Hilfe, ich hab mich total verliebt

Hallo Ihr Lieben,

vor 1/2 Jahr hat mich mein Mann verlassen.
Es war nicht alles einfach und ich dachte nicht, dass ich so schnell wieder was fühlen kann.

Ich bin bei einer Singlebörse angemeldet und schreibe mir mit einigen Männern, manchmal habe ich mich auch getroffen, aber immer war es nur enttäuschend. Entweder sie sahen ganz anders aus, wie auf den Fotos oder waren total anders als sie vorgegeben haben.

Irgendwann entdeckte ich sein Profil und habe die Fotos gesehen, seine Augen gesehen und hatte das erste Mal das Gefühl: WOW, der gefällt mir. Ich schrieb ihn an und schickte ihm dann auch Fotos. Wir telefonierten ein paar Mal und ich war schon fast hin und weg.
Gestern rief er an, ob er abends vorbeikommen kann (ich habe einen kleinen Sohn und so kann ich nicht mal eben raus hier).

Ich hatte erst Bedenken, sprach dann aber mit meiner Freundin ab, dass ich sie abends nochmal anrufe, um zu sagen, ob alles okay ist und gab ihr seinen Namen und Adresse.

Er kam dann die Treppe hoch und ich dachte nur: Oh Gott, ist der süß. Wir hatten einen wunderschönen Abend und haben uns später auch geküsst und es war umwerfend.

Als er ging, saß ich hier und habe nur noch geweint, wie auch jetzt. Einerseits freue ich mich, dass ich soetwas noch fühlen kann, andererseits habe ich eine Scheißangst.
Er ist so unkompliziert, so "normal", lustig, witzig.
Er war noch nie verheiratet, ist völlig unbelastet.

Ich habe nun schon die zweite Ehe hinter mir, mein zweiter Mann war Alkoholiker und ich stehe eigentlich auf Männer mit dem Arschlochgen.
Und nun, so ein normaler, lieber Kerl und ich frage mich, ob er nicht zu gut für mich ist.

Außerdem weiß ich natürlich nicht, wie es ihm geht, das sagt man sich ja auch nicht mal gerade beim ersten Treffen.

Ich habe so Angst, dass das vielleicht nichts wird, dass ich ihm zu kompliziert bin. Er weiß noch nicht viel über meine Vergangenheit und ich finde es irgendwie toll, dass er mich nicht so ausquetscht.

Ich war mit meinen beiden Männern je 7 Jahre zusammen, also fast 14 Jahre Dauerbeziehung und hatte nicht vor mich so schnell zu verlieben.

Oh Gott, ich bin echt total durch den Wind.

Frage mich, ob ich mich zurückziehen soll, weil ich einfach so Schiss habe. Vielleicht ist es besser, als nochmal verletzt zu werden.

Wie konntet Ihr nach einer Enttäuschung wieder eine Bindung aufbauen?

Liebe Grüße
Andrea

1

Du überforderst Dich gerade selbst. Einmal gesehen und schon geküsst, auch wenn er total süss ist, wäre mir persönlich zu schnell und zu viel und würde mich auch völlig aus der Bahn werfen.

Du brauchst Dich nicht zurück ziehen. Du musst ihm auch nicht gleich alles erzählen. Dazwischen gibts noch viel Spielraum, nutze das! Lerne ihn erstmal richtig kennen, unternimm auch tagsüber mal was mit ihm (ja, mit Kind, das gehört schliesslich zu Dir) und denke nicht dauernd an eine Beziehung mit ihm. Baue erstmal eine Freundschaft auf, dabei ergibt sich schon genug, z.B. auch die Informationen über Deine Vergangenheit mitzuteilen.

Du kannst jetzt noch garnicht wissen, wie er ist, wie er sich in verschiedenen Situationen verhält. Also kannst Du auch nicht wissen, ob Ihr füreinander geschaffen seid. Finde es heraus.. langsam und ganz vorsichtig.

2


Huhu Andrea.

Ich denke auch,dass Du Dir zuviele Gedanken machst und versuchst schon alles zu planen und organisieren. Lass es erstmal langsam auf Dich zukommen, gerade nach 14Jahren Dauerbeziehung und den mit sich ziehenden schlechten Erfahrungen, die Du gemacht hast. Freu Dich einfach, dass Du anscheinend einen netten Menschen kennengelernt hast, aber stell Dich bloß nicht sofort auf eine Beziehung ein, denn Fakt ist: Du kennst diesen Mann noch überhaupt nicht. Lern ihn langsam kennen, erklär ihm Deine Situation, wenn ihm etwas an Dir liegt wird er dies verstehen.
Außerdem trägst Du noch Verantwortung für Dein Kind.

"und ich stehe eigentlich auf Männer mit dem Arschlochgen. "
Dazu muss ich leider sagen,dass Du noch gar nicht beurteilen kannst,ob dieser Mann dieses besagte Gen in sich trägt, denn Du hast ihn bisher einmal getroffen, in einer romantischen Atmosphäre. Wichtig ist es viel zu unternehmen, denn so lernt man sich kennen, nicht nur durch den verbalen Austausch,sondern auch durch die Art&Weise des anderen zu reagieren etc.

Ich hoffe, Du lässt Dir Zeit und übereilst es nicht, denn ich persönliche finde, dass der Kuss auch schon sehr, sehr früh kam.
Alles Gute für Dich#klee

Lg
sunrise

3

Zuerst mal möchte ich Dir sagen, Andrea, daß mich das total freut für Dich! #freu
Ich habe Deinen (Leidens)weg mitverfolgt und ich gönne Dir von Herzen eine unbelastete und einfach schöne Beziehung.

Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Laß Dir Zeit!!
Achte darauf, wie er sich gibt und verhält und warte mit weiteren Intimitäten erstmal ab! Höre auf Dein Bauchgefühl und mach Dir nicht allzu viel Gedanken.
Ich würde Eure schöne Zeit jetzt auch erstmal nicht mit Deiner Vergangenheit belasten. Genieß es einfach, aber bleib auch ruhig ein bißchen kritisch.
Denn NUR rosarote Brille kann Dir tatsächlich den nächsten tiefen Fall bescheren.

Ich drück Dir die Daumen!!
cassiopeia


4

danke für Eure Antworten. Im Nachhinein habe ich mich auch geärgert, dass ich ihn geküsst habe, zumal es auch noch von mir kam.

Heute haben wir telefoniert und uns geeinigt, dass wir einen Gang zurückschalten und uns erstmal näher kennenlernen.

Das finde ich gut so und freue mich, dass er scheinbar wirklich nicht nur auf irgendwas aus ist.

Alles Liebe
Andrea