Mein Mann ist für mich sexuell nicht attraktiv!

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich verzweifle langsam #schmoll. Ich liebe meinen Mann doch so sehr. Er ist ein sehr liebevoller Vater, ein fürsorglicher Ehemann, aber es gibt ein ganz ausschlaggebendes Problem was mich total belastet, und was ich seit vielen Jahren nicht in den Griff bekomme. Mein Mann ist für mich sexuell nicht attraktiv. Er ist nicht die Bombe im Bett, beispielsweise möchte er oft morgens Sex haben, was ansich nicht das Problem wäre, wenn er mir dabei nicht die ganze Zeit ins Gesicht hauchen würde (was ja morgens nicht wirklich geschmackvoll ist). Das törnt mich total ab, und das ist auch nur eines von vielen Beispielen. Es würde aber ewig dauern alles aufzuzählen. Ich kann es nicht genießen wenn er mich anfasst, ich kriege sogar unangenehme Gänsehaut wenn er mich in intimen Bereichen berührt. Ich zucke förmlich wirklich zusammen, was ihm auch schon aufgefallen ist, und was ich auch selbstverständlich nachvollziehbar, sehr verletzt hat.Ich bin völlig am Ende. Ich liebe ihn doch! Und ich kann auch einfach nicht verstehen warum es so ist. Aber diese Tatsache macht mich fertig. Wir hatten deswegen im letzten Jahr eine schwere Krise, weil ich einen anderen kennengelernt hatte den ich auch geküsst habe. Es war wie ein bombeneinschlag für mich und mit diesem anderen Mann kamen alle meine Wünsche, Leidenschaften und Gelüste hoch, die ich mit meinem Mann und überhaupt vorher noch nie hatte. Unserer Tochter zu liebe haben mein Mann und ich uns jedoch wieder zusammen gerauft und ich habe den Kontakt zu dem anderen komplett abgebrochen. Anfangs war es auch wieder besser mit dem Sex. Aber jetzt ist es das Gleiche wie vorher: Ich bin froh, wenn es vorbei ist, ich kann es nicht leiden, wenn er mich anfasst, er ist sexuell einfach überhaupt nicht attraktiv für mich. Zu Anfang unserer Beziehung war das anders. Jedoch hatte ich mit ihm nie die Gefühle die ich mit dem anderen hatte.... ich leide sehr darunter, weil ich weiß, dass ich diese Lust nie mehr erfahren werde..... weil ich es bei meinem Mann einfach so nie fühlen werde.
Ich kann doch auch aber deswegen nicht meinen Mann verlassen, wenn das ganze Drumherum im Leber aber stimmt! Ich gehe daran wirklich noch zugrunde, weil ich auch schon alles probiert habe. Schön romantisch im Urlaub, den Alltag vergessen etc.. Er schafft es einfach nicht mich in Fahrt zu bringen. Mit dem anderen brauchte wir uns nur in die Augen zu sehen, und da war ich schon Feuer und Flamme. Dazu kommt noch, dass ich in den letzten Wochen fast JEDE NACHT von dem anderen Träume, wie er mich küsst, mich umarmt und solche Dinge. Ich bin dann immer niedergeschlagen wenn ich aufwache und merke, dass es nur ein Traum war #schmoll. Ich könnte schon wieder heulen. Mein Mann tut mir auch so leid. Es tut mir leid für ihn, dass ich so empfinde, aber ich kann es nicht verhindern, so zu fühlen..... .

Danke für´s Zuhören. Ich wollte mich nur mal ausheulen.

1

Hallo!!!
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Bei mir war es genauso. Aber irgendwann merkte ich das es gar keine Liebe mehr war sondern gewohnheit. Wir haben uns dann schließlich getrennt was ich für besser fand!!!
Versucht euch doch erst einmal auf gewisse Zeit zu trennen dann merkst du ganz schnell ob es liebe oder ´Normalität´ist.
Rede mit ihm und schildere dein Problem denn so kann es ja auch nicht weitergehen. Und wenn du von einen anderen träumst und da Gefühle hast glaube ich kaum das du deinen Mann liebst!
Liebe Grüße

2

Herz und Körper wollen Dir das zeigen, was Dein Verstand noch verdrängt:

Du liebst ihn nicht mehr.

3

hallo
ich kenne das auch und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.
Du musst für dich abwägen ob es doch nicht nur die Gewohnheit ist...

Mein erster langjähriger Partner hat mich angeekelt. Ich hätte würgen wenn ich nur daran gedacht habe.

Dann eine kurze Beziehung da wollte es sexmäßig überhaupt nicht klappen. Er hat in mir so rumgestochert und ich konnte dabei überhaupt keine Lust empfinden....er war richtig schlecht im Bett...und trotz allen seinen Vorzügen habe ich Schluss gemacht. Damals dachte ich mir, wie um HImmels Willen kam dieser Mann zu 3 Kindern....naja egal.

ich kann dir nur raten, überlege dir genau, was es ist Lieber oder doch nur Gewohnheit.
Und bitte nicht wegen der Kinder zusammenbleiben, denn dann bleibt dein eigenes Leben auf der STrecke.

ania

4

Ich glaube auch nicht, daß es (noch) Liebe ist, die Du für Deinen Mann empfindest. Sei mal ehrlich zu Dir: was ist es, wofür Du ihn LIEBST, was macht das aus? Oder sind das Dinge, die Du an ihm MAGST? Dinge, die Du auch an jedem anderen mögen würdest, aber diesen Menschen deswegen noch nicht gleich liebst...

Ich habe mal einen Spruch gehört:

Stimmt in einer Beziehung der Sex, macht er 10% der Beziehung aus. Stimmt in einer Beziehung der Sex nicht, dann macht er 90% aus.

