Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei Kinder. Eins habe ich mit in unsere Beziehung gebracht, eins ist unser gemeinsames Kind. Als wir uns kennen lernten, war er mein Traummann. Mir war klar, DER oder keiner! Zwischenmenschlich lief es gut, nur im Bett leider nicht. Es gab große Schwierigkeiten mit seinem kleinen Freund. Bis heute haben wir noch nie miteinander geschlafen, weil sein bestes Stück den Dienst versagt. Wollen wir es nicht versuchen, funktioniert ER prima. Wir haben unser Kind mit der Bechermethode gezeugt. Soweit die Kurfassung unserer Vorgeschichte.
Mittlerweile ist er endlich in Behandlung und macht eine Sexualtherapie.Dafür mußte er einen Fragenkatalog beantworten. Ich habe seine Antworten lesen dürfen (das ar im November ) und warund bin total erschüttert. Meine Figur gefällt ihm nicht wirklich ( ich bin z.ZT 67kg schwer bei 163cm- wog aber nach der SS wesentlich mehr und davor auch), er wünschte sich, ich würde mehr Sport treiben (1. habe ich momentan starke Hüftprobleme- stammen aus der Schwangerschaft,2. wann soll ich das machen- wenn er abends spät von der Arbeit kommt?) seine Ex war seine Traumfrau und er konnte die Trennung lange nicht verwinden (sie war ein dürrer Hungerhaken wir mir Freunde sagten), aber das allerschlimmste war:
Er hat mir immer gesagt, früher hätte er keine Erektionsprobleme gehabt. In seinem Fragebogen kam aber raus, er hatte sie schon bei seiner Ex Außerdem hat er mir immer gesagt, ich wäre hübsch und er findet mich auch nicht zu dick. Auch das war ja gelogen
Jetzt knapse ich schon die ganze Zeit daran, das er mich so lange belogen hat. Es ist ein Vertrauensbruch und ich kann es nicht vergessen. Er hat mir gesagt, er wollte mich nicht verletzen, hat deswegen nicht die Wahrheit gesagt wegen meiner Figur. Toll, aber noch verletzender ist doch, jahrelang angelogen worden zu sein. Außerdem hat es mich tief getroffen, dass er seine Ex als Traumfrau bezeichnet hat. Mit ihr wollte er sein Leben verbringen. Ich fühle mich jetzt, wie ein schlechter Ersatz, der zufällig grade da war und sich ihm anbot.
Ich bin im Alltag richtig ekelig zu ihm. Meckere nur noch rum, bin mit nichts zufrieden. Dabei reißt er sich den A.... auf um uns ein schönes Leben zu ermöglichen. Außerdem weiß ich ja, dass ihm das alles ehrlich leid tut. Er möchte gerne glücklich mit mir sein, aber ich kann ihm nichts mehr glauben. Das macht mich so traurig. Es hat ewig gedauert, bis ich akzeptieren konnte, das er nicht mir schlafen kann. Aber jetzt das alles hat mich wie ein Faustschlag ins Gesicht getroffen. Egal was er jetzt sagt, ich denke immer "sagt er jetzt die Wahrheit oder will er nur nett zu mir sein?"
Mich reißt das richtig tief runter und ich habe meine Diät abgebrochen ( die ich sofort nach dem lesen anfing) weil ich das essen zur Zeit einfach brauche. Es ist mein seelischer Halt. Auch wenn mich eine Gewichtszunahme ja noch tiefer reißt Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meinem Mann tut alles furchtbar leid und er sagt er liebt mich. Er erträgt mich, obwohl ich so ekelig zu ihm bin ( ich mache das nicht bewußt, es passiert einfach, vielleicht will ich ihn auch verletzen?) und ich möchte die Situation so gerne ändern und wieder glücklich sein. Aber ich weiß leider nicht wie....
Ich kann es ihm einfach nicht verzeihen ( lang)
Hi!
