslein meiner Kinder ausgenommen.

Als ich jetzt aber mit meinem Sohn schwanger war, taten mir durch das eingelagerte Wasser oft die Füsse weh. Mein Freund schlug mich dann breit, es "nur einmal zu versuchen". Ich badete also und wusch mir extra nochmal die Quadratlatschen, damit an denen ja blos nix Ekliges ist. ;-)
Und was soll ich sagen: Fussmassagen sind ja sooooooo entspannend. Wir taten "es" dann jeden Abend und meistens ratzte ich echt schnell dabei weg. Wohlgemerkt, es geht um die Füsse..

Daher kann ich Dich wirklich verstehen, dass Du das vermisst, das scheint echt Suchtfaktor zu haben. Die Frage ist halt, ob er grundsätzlich nicht gerne massiert, also auch z.B. Deinen Rücken nicht massieren würde oder ob er es wirklich auf die Füsse bezieht..

6

da ich so kitzlig bin, das ich halb umkomm wenn er sie nur in die hand nimmt, lassen wir das lieber.
hab aber durch die ss soviel wasser in den beinen, das es guttut wenn da massiert wird, also hat mir männe aus nem bioladen son lustiges gerät mitgebracht, füsse draufstellen und "rollen" das fühlt sich herrlich an, wenn ne fussmassage genauso ist, dann versteh ich wieso dirs fehlt.

7

hallo

jaaa,wir masieren uns oft die füsse.verstehe nicht was an füßen eklig sein soll...#kratz

wir massieren uns alle oft.auch die kinder seit der geburt.
ist aber auch kein wunder,ich bin heilmasseurin...:-p

lieb grüße
katta

8

Mein Mann ist allgemein auch ein "Massagemuffel"#schmoll. Nur, wenn ich absolut verspannt bin und regelrecht bettele und jammere, dann macht er es mal. Dabei ist aber nix entspannendes, weil der der Ansicht ist, daß es "weh tun muss"#schock. Nach der "Massage" geht es mir dann nicht unbedingt besser.#schmoll
Ich sag ihm dann gerne, daß er da was falsch verstanden hätte. Er soll mich MASSIEREN, nicht MASSAKRIEREN!;-)

Fußmassage macht er ab und zu, aber auch erst, seit ich mir "Fußbutter" gekauft habe. Ist echt super das Zeug (gibt's z. B. recht günstig von Balea bei dm, riecht nach Grape Fruit, da sind auch so erfrischende Substanzen drin), kombiniert mit einer Fußmassage DER Hammer! Und gerade ich, die immer trockene Füße hat...so hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.:-D Fang halt an zu handeln. Wenn ich z. B. was für ihn tun muß, wozu ich nicht so viel Lust habe, sage ich oft: "Kostet eine Fussmassage!":-p
An seine Füße darf ich nicht, da er wohl der kitzligste Mensch der Welt ist.
Mein Ex hatte mich auch oft und gut massiert, dafür hatte er andere Fehler, daher "Ex".;-) Auf etwas muss man wohl immer verzichten, is halt so.#schmoll

9

also an meine füße darf nur ich ...ich bin dermaßen kitzelig ;-)

aber ich mag von meinem mann die füße und würde sie gerne kneten oder nur streicheln...einfach so...aber mein mann sitzt dann immer unter der decke ;-) er mag es absolut nicht....mein großer sohn...mag es manchmal...dann kommt er an und fragt mich ob ich ihn ein wenig killern würde....aber da lacht er mehr als allesandere ;-)

Lg Tanja