Don Juan Syndrom

Hallo ihr,

gibt es jemanden von Euch, der schon einmal mit einem Partner zusammen war oder ist, der das Don Juan Syndrom hat (d.h. zwanghaft fremdgehen muß)?

Gruß
Jenny

1

Hallo,

das scheint die neueste Ausrede zu sein. Super, muss ich mir merken #freu.

Aber mal im Ernst, mit so einem will man doch nicht zusammen sein, oder?

lg

2

Das soll's ja tatsächlich geben...hab grad mal gegoogelt #schock

Trotz allem: so einen Partner würde ich nicht haben wollen...da wäre das Unglücklichsein ja bereits vorprogrammiert, und der Mann könnte als "Legitimation" immer seine Krankheit vorschieben. Nö danke...das wäre für mich nix.

Was anderes ist es natürlich, wenn es Dir nichts ausmacht...aber dem wird ja wohl nicht so sein, denn sonst hättest Du hier sicher nicht geschrieben.

Deshalb ein gutgemeinter Rat: Finger weg!

4

also es ist eine sehr lange Geschichte und ich weiß, das es keine Ausrede ist...wir waren jetzt 4,5Jahre zusammen...wir wollten uns ein Haus bauen und Kinder zeugen...und er liebt mich sehr.....

....er ist 40 Jahre alt, hat es aber bisher nicht geschafft eine beziehung ohne fremdgehen zu führen...er sagt es wäre wie eine Sucht, er kann es nicht steuern...hätte danach aber ein unheimlich schlechtes Gewissen

...er sagte er müsse mich jetzt schützen...er liebt mich, aber er weiß, daß es immer wieder passieren wird und will mir das nicht antun

...unsere beziehung basierte nie nur auf Sex....ich weiß für mich, daß er meine große Liebe ist...ich fühle es (trotz seiner Fehler)

...ich weiß allerdings auch nicht, ob ich so eine Beziehung führen könnte, bei der ich weiß, das er sich austobt...allerdings müßte er dann keine maske aufsetzen und sich in Lügen verstricken!

Jenny

5

Ist diese Krankheit denn bei ihm ärztlich diagnostiziert worden?

Ansonsten könnte es wirklich eine Ausrede sein...ich würde das mal genauer hinterfragen.

weitere Kommentare laden
3

Wie goldig....ich wusste nicht, daß es so etwas gibt...Hmmm, leider 20 Jahre zu spät.....

Wenn Du nicht zu den engstirnigen und spiessigen und egomanischen 98% der Menschheit gehörst, für die körperliche Treue ein Muss ist, kann das eine sehr aufregende Zeit für Dich werden......

Der Mann hat unglaubliche Erfahrungen und schöpft aus einem niemals sich leerenden Füllhorn an erotischen Anekdoten.....

12

Du hörst Dich auch selber gerne reden.

Menschen für die körperliche Treue wichtig ist sind weder engstirnig, noch spiessig und schon gar nicht egoman.

Man sollte schon wissen mit was für Begriffen man um sich schmeisst und die nicht nur verwenden weil sie sich gut anhören.

Leute die pseudointellektuell rumschwafeln sind mir suspekt.

Bevor Du Dich mit Deiner ganz großen Ahnung als Hobby-Psychologe betätigen möchtest, halt mal einen Moment inne. Ich denke nicht das Du das nötige Rüstzeug für eine derartige Diskussion mit mir hast.

By the way, mein Partner und ich machen regelmässig Partnertausch d. h. Deine Spekulationen über meine Spießigkeit kannst Du Dir klemmen.

13

Uhoh, dabei war doch in dem Beitrag von ihr ganz groß und fett "IRONIE" zu lesen... Das man die nicht bemerken konnte... wow...

weiteren Kommentar laden
8

Für mich persönlich käme das nicht in Frage.

Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Mann nur dann glücklich sein kann, wenn er diese Sucht entweder therapieren liesse und geheilt werden könnte.
Oder man hat eine Beziehung mit ihm auf beidseitiger offener Basis, das heisst, Beide dürfen fremdgehen (evtl. auch Swingen) und keiner leidet darunter.

Ansonsten kann es nur Qualen für beide Partner bedeuten, denn einer hat stetig ein schlechtes Gewissen während sich der andere fragt, wo der Partner gerade wieder herumschmust.

9

Hallo Jenny,

was dein Freund macht, ist Folgendes:er will dich schon mal darauf vorbereiten, was noch kommen kann, so scheint mir. Und er sagt ja quasi jetzt schon, dass er dir nicht für eurer restliches gemeinsames Leben treu sein wird.
Hat irgendwie was von nem angekündigten Seitensprung#schock

Ehrlich ist er ja, das muss man ihm lassen, aber ich könnte mir nicht mein restliches Leben inkl. Kinder und Haus mit jemandem vorstellen, der jetzt schon sagt, er könne nicht treu sein, wenn es auch aufgrund dieses tollen "syndroms" so ist. Klingt wie ne tolle Ausrede.
Ich glaube, viele Männer haben das und wissen garnichts davon:-D

Naja, musst du wissen, wie wichtig dir Treue in ner Beziehung/Ehe ist.

Wenn du damit leben kannst...ich könnte es nicht.
Stell dir vor du sitzt in 1-2 Jahren in eurem Haus, hast ein Baby und damit ein ganz anderes Leben als jetzt, und kannst dich nicht drauf verlassen dass er abends zu Hause ist, sondern in nem fremden Bett drollt, weil er mal wieder von seiner "Krankheit" befallen ist.

Für mich gibts solche Krankheiten nicht, sondern nur grundsätzlich treue und untreue Menschen.

Gruss

10

wir haben einen Don Juan in der Nachbarschaft ;-):-p

Hibbel & #baby

11

hallo,

mit einem don juan war ich wissentlich noch nicht zusammen, glücklicherweise :-)

wenn du deineszeichnes eine nymphomanin oder die enkelin von mutter theresa bist, passt ihr super zusammen.

spaß beiseite. ich nehme an, für dich steht wohl garnicht zur debatte, von der beziehung mit diesem mann zu lassen oder?

würde man das ganze nicht syndrom nennen und damit die helferinstinkte wecken, wie würdest du es finden, wenn dir am beginn einer beziehung jemand sagt: du, hör mal zu mödchen, du wirst nie die einzige für mich sein. ich brauch einfach mehr frauen zum glücklichsein.? denn genau darauf läuft es letzten endes hinaus. du musst akzeptieren, dass du nicht die einzige sein wirst.

wie wärs, wenn ihr nur ne lockere beziehung führt, in der du ebenfalls machen kannst, was du willst? dann wärs kein syndrom mehr bei ihm, es wäre kein fremdgehen in dem sinne, sondern eine schlichte sexsucht. zumindest würde sein schlechtes gewissen da wegfallen oder?

kann mir das ganze live nicht wirklich vorstellen.

sachen gibts...

gruß

baxlina

16

der typ ist hier im forum sogar unterwegs und tut auf einen allwissenden.