Ganz ehrlich, es gibt Fragen, auf die kann MANN nur falsch antworten. Eine davon ist: "Schaaatz, bin ich zu dick???" Ich kenne echt keinen, der in dem Moment sagt: "Ja, du siehst aus wie eine Presswurst, Honey."
Seine Ex war DAMALS seine Traumfrau, ist sie es heute noch immer? (Ich frage nur, weil...weißt du, wie viele Traummänner ich schon hatte?)
Was ich viel erstaunlicher finde, warum durftest du den Bogen lesen? Er hätte sich ja denken können, dass das bei dir nicht für große Begeisterung sorgt.
VLG
Hallo,
welche Person ohne Verantwortungsgefühl hat Dich in Gottes Namen den therapeutischen Fragebogen lesen lassen...???
Im Sinne des Therapeuten war das sicher nicht!
Wollte Dein Mann, dass Du den Bogen liest oder hast Du ihn gedrängt, ihn lesen zu dürfen?
Ich habe das Gefühl, dass der "Karren jetzt richtig in den Dreck gefahren worden ist" und Ihr ohne eine Ehe-Therapie da nicht mehr raus kommt, da Dein Mann absolut nicht die richtige Person ist (und dafür auch nicht das "Know How" hat), Dich und Eure Beziehung wieder "gerade zu biegen".
Diese Verantwortung kann Dein Mann NICHT übernehmen udn er kämpft nur auf verlorenen Posten - Er kann einem wirklich leid tun, weil er NICHTS falsch gemacht hat.
Er hat Fragen ehrlich beantwortet, was für seine Thearpie das Wichtigste überhaupt ist, damit sie Erfolg hat, und diese Antworten waren nur für vier Augen bestimmt: Für ihn und den Therapeuten.
Sucht Euch schnellstens Hilfe - seit November ist schon viel zu viel Zeit vergangen.
Alles Gute!
Oh mein Gott, was ist das hier?
Oft wird hier über Männer gesprochen, die sich ihrer Verantwortung nicht stellen. Jetzt ist einer da, begibt sich in eine Therapie (man bedenke, ihr zwei habt ein Problem, dass sich in der Sexualität zeigt) und du liest seinen Therapiebogen.
Versteh mich nicht falsch aber wie bescheuert muss man sein, um a) den Partner so was lesen zu lassen und b) hinzugehen und so was zu lesen.
In 1000 Jahren wollte ich über die Therapie meines Partners nichts wissen, weil dieser sexuelle Punkt in erster Linie nur ihn etwas angeht. Später kannst du hinzu kommen aber doch nicht am Anfang.
Das Schlimmst finde ich daran, dass du ihm jetzt seit November das Leben zur Hölle machst. Mädel, der Typ hat eh ein schlechtes Gewissen, sein Selbstbewußtsein liegt wahrscheinlich unter der Grasnarbe und jetzt gibt es von dir auch noch obendrauf.
Mein Vorschlag: Mach du auch eine Therapie bezüglich deines Verhaltens, ich glaube nicht, dass du das alleine gestemmt bekommst.
Er soll seine Therapie fertig machen und dann könntet ihr was Gemeinsames oben auf setzen.
Und Aussagen wie "Essen ist mein seelischer Halt!" sind in meinen Augen ein Indiz dafür, das du unter einer verzerrten Wahrnehmung leidest. Ihr braucht alle Hilfe, nicht nur er!
Wenn ich in einem Fragebogen zu antworten hätte, ob mir die Figur meines Mannes gefällt würde ich auch sagen, nicht wirklich. Er hat einige Kilo zu viel drauf. Das weiss er auch und sagt selbst er fühlt sich unwohl. Ob er nun abnimmt oder nicht, er ist und bleibt mein Mann und mit unserer Sexualität hat das nicht wirklich etwas zu tun. Klar ist er fitter wenn er weniger wiegt, aber es kommt beim Sex ja nicht nur auf Akrobatik an.