Will heißen: Wenn der Sex zwischen Zweien nicht stimmt, ist auch die Beziehung im Eimer bzw. sehr gefährdet.

Überleg mal, ob es wirklich noch Liebe ist, was Du für Deinen Mann empfindest.

Eine andere Frage: Hast Du denn mal Lust, ihn zu verführen bzw. geht auch mal die Initiative von Dir aus? Oder findest Du ihn einfach nie attraktiv dafür (morgens mit Mundgeruch kann ich Deine Abneigung ja verstehen...)?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG, lunaleila

5

Ich sehe es genau so,es hat nichts mehr mit Liebe zu tun.
Vielleicht ist im Kopf noch nicht angekommen,was Dir Körper und Gefühl signalisieren.

Du machst Euch Beiden was vor,wenn Du noch von Liebe sprichst!
Ich glaube Dir das Du Deine Mann als Menschen sehr magst und schätzt.Aber mehr ist es ganz sicher nicht.

Und die Ehe nur des Kindes wegen aufrecht zu erhalten ist ein wahnsinniger Selbstbetrug.Mal abgesehen davon das Kinder mehr spühren als wir ahnen.

Ich weiß wovon ich rede.

Auch ich dachte mal so.
Hielt der Kinder wegen an einer Ehe fest,die schon lange keine mehr war.
Ertrug auch keine Berührungen mehr und war froh wenn er abends auf der Couch einschlief.
Aber wir hatten auch eine Menge andere Probleme.

Als die 2 Großen alt genug waren ging ich.
Mein Ex ließ mich für diesen Entschluß durch die Hölle gehen.
Heute bin ich glücklicher.
Nach 21 Jahren Beziehung,die ich hinter mich ließ,habe ich in einer neuen Partnerschaft das erste Mal gespührt was wirklich Leidenschaft ist.
Hab erst da begriffen was ich vermißt und versäumt hab.Und frage mich heute warum ich soviele Jahre meines Lebens verschenkt hab.

Die Großen haben es übrigens auch nicht verstanden wieso ich solange an was fest hielt,was eh keinen Sinn mehr machte.
Sie hatten es als Kinder eher erkannt als ich.

6

Du liebst ihn vielleicht als Menschen, als Vater Deiner Tochter, aber als Mann wohl nicht mehr.

Auch wenn es weh tut und Dir die Konsequenzen drastisch erscheinen, willst Du so den Rest Deines Lebens verbringen? Ich fände es auch ihm gegenüber nicht sehr fair, auch er hat Ehrlichkeit und Glück verdient (und nicht Sex aus reinem Pflichtbewußtsein).

7

ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich glaube ihr habt alle wirklich recht. Ich hatte heute schon die Gelegenheit mit ihm zu reden, und hab ihm wirklich auch mal alles auf den Kopf zugesagt. Er stellt sich wiedermal auf stur und sieht gar nichts ein. Ich habe ihm gesagt, dass ich möchte dass er heute woanders schläft, und dass ich ihn momentan einfach nicht mehr ertrage. Allerdings hat er NIEMANDEN wo er hingehen kann. Das kommt noch dazu. Er hat kaum Freunde und Familie nur uns. Ich schätze er wird zu Hause bleiben müssen, aber unter dieser Voraussetzung habe ich ihm gesagt, dass ich möchte, dass er mich nicht anfasst oder in irgendeiner Form mit mir redet. Mir wird wirklich erst jetzt klar, wieviel freier ich leben könnte. Es gibt eigentlich viele Faktoren, die diese "Liebe" kaputt gemacht haben....

ich bin sehr traurig darüber, weil ich das meiner Tochter ersparen wollte #schmoll

8

Ja, ich verstehe das gut. Und daß Du versucht hast alles dran zu setzen um es ihr zu ersparen ehrt Dich auch.

Aber Deine Tochter würde sich vermutlich auch wünschen daß ihr Mutter glücklich ist, auch wenn das jetzt noch nicht verstehen kann.

Alles Gute.

9

Oh Mensch, Du sprichst mir aus der Seele.Wir haben die gleiche Geschichte.
Ich bin mit meinem Partner seid 9 Jahren zusammen.Vor ca 4 Wochen lernte Ich einen anderen Mann durch gemeinsame Bekannte kennen.Auf einer gemeinsamen Gartenparty kam es dann morgens ,(meine Partner ist früher gegangen) das wir uns küssten.Es war toll, diese Gefühle hatte Ich lange nicht gehabt. Es hat wahnsinnig gekribbelt.

mein Partner wusste (ahnte) es den nächsten Tag schon(komme sonst nicht morgens um 6.30 Uhr heim). und löcherte mich mit Fragen. Ich erzählte es Ihm ...leugnen zwecklos ;-)
Ich hab Ihm auch gesagt das es schön war und ich dazu stehe .. ich war auf einmal voller Kroll gegen Ihn.
tja und seid dem gibt er richtig Gas,er liebt mich,würde alles für mich tun,sieht alle seine Fehler ein.(die letzten Jahre waren einfach nur fad und Ich hatte viel Kummer und Sorgen durch Ihn. Habe aber immer zu Ihm gestanden)
Aber in mir hat dieses knutschen mit dem anderen was ausgelöst...Wünsche ..Träume..Gefühle...Ziele
Ich hab meinen Partner echt lieb...aber liebe Ich Ihn noch? Diese Frage stelle ich mir sehr oft.Alleine das ,sollte wohl schon Antwort genug sein..#kratz

er macht es mir sehr schwer endlich los zulassen und zu gehen.Ich weiß nicht ,an was ich fest halte.

weitere Kommentare laden