Ab wann nach Trennung, wieder Gefühle entwickeln für jemand anderen?

Morgen ihr lieben.

Mich tät mal interessieren......nach wieviel Tagen/Wochen/Monaten ihr wieder, für einen anderen Menschen, was empfinden konntet?

Seit 2 Wochen bin ich nun schon alleinerziehend.......in dieser Zeit habe ich einen ganz lieben Mann kennengelernt. Ich weiß das er mich und meine Maus sehr lieb hat.

Ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. Ich fühl mich seit der Trennung meines Exes ziemlich leer, kann mich irgendwie nicht mehr so richtig konzentrieren, habe keinen Elan mehr usw.!

Was ist das? Angst vor was neuem? Angst wieder entäuscht zu werden? Oder ginge es zu schnell? Mir kommt es so vor als wär ich total kalt und könnte keine Gefühle mehr zulassen. Kennt ihr das?

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße Winnie

1

Hallo,

was bitte ist denn an der Frage soo wichtig, dass du es gleich in drei Rubriken posten musst?

Zwei Wochen ist Torschlusspanik. Finde dich erst mal in deinem neuen Leben ein und verarbeite die letzte Beziehung. Oder kannst du nicht alleine leben?

lg

2

Für mich ist sie wichtig.
Nein, kann nicht allein Leben aber auch so, würde ich in den nächsten Jahren nicht wieder mit jemanden zusammen ziehen.
Am Ende brauch ich mich garnicht in mein neues Leben einzuleben denn ich habe schon vor der Trennung, 4 Monate so gelebt. Darum gehts ja aber garnicht.
LG

3

hi!!!

nach knapp 9jahren beziehung davon 8jahre verheiratet habe ich fast 2jahre gebraucht bevor ich wieder richtige gefühle für jemanden empfinden konnte.Mittlerweille bin ich mit meinen neuen partner schon 5jahre zusammen.
laß dir zeit und sei erstmal für dich selber da


lg

4

Hallo,
also erstmal finde ich es komisch,das ein mann schon von lieb haben spricht obwohl er euch erst ein paar Tage kennt.
Ich habe mich im August getrennt und im November einen neuen Mann kennen gelernt.Dieses kennenlernen dauerte ca. 3-4 Monate,ehe wir von tiefen Gefühlen sprachen.
Ich wollte erst komplett mit meiner Ehe abschliessen,bevor ich mich in eine neue Liebe stürzte.
das tat gut,und so hält diese neue Beziehung schon 4,5 Jahre.
Alles andere wäre mir zu schnell gegangen.
Aber jeder wie er mag und kann.

Lg Yvonne

5

Hallo,
ich nochmal.
Lies mal bitte deine VK durch.
"Meine Familie bedeutet mir alles" oder so ähnlich.
Vielleicht schliesse wirklich erst damit ab.An deiner innernen Kälte solltest du selber merken,das du noch nicht so weit bist.

Alles Gute,und wer weiss ob deine "Familie" wirklich schon ganz verloren ist.

Yvonne

6

<Seit 2 Wochen bin ich nun schon alleinerziehend.......in dieser Zeit habe ich einen ganz lieben Mann kennengelernt. Ich weiß das er mich und meine Maus sehr lieb hat. >

Daraus höre ich dass Du nicht 100% verliebt bist, und es nicht der Peng gemacht hat. Er wird nicht der Typ sein, wo es Dich echt umgehauen hat. Kann es ja auch gar nicht sein, denn nach 2 Wochen ist man doch noch gar nicht bereit für was Neues.

Ich hab damals nach meiner Trennung von meinem Exmann auch bereits nach 1 Woche nen Neuen gehabt. Was soll ich sagen, er war einfach da, hat mir zugehört, mich getröstet, mich zum Lachen gebracht. Aber verliebt war ich definitiv NIE !!
Nach 1/2 Jahr hab ich dann gemerkt dass das alles nichts bringt, und hab Schluss gemacht, erst dann fühlte ich mich richtig frei #freu Danach hab ich mir, wie man so schön sagt, die Hörner abgestossen, war ne tolle Zeit #schein

Aber so richtig verliebt #herzlich hab ich mich dann erst wiederum 1 Jahr später, dann kam mein Schatz in mein Leben und alles hat einfach gepasst #liebdrueck Wir sind dann auch 9 Monaten bereits zusammengezogen, und haben es bis heute nicht bereut ;-)

Lass Dir Zeit, gerade wenn noch ein Kind im Spiel ist. An Deiner Stelle würde ich diesem Mann einfach die Freundschaft anbieten, denn mehr kannst Du doch im Moment überhaupt nicht geben #gruebel Sei ehrlich zu ihm, das hat er verdient. Und wenn er wirklich dein Traumprinz sein SOLLTE (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) dann wird er Dir die Zeit auch geben.

Du sagst, Du kannst nicht alleine sein. Das musst Du lernen. Ich weiss es ist hart, habs auch erleben müssen, aber glaube mir, eine solche Erfahrung macht einen auch stark, und nachher ist man unheimlich stolz, dass man es gepackt hat. Man kann alles auch ohne Mann erledigen. Fürs Auto gibts nen Mechaniker, wenn was im Haus klemmt gibts nette Nachbarn, für Möbel aufbauen gibts Freunde. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ich wäre heute nicht da, wo ich jetzt bin, diese schwere Zeit hat mich sehr gestärkt #freu

Alles Gute, und keine Sorge, DU SCHAFFST DAS !!!
Sorry, ist etwas länger geworden #hicks aber ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen..