Und zu Dir, eine Diät kann sich doch nicht nur am Partner festmachen. Entweder Du willst was ändern, oder nicht, das liegt an Dir. "Essen als seelischer Halt" halte ich für gefährlich.
Dein Mann hat Dir ungeschickt geantwortet. Klar ist Deine Figur nicht wie die eines Supermodells. (Meine auch nicht by the way.) Aber seine wird es wohl auch nicht sein und Eure Partnerschaft basiert auf anderen Dingen als nur reinen Äußerlichkeiten. Er will Dich, weil er Dich liebt und an seinem Errektionsproblem arbeitet er auch für Euch.
LG Mare
Hab auch gerade gedacht :`Was würde ich in so einem Fragebogen ehrlich antworten??? Ich finde Deine Schweißfüße anbetungswürdig???´
josi
hallo,
so ein vertrauensbruch ist echt sch...
ich kann mir gut vorstellen, wie dir das wehgetan hat und noch wehtut...
man möchte dem partner gern gefallen und denkt 7!!! jahre lang, dass das auch so ist und dann stellt sich raus: nö, alles lüge...
und dann erzählt er dir, dass er bei ihr keine probleme hatte? wozu sollte das bitte gut sein? damit du dich schlecht und mitverantwortlich fühlst oder weil er sich dadurch besser vorkam?
das und wie und warum du den therapiebogen gelesen hast, ist im moment ziemlich egal, denke ich.
du liebst ihn. sonst wärest du trotz seines problems nicht bei ihm geblieben. er liebt dich auch. sonst würde er sich nicht so bemühen. eure grundvoraussetzungen sind also gut.
ich denke, es braucht einiges an zeit, bis da vertrauen zwischen euch wieder wachsen kann und mach ihm bitte eindeutig klar, dass dir die wahrheit, auch wenn sie im moment nicht so nett klingt tausendmal lieber ist als eine lüge!!! du willst ihm wieder vertrauen können und dafür ist das eben wichtig.
ich hoffe aber sehr, dass du nun kein hungerkarken für ihn werden willst... abnehmen ist ok, wenn du es für richtig hältst, aber bitte in gesunden maßen!
essen als ersatz, das kenne ich nur zu gut aber es ist, wie du weißt, natürlich keine lösung. betsrafen solltest du ihn auch nicht noch zusatzlich damit, dass du noch mehr zunimmst
geh in dich, denke noch einmal über alles nach und überlege, ob du ihm echt und ehrlich die chance geben willst, wieder dein vertrauen zu gewinnen und dann gib sie ihm, offen frei und ehrlich!
ich denke nach deinen worten, das er sie absolut verdient hat. denn: er hat dich nicht betrogen. er hat einen fragebogen ausgefüllt, in dem dinge standen, die dir nicht gefallen haben, aber es ist nun einmal die wahrheit. findest du ihn denn perfekt? ist er der schönste mann, mit dem du je zusammen warst und zwar in allen details?
stell dir vor, du müsstest einen fragebogen ausfüllen, wie du euer sexualleben findest, ob du manchmal etwas vermisst, wer der tollste und ausdauerndste liebhaber war, den du je hattest, dein traummann im bett sozusagen? redest du mit deinem mann offen darüber oder tust du es nicht, um ihn nicht zu verletzen? würde er den fragebogen von dir finden, würden ihn die antworten womöglich auch verletzen? überleg mal!
das mit der traumfrau finde ich allerdings auch harten tobak. wem würde das nicht wehtun? darüber müsst ihr unbedingt noch einmal sprechen! sag ihm ehrlich, dass du dich als zweite schlechtere wahl fühlst, die gerade mal da war. ich wüsste auch, nicht, wie ich damit umgehen sollte...
liebe grüße
eine frau
Ich verstehe auch nicht, was Dich eigentlich die Daten aus seinem Therapie-Fragebogen angehen?
Und wenn er Dir von Anfang an gesagt hätte, daß er Deine Figur nicht so toll findet würdest Du hier mindestens genauso gekränkt posten ...