um es vorweg zu nehmen. ich bin kein Fake.
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein paar. Wir haben 2 Kinder. Er ist ein liebevoller Vater. Aber seit seine Selbstständigkeit nicht mehr so läuft, wird er bei jedem Streit zunehmend aggressiver. Bei einem Streit am Wochenende hat er mich sogar mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Als ich ihn am nächsten Tag deswegen zur Rede stellte, schlug er wieder zu. Ich hab sofort die Kinder genommen und bin zu meiner besten Freundin erstmal. Er hat sich auch nicht gemeldet seitdem. Nun weiß ich nicht wie es erstmal weitergehen soll.
Meine Freundin hat mir angeboten, dass ich so lange bei ihr wohnen kann, bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe. Da ich ein Notebook habe kann ich täglich danach suchen zum Glück. Ich möchte aber auch meinem Mann nochmal die Chance geben, dazu Stellung zu nehmen. Allerdings zweifle ich dass ich zu ihm zurück gehe, weil ich mir immer geschworen habe, dass das ein absolutes Tabu sein wird. Ich verstehe ich die Frauen wirklich nicht, die das alles jahrelang über sich ergehen lassen.
Danke für´s zuhören. Wollte mich nur mal kurz auslassen. Vielen Dank.
Denise
mein mann schlägt mich
mit dem würd ich gar nimmer reden trenn dich sofrt von dem wer weiß wie das sonst noch ausartet.wen es deine wohnung ist schmeiß ihn raus.
egal was es fürn anlass gab man schlägt keine frau
Frau schlägt auch keinen Mann!
hallo du,
was dir passiert ist, tut mir wirklich leid!
ich bin selbst in einer situation in der mein mann seine körperliche überlegenheit ausnutzt (siehe ein paar postings weiter unten)
ich denke die entscheidung zu deiner freundin zu gehen war gut, das habe ich auch gemacht, wobei mein mann mir nicht so geschlagen hat...
gewalt, egal was für eine, ist schlimm, das ist so... du musst für dich sehen wie wichtig dir die beziehung zu deinem mann ist und ob ihm die ganze sache überhaupt leid tut...
ich bin weiterhin mit meinem mann zusammen, wir lieben uns! er ist mir einfach zu wichtig um einfach zu gehen, ich werde alles versuchen um unsere beziehung zu retten...
sollte dein mann aber keine reue zeigen, und da er sich nicht gemeldet hat, sieht das ganz so aus, dann pack deine sachen und geh!
liebe grüße,
H.
Hallo,
also bitte steinige mich, aber wie kannst gerade Du hier jemanden raten:
"pack deine sachen und geh!"
und dann:
"ich bin weiterhin mit meinem mann zusammen, wir lieben uns! er ist mir einfach zu wichtig um einfach zu gehen, ich werde alles versuchen um unsere beziehung zu retten... "
Ich habe keine Worte mehr!
Gruß polar
Hallo Denise,
"Ich moechte aber auch meinem Mann nochmal die Chance geben dazu Stellung zu nehmen"
Sorry,aber willst du dir zum 3. Mal eine einfangen?
Ich habe dazu eine ganz klare Meinung: wer einmal schlaegt,schlaegt immer wieder!
Nehme deine beiden Kinder und suche dir eine Wohnung.Deine Kinder haben das Recht "gewaltfrei" aufzuwachsen-egal WER geschlagen wird.
Ich wuensche dir von ganzen Herzen viel Kraft.
du willst ihm die chance geben, sich zu erklären??? er will diese chance nicht erst...also such dir und deinen zwei kids eine schöne wohnung, und geniesst ein gewaltfreies leben.
lg anita, die euch viel glück und kraft wünscht
Hi du
ich würde mich aufjedenfall von ihm trennen.Männer die Frauen schlagen sind weicheier...und haben nichts anderes verdient also verlassen zu werden.
Ich wurde auch von meinen ex darmals geschlagen wurden und habe ihn sofort verlassen.Ich habe zwar noch keine Kinder,aber ich kann mir vorstellen das es für die beiden schlimm ist ohne Vaterperson aufzuwachsen aber denk bitte an sie,sollten ohne Gewalt GROSS werden.
Es gibt auf der welt auch andere männer die sich friedlich verhalten...bei Streits..
EInmal ein schläger immer einer. Meine Meinung
ich würde ihm keine aussprache geben du fängst bestimmt wieder eine ein.
Wünsche dir von herzen alles gute.
Hallo Denise,
wer einmal die Grenze überschritten und zugeschlagen hat, wird es wieder tun. Die Hemmschwelle ist weg und wird nicht wieder aufgebaut werden können.
Ich kann dir nur raten, dich so schnell wie möglich von ihm zu trennen. Deine Kinder werden es dir danken, denn solche Situationen brennen sich ein und die Erinnerung bleibt ein Leben lang.
Und ich weiß wovon ich rede, denn ich war dabei als mein Vater meine Mutter geschlagen hat. Ich sehe noch heute vor mir, wie sie quer durch die Küche fliegt und ich war damals noch keine 4 Jahre alt.
Er hat es genau 1. Mal gemacht und meine Mutter hat sofort Anzeige erstattet und die Scheidung eingereicht.
LG
Sassi
Er hat dich einmal geschlagen.
Einen Tag später wieder, damit hat er das Recht auf eine Chance vertan.
Das wäre dann ja schon seine dritte Chance.
Jemand, der mich schlägt, käme nie wieder in mein Bett und überhaupt nicht mehr in mein Leben.
Wenn dieses Tabu einmal gebrochen wurde, bei dir schon zweimal, dann ist es vorbei mit Achtung und Liebe.
Jemanden, den ich achte und liebe, schlage ich nicht.
Ich wüsste überhaupt keinen Grund, jemanden zu schlagen.
hallo,
Stellung nehmen mag ja okay sein,aber nicht mehr alleine.
Wenn du ihm sagst,das du ganz gehst kommt sicher der Ausraster.
Alles Gute,und du wirst es schon schaffen.
Liebe GRüsse,Yvonne
ja gib ihm noch die Chance die wieder zu schlagen.
und das nächste mal macht er dann rund-um-schlag und verdrischt die Kidz noch mit
ania
jetzt mach mal halblang. Was meinst du eigentlich was es mich gekostet hat schon alleine so hals über kopf auszuziehen! Es gibt Frauen die lassen das jahrelang mit sich machen und ich bin SOFORT gegangen. Komm erstmal in so eine Situation und hab dann den Mumm sofort alles stehen und liegen zu lassen und direkt alles zu verlassen UND die Kinder kriegen auch noch alles mit!
Du scheinst niemanden zu haben, der dich liebt, geschweige denn das du in so einer Situation schon mal warst.
Also HALT DEN BAGGER!!!
Wen willst Du verarschen - Dich selbst oder die Leute, die Dir helfen wollen?
Ja, es ist schwer von jetzt auf Gleich seine Kinder zu packen und zu gehen.
Aber dafür allein hast Du noch keinen Orden verdient.
Jetzt gilt es Deinen Kindern eine gewaltfreie Zukunft zu ermöglichen. Und dafür bedarf es weiterer Schritte: Wohnung und Abstand zum Schläger!!! Nur dann kannst Du von Dir sagen, als Mutter verantwortungsbwußt gehandelt zu haben!
Was Du jetzt durchmachst ist der Klassiker. Frau verläßt prügelnden Mann und kriecht nach Beteuerungen wieder zurück und wird weiter geprügelt.
Mit einer Freundin aus Studientagen hatte ich das 3x durch und 3x zurück zum prügelndem Mann.
Danach hatte ich die Schnauze voll. Wer darauf steht sooooo behandelt zu werden, dem kann keiner mehr helfen
Was ich Dir sagen will:
Auch wenn es bis hierhin viel Kraft gekostet hat, Du bist erst am Anfang. Mach Dir klar, daß vor Dir ein verdammt langer Weg liegt , der Dich noch unendlich viel Kraft kosten wird. Aber das mußt Du für Dich und Deine Kinder leisten - oder Du hast Dich für immer verloren. Und nicht nur das: Männl. Kinder werden Schläger werden und weib. Kiner werden in Zukunft geschlagen werden. Stellst Du dir so die Beziehungen Deiner Kinder in der Zukunft vor???
Es tut mir leid, aber Deine nächsten Entscheidungen stellen nicht nur die Weichen für Deine Zukunft, sondern auch für den Rest des Lebens Deiner Kinder.
Ich hatte selbst als Kind unter einem psychotischen Vater zu leiden: Als Erwachsene habe ich den Kontakt zu beiden Eltern abgebrochen: Zum Vater - klar, logisch. Und zur Mutter, weil ich ihr bis heute nicht verzeihen kann ( sie ist seit über 10 Tot ) , daß sie mich nicht vor meinem Vater in Sicherheit brachte.
Denk mal in Ruhe über alles nach.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Scully