Alles Gute.

7

Hallo,

das kann man nicht verallgemeinern.
Man merkt es einfach.
Ich finde es sehr wichtig, nach einer Trennung erstmal zu überlegen:
Was ist falsch gelaufen?
Was habe ich dazu beigetragen?
Was habe ich daraus gelernt?
Was will ich in der Zukunft, was will ich nicht?
Und gaanz wichtig, wenn Kinder da sind: Was lebe ich meinem Kind vor und was will ich ihm zumuten? - wenn da nach kurzer Zeit schon ein neuer Mann ein und aus gehen sollte, lebt man seinem Kind vor: Menschen sind austauschbar, sie kommen und gehen.
Wenn man sich nach dem Beziehugnsaus erstmal nur was "Zum Spielen" holt, beschei....t man letztlich auch einen Menschen, der das sicherlich nicht verdient hat.

Leider ist dieses Verarbeiten von Beziehungen völlig aus der Mode gekommen, hab ich das Gefühl. Wenns kriselt, wir der PC angeschmissen, sich Ablenkung und Selbstbestätigung gesucht, ohne sich selbst Fragen zu stellen und ohne nachzudenken. Hauptsache das Gefühl stellt sich ein "Ich muss nicht alleine sein. Ich bin wer." Und dann muss als Krönung der Liebe nach 3 Monaten natürlich sofort auch ein Kind herbei.

Ganz ehrlich:
Nimm Dir Zeit und stelle Dir Fragen.
Denk nicht kurzfristig (Ich will heute abend nicht allein ins Bett gehen) sondern langfristig, das zahlt sich aus.


Lieben Gruß
corazon

8

Hi,

also ich war noch nicht richtig getrennt als ich einen anderen Mann kennen lernte! Und dieser Mann hat mir gezeigt was die wahre große tiefe Liebe ist!
Soviel dazu....

LG

9

Hi, hast du das auf Anhieb gewusst? Also ich meine hat es gleich gefunkt?
LG Winnie

11

Ja das habe ich!
Wir haben uns getroffen, die halbe Nacht gequatscht, Telefonnummer ausgetauscht und uns zwei Tage später wieder gesehen!
4 Wochen später bin ich ausgezogen- und gleich mit ihm zusammen!
Das ist 2 Jahre her- jetzt bin ich geschieden, erwarte von ihm ein Kind und wir haben ein Haus gekauft!
Und sind glücklich wie am ersten Tag!
Leute die uns nicht so gut kennen denken wir sind grad frisch zusammen!!!

Also lass Dein Herz entscheiden und nicht deinen Kopf!

LG

(PS: schreibe in schwarz weil mein Exmann auf dieser Seite sehr viel unterwegs ist und wenn der liest das ich von meinem "neuen" schwanger bin, dann flippt der aus!)

10

Hallo Winnie!
Es heißt immer, dass man die Zeit die die Beziehung gedauert hat durch zwei teilen soll, um die Zeit zu errechnen die man benötigt um wirklich drüber hinweg zu kommen. Das gilt denke ich besonders wenn die Trennung vom anderen Partner aus ging.

Hatte selbst eine vierjährige Beziehung und als wir uns getrennt haben, habe ich erst nach 2 Jahren wieder jemanden kennengelernt, mit dem ich eine Beziehung eingegangen bin die auch heute noch hält und glücklich ist. Vorher war ich einfach noch nicht fähig mich wieder ganz auf eine Person einzulassen.
Mein Ex-Freund hat nicht mal 1 Monat gewartet, sich gleich in was Neues gestürzt und hatte in den vergangenen 6 Jahren 8 festere Freundinnen und unzählige für kurze Zeit. Er ist unglücklich und denkt heute auch dass es besser gewesen wäre wenn er noch etwas gewartet hätte. Er kommt heute noch nicht mit der Situation klar, obwohl er sich getrennt hat und wenn wir mal zusammen Essen gehen merkt man dass er alten Zeiten hinterher trauert da er nie die Zeit hatte, richtig abzuschließen.
Lass dir etwas mehr Zeit, du kannst den Mann auch erst eine Weile besser kennenlernen und brauchst nicht gleich wieder eine Beziehung eingehen.
Viel Glück bei der Entscheidung!

12

hi winnie.
ich war nach 5,5 gemeinsamen jahren alleinerziehend. das erste mal danach verliebt war ich nach 8 monaten, den ersten freund hatte ich nach 10 monaten, waren aber nur 3,5 monate zusammen. ich liebte ihn nicht wirklich. dann 1 woche (!) später hatte ich schon den nächsten, war irre verliebt wie noch nie zuvor. leider war der gute so unentschlossen und es ging 6 monate lang 2x on und off.
nun bin ich seit 4 tagen wieder solo und vor männern will ich erstmal meine ruhe. auch über 20 monate nach der trennung vom KV (ich wurde verlassen...) hab ich noch so meine päckchen zu tragen... mißtrauen, verlustangst usw.
ich freue mich jetzt einfach auf den sommer, mitsamt freibad, freundinnen und den ganzen festen die noch kommen.
alles andere ergibt sich irgendwann von selbst.

lg tweety