bin ich ihm scheiss egal geworden

Muss mich wirklich mal auskotzen.
MEin Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen. Derzeit hat er es wirklich brutal stressig bei der Arbeit udn wechselt auch bald seinen Chef. Da kann ich es ja verstehen das er nicht immer gut gelaunt ist. Letztes Wochenende war er sowas von Betrunken und auf Streit aus das war nciht mehr Feierlich. Er hat einen blöd angemacht nur weil er sich über seine Kutte (Motorrad-Club) lächerlich gemacht hat.
Nunja sein Kumpel und ich haben nach 2 Stunden Diskutieren beschlossen ok lass ihn machen wenn der Schläge bekommt ist er selber schuld (er hat uns ja auch gebeten uns rauszuhalten)
Nunja nachdem wir dann uns das ganze angeschaut haben ist mein Freund Irgendwann stock sauer aus der Kneipe und wollte AUtofahren. Ich natürlich hinterher und draussen hat er dann angefangen MICH anzuböbeln und es kamen Sprüche wie "komm lass dich von dem Ficken evtl ist er ja besser als ich usw" zum schluss hat er meine Tasche aus dem Auto geworfen und ist weggefahren. Ich bin dann ca. 1,5 Stunden später nachhause gebracht worden.
Nunja nachdem dort nicht mal eine Entschuldigung kam war die Woche rum und er kaum daheim. Gestern nach dem Arbeiten bin ich kurz in die Kneipe eine Cola trinken und er war auch da. Er meinte zu mir ich komm auch gleich nach Hause (ca. 18:30 Uhr) um 20:30 Uhr habe ich gewagt anzurufen wo er bleibt.
Und was kommt nun bin ich diejenige die ihn kontrolliert. Hab ihn heute mittag angerufen ob er heute abend daheim ist (essenstechnisch) und was kam "woher soll cih das jetzt schon wissen ich mach bestimmt nichts aus. wenn mein Kumpel anruft will ich nicht sagen müssen du ich bleib zuhause weil ich das so ausgemacht habe" Ich versteh das mal so Kumpel wichtiger als Freundin/Beziehung.
War heute mittag so stinkig hätte echt seine Sachen packen können.
Nun bin ich gespannt wann er sich meldet.
Aber was ich machen soll keine ahung. #schmoll

1

So einen Kerl wollte ich nicht und wäre er mit Gold aufgewogen.

2

Falls er schon immer so war, würde ich mich fragen, warum ich das so lange übersehen habe. ;-) Naja und durchaus drüber nachdenken, ob das der richtige Mann für mich ist.

Falls er sich so verändert hat, würde ich eine Auszeit ansetzen, ohne ihn zu informieren. Sprich: Ihn einfach machen lassen, nicht mehr auf ihn zugehen, dafür mein Leben mal geniessen. Essen kochen also zukünftig nur für mich, da ich ja laut seiner Aussage nicht zu fragen habe, ob und wann er nach Hause kommt. Das würde ich ihm auch freundlich so sagen, wenn er dann meckert, ich muss mir ja nicht geben, dauernd angemotzt zu werden. Weggehen kann er dann, wie er mag, heimkommen ebenfalls, aber ich wäre dann eben auch nur noch selten zuhause anzufinden, auch wenn er mal da wäre.
Und dann würde ich mal gucken, ob er das gut findet und wie er reagiert. Merkt er es überhaupt? Wird er gelassener, fragt er von sich aus mal, ob man Abends zusammen isst?
Der Punkt ist halt, wenn es mit der Arbeit zusammenhängt, sollte es mit dem Chefwechsel ja deutlich besser werden. Tut es das nicht wäre meine Interpretation: Er hat ein Problem mit mir. Und das würde ich auf jeden Fall wissen wollen..

3

Deine Idee ansicht ist nicht übel.
Allerdings bin ich immer so blöd und mach den ersten Schritt da ich es nicht aushalte.
Gestern kam er ja auch heim ohne ein wort an den PC und 20 Minuten nicht ein Wort. Nunja dann war ich so scheisse hummel dumm und hab gefragt ob er auch mit ins Bett kommt damit wir zusammengekuschelt einschlafen können.
Ich reg mich ja schon über mich selber auf das ich mir den scheiss antue. Immer war er nicht so früher wars echt klasse geht erst seit einer weile so und ich hoffe das sich das legt.
Ich versuch deinen Rat zu beherzigen und werd auf abstand gehen den der ganze Kindergarten dreck tut mir nicht gut

(übrigens ist er immernoch nicht daheim und sonst auch kein Lebenszeichen)

4

hey unbekannte,
tut mir leid das so zu sagen, aber du wirkst echt etwas naiv! machst du das schon drei jahre in dieser form mit oder ist das erst seit einiger zeit so?

wenn er erst seit kurzem so ist, könnte es vielleicht sein, dass er sich doch mehr gedanken übers "nest bauen" etc gemacht hat aber wahnsinnsangst davor hat! dann könnte man ja einfach nicht darauf reagieren, keine anrufe -schatzi, batzi- und abwarten. wenn aber nicht...

ich bin ja doch eher der typ, der ihn anfangen würde zu ignorieren, wie es auch schon witch71 geschrieben hat! der würde von mir nur noch ein zuckersüsses hallo und tschüss zu hören bekommen und auch wenn ich nichts vor hätte (in der nähe der wohnung warten), würde ich eine halbe stunde später zur türe rein kommen als er (natürlich nicht jedes mal) oder so! essen machen - püüh! er hat doch selber zwei hände...

vielleicht merkt er dann ja, was er an dir hat! und wenn nicht... tja - an dieser stelle kann ich dir keine tips geben! ICH würde ihn hochkant rauswerfen oder je nachdem ggf. selbst ausziehen! hoffe du wirst einen kühlen kopf für deine entscheidung haben! wünsche dir viel glück bei allem was du tust!

